PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pack ich das wirklich??



Seiten : [1] 2 3

SteffiJimmy
09.02.2013, 12:18
Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier und wollte um eure Hilfe bitten.
Ich hab ein Abi von 2,6 und mache seit 2011 ein duales Pflegestudium (ich studiere Pflege und mache gleichzeitig eine Ausbildung zur Krankenschwester). Außerdem bin ich im Rettungsdienst aktiv.
Nun habe ich in der Pflege gemerkt, dass mir die Medizin viel mehr liegt und ich unbedingt Medizin studieren will.
Abgesehen davon, dass ich größte Schwierigkeiten haben werde, einen Studienplatz zu finden, was mir klar ist, habe ich jedoch wirklich Bedenken, ob ich "intelligent" genug für ein Medizinstudium bin.
Mein größtes Problem sind nämlich die Naturwissenschaften, außer Bio vielleicht. Mathe hat mir meinen Abischnitt verhagelt und Chemie und Physik hatte ich nur 2 bzw. 4 Jahre und war auch ziemlich schlecht drin (4er Bereich).
An Motivation fehlt es mir nicht und ich kann auch denke ich ganz gut lernen, vor allem wenn mir was Spaß macht, aber ich hab echt Angst, dass ich, wenn ich irgendwann einen Studienplatz bekommen sollte, 24h vor den Büchern sitze und trotzdem auf keinen grünen Zweig komme...

Ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören, ob ein solches Studium für mich realistisch ist.

Vielen Dank und liebe Grüße,
SteffiJimmy

ehemaliger User_29072015
09.02.2013, 13:06
Hi,
also ich hab auch gedacht ich wäre zu doof,aber bisher geht es. Was ich in de Schule konnte kann ich im Studium nicht - Chemie. Und was ich nicht konnte hab ich auf Anhieb bestanden - Bio.
Ich denke das geht alles irgendwie und wenn man was dreimal schreibt ist es eben so, shit happens.

Solange du das wirklich willst glaube ich auch,dass es klappen wird und du kannst Uni und Schule nie vergleichen und auch Leute mit keinem Einser Abi und Chemie bis zum Ende kommen super mit bei uns.

Viel Glück dir,dass du dein Ziel verfolgst

SteffiJimmy
09.02.2013, 13:32