PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezial-Fasten 2013 -Sieben Wochen ohne- wer macht mit?



Seiten : [1] 2 3 4

Miss
12.02.2013, 22:39
Die Miss nervt mal wieder rum ;-) aber gleich ist wieder Aschermittwoch, und ab da bis Ostern wird wieder verzichtet :-)

Ich verzichte mal wieder auf Süssigkeiten :-) und noch irgendwas, was mir vielleicht schwerer fällt, das überlege ich mir gerade.


Los; ich brauch Mitstreiter :-)

Hoppla-Daisy
12.02.2013, 22:46
Okay, ich verzichte mit.... auf Süßigkeiten!

Find ich super, dass du uns wieder ans Fasten erinnerst, Miss :-top

Erdbeermond
12.02.2013, 22:56
Oh ich bin dabei :D keine Süßigkeiten (ausser kuchen). Hoffen wir mal das es klappt....

Dr.Hackenbush
13.02.2013, 04:50
Ich verzichte mal wieder auf Süssigkeiten :-) und noch irgendwas, was mir vielleicht schwerer fällt, das überlege ich mir gerade.


Ich habe ein ziemlich schlechtes Gedächtnis, aber, wie wäre es wenn
du mal 7 Wochen aufs lesen verzichtest!?!?








:-D

Muriel
13.02.2013, 06:45
Nach dem letztjährigen Desaster bin ich von Anfang an raus ;-) außerdem verzichte ich derzeit auf genug und das deutlich länger als vierzig Tage.
Ich wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen :-)

McBeal
13.02.2013, 07:34
Bei mir ist es so ähnlich wie bei Muri. Ich verzichte ja sowieso auf Alkohol, viele abgepackte Sachen und Käsesorten, Säfte, Süßkram, Gebäck und Chips und das voraussichtlich noch bis etwas länger als Ostern - das reicht. Danach wird aber geschlemmt und wenn dieses Kind doch schon vor Ostern rauswollte, würde mich de Fastenzeit nicht davon abhalten. ;-)

LG
Ally

Absolute Arrhythmie
13.02.2013, 09:09
Ich könnte ja mal 7 Wochen darauf verzichten, mir Sorgen zu machen -.- Ich würde eigentlich auch ganz gerne auf Sport oder Arbeiten gehen verzichten, daber das wird nicht gut gehen... Also versuch ichs mal mit Süßigkeiten, auch wenn ich bezweifle, dass ich mich soooooo sehr disziplinieren kann.

Rhiannon
13.02.2013, 09:12
7 Wochen ohne Süßigkeiten und Kuchen. Mal sehen, ob ichs durchhalte. Solang Juniorkind weiter so schön durchschläft, gehts ja gut, aber wenn nicht (mehr) wird mir die Nervennahrung sehr fehlen.

Feuerblick
13.02.2013, 10:18
Auch dieses Jahr wieder: Süßigkeiten, Knabberkram, Rolltreppen/Aufzüge... :-)

Julia8
13.02.2013, 13:35
Hey, hab ich letztes Jahr schon gemacht und werde auch in diesem Jahr wieder auf Schokolade - bzw. sofern es sich vermeiden lässt - auf Zucker verzichten. Hatte mich damals super fit gefühlt. Ergänzend dazu noch "Fastentee"......also blutreinigende Brennessel etc. Nach spätestens 2 Wochen verlangt der Körper automatisch nicht mehr nach süss, aber dafür nach vielem anderen. Und das Geschmacksempfinden hatte sich verändert, fiel mir ebenso auf.

Aufs Auto verzichten wäre auch nicht übel...lg

el suenio
13.02.2013, 15:01
Ich bin auch dabei. Hab jedes Jahr weitestgehend auf Süßigkeiten verzichtet. Aber die Nutella lass ich mir nicht nehmen, sonst ist mein Tag gelaufen :-)) Auf Alkohol kann ich gut verzichten, mach ich schon seit 20 Jahren, aber das ist ja keine Herausforderung ;-)

Absolute Arrhythmie
13.02.2013, 15:26
Puh, da bin ich ja froh, dass du auch Nutella-süchtig bist, el suenio... Ich dachte nämlich schon, dass ich hier bereits mein Scheitern verkünden muss, weil ich mir das Nutella-Brot nicht verkneifen konnte. Aber dann switche ich eben auf ausgewiesene Süßigkeiten, und erlaube mir Brotaufstriche *fg*

epeline
13.02.2013, 15:41
Auch dieses Jahr wieder: Süßigkeiten, Knabberkram, Rolltreppen/Aufzüge... :-)

auf rolltreppen/aufzüge verzichte ich egt immer (bis zu 4 stockwerke ;-) )
also ich mach nicht mit, wünsche aber allen willigen viel erfolg und durchhaltevermögen!
tschakka!

el suenio
13.02.2013, 15:42
Ja, also das halte ich sonst nicht aus. Ich muss frühs was Süßes essen, momentan bin ich noch bei Lebkuchen...Das kann ich nicht von meinem Ernährungsplan streichen, sonst kann ich nicht arbeiten gehen:-nix Morgens, noch vor 5 Uhr, steh ich nicht so auf irgendwelche Wurst auf meinem Brötchen:-kotz So hab ich das auch in den letzten Jahren gehandhabt: Keine Gummibärchen und Schokolade, Bonbons etc., aber alles, was zu meinem Frühstück gehört, bleibt erhalten.

Absolute Arrhythmie
13.02.2013, 16:02
Den Plan finde ich gut :D Ich glaub, ich werds trotzdem nicht packen. Bin einfach nicht der Verzicht-Typ.

el suenio
13.02.2013, 16:09
Doch, doch, das geht schon. Am Anfang ist es schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Man wird nur manchmal ein bisschen blöd angeguckt, wenn man ständig Süßigkeiten verweigert. Kann ja auch nicht normal sein :D

epeline
13.02.2013, 16:14
gerade in krankenhäusern, wo so ziemlich an jeder ecke irgendwas essbares rumsteht ^^

Miss
13.02.2013, 18:55
Ich habe ein ziemlich schlechtes Gedächtnis...
Und ich ein schlechtes Leseverständnis :-D hä?

Miss
13.02.2013, 19:00
nee, seh da auch nicht so den Sinn drin...man soll ja auf was potentiell *Schlechtes* verzichten (und sich nicht seiner Lebensgrundlage berauben :-))) und ich hab letztes Jahr schon heroisch auf (fast alle) Bücherneukäufe verzichten...schlimme Zeit.

Mir kamen jetzt noch Lügen in den Sinn :-nix also mal auf alle Ausreden, Notlügen verzichten :-oopss aber immer allen knallhart die Wahrheit ins Gesicht sagen, das kann ich leider nicht. Und ich hab die nächsten Wochen noch viel mit Vermietern, Maklern und Verkäufern zu tun...no way!

Keine Ahnung.

Solara
13.02.2013, 19:24
Ui, ich starte einen neuen Versuch, dieses Mal die Süßigkeiten wegzulassen - wurde heute schon massiv boykottiert: warum steht auch überall Schokolade oder Gummibärchen rum.

Aber ich war standhaft, schon ganze 20 Stunden *stolzbin* ;-)