PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Mistey Consumers?

zahnfeeglas
12.02.2013, 14:10
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Ich studiere Zahnmedizin. Und habe jetzt auch schon im Kurs meine "Patienten". Das übliche eben, wobei mir jetzt ein eher komplizierterer Fall zugeteilt wurde, mit einigen Endos. Der Patient war scheinbar länger nicht beim Zahnarzt, bzw. der letzte hat ziemlich gepfuscht, so besteht an mehreren Stellen dringender Handlungsbedarf. Natürlich war ich überhaupt nicht erbaut, so einen Fall zu bekommen, aber ich tue mein bestes! Dass dieser Patient mir über eine wissenschaftliche Mitarbeiterin (aka "Chefin") zugeteilt worden ist, die selbst ein schwieriger Mensch ist, machte es noch komplizierter! Es ist relativ unangenehm, dass ich von ihr während der Behandlung ziemlich heftig kritisiert werde, aber zwischen uns stimmt die Chemie sowieso nicht ganz, menschlich sehe ich sie eher als Problemfall, aber sie ist äußerst kompetent und natürlich sehe ich ein, dass ich Fehler mache und habe nichts gegen berechtigte Kritik. Also alles im normalen Spektrum.

Das Problem ist jetzt aber dieser Patient, schätzungsweise ein halbes Dutzend mal war er jetzt schon bei mir. Auf der einen Seite spielt er den schüchternen Menschen, dachte schon er sei Angstpatient, aber wie er da liegt, ist er zu sehr Profi! Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so still zwei Stunden lang da liegen kann und wenn er seine Schüchternheitstour nicht gerade durchzieht, danach noch Witzchen macht. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass da was faul ist.