PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann soll ich mich bewerben?



*Nils
09.02.2013, 22:17
Hallo,

Ich habe vor mich für einen Studienplatz in der Humanmedizin zu bewerben. Derzeit bin ich im 2. Ausbildungsjahr der GKP. Nun möchte ich meine Ausbildung natürlich beenden, bevor ich studiere.
Um meine Chancen zu verbessern würde ich mich gerne jetzt schon für das WS 2013 bewerben und meinen Studienplatz (falls ich einen bekommen sollte) dann um 1 Jahr "verschieben", wenn das geht.
Und jetzt die Frage: kann ich das so machen?

LG

ehemaliger User_25062015
09.02.2013, 22:28
Die Bewerbung für das Wintersemester ist noch gar nicht möglich nur mal so nebenbei..

Zünder
09.02.2013, 22:29
Seufz. www.hochschulstart.de ist Dein Freund. Erst lesen, dann nochmal lesen. Dann fragen.

*Nils
09.02.2013, 22:39
Ich weiß, dass man sich für das WS2013 noch nicht bewerben kann.
Auf Hochschulstart habe ich bereits geschaut/ schaue ich immer noch. Finde die Antwort auf meine Frage aber leider nicht.

aii
09.02.2013, 22:44
Vll hilft das (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=774) dir ja.

Ich glaub' verschieben geht bei einer Ausbildung nicht.

brinasbe
09.02.2013, 22:48
Nein, man kann sich nicht früher bewerben und einen Platz "sichern" für später geht auch nicht...da man u.U. 7 Jahre auf einen Studienplatz warten muss würde das vielen Bewerbern auch nicht im Traum einfallen ;-)

*Nils
09.02.2013, 23:04
Vll hilft das (http://www.hochschulstart.de/index.php?id=774) dir ja.

Ich glaub' verschieben geht bei einer Ausbildung nicht.
Danke, aber das hilft mir auch nicht richtig weiter. Eine Ausbildung wird da ja nicht aufgeführt.

Erdbeermond
09.02.2013, 23:13
Ganz einfach: es ist nicht möglich.