PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Schweiz (!?)



Wrigleys
07.02.2013, 21:11
Hallo :)

Ums kurz zu machen liebäugel ich mit einem Medizinstudium. Da es mit meinem Notenschnitt (2,0. Schande, ich war jung und naiv :-blush ) schlecht in Deutschland klappt (oder?) und ich das Glück habe die Kriterien für die Schweiz zu erfüllen, scheint mir die Chance dort am größten zu sein.

Hier im Forum scheint es sich ja hauptsächlich um das österreichische Pendant zu drehen. Ich meine zu wissen, dass sich dieses Jahr der EMS in Österreich ändert.

Die zwei weißen Originalheftlein habe ich jetzt schon so durch, dass ich langsam die Aufgaben kenne und dementsprechend bringt mich das nicht mehr wirklich voran.

Was sind denn geeignete Lernmaterialien? Nach Recherche hier und in anderen Foren scheint fritest ganz gut zu sein und dann noch mit Abstrichen Meditrain. Gibt es noch was anderes, was ihr empfehlen könnt?

Ach und wieviel Punkte braucht man denn so, damit es reicht in der Schweiz? Hab bei den statistischen Auswertungen von offizieller Seite da nichts gefunden oder es anscheinend ganz geschickt übersehen.

solomun
13.02.2013, 17:34
Beim EMS in der Schweiz brauchst du auf jeden Fall weniger Punkte als du in Österreich gebraucht hättest. Ich schätze mal so um die 125 Punkte. Genau weiß ichs aber auch nicht. Ich finde das Online-Training für den EMS ganz gut: http://www.studymed.eu/probebeispiele

und ja, der EMS wurde in Österreich abgeschafft. Der neue Test heißt MedAT-H.

Kensington
13.02.2013, 17:39
Letztes Jahr hat man für ZH mind. 146 Punkte gebraucht (ohne Gewähr).

Wrigleys
14.02.2013, 23:52
Hui, das ist jetzt aber eine leichte diskrepanz :-notify

Habe mir jetzt mal ein paar fritest unterlagen besorgt. Die sind schon etwas schwerer als die Originalbücher. Anscheinend sind die vom Niveau her am nächsten dran habe ich gehört. :-top

Selmer
19.02.2013, 10:01
Hey.

Gibt es jemanden,der sich auch auf den EMS 2013 vorbereitet und keine Lust zum alleine lernen hat? Gerne würde ich in einer kleinen Gruppen lernen und eventuelle Erfahrungen austauschen.

Interesse?Meldet euch einfach mal.