PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pädiatrie- Assistenzarztstelle Bayern- Aussichten?



Daria_09
15.02.2013, 09:19
Hallo!

Nachdem ich leider keine aktuellen Antworten auf meine vielen Fragen gefunden habe, wollte ich sie in diesem Thread einfach mal stellen: ich werde im Juli 2013 mein Medizinstudium in Österreich abschließen- da Pädiatrie mein abolutes Wunschfach ist, würde ich dann gerne als Assistenzärztin in diesem Bereich beginnen. Da auch mein Freund großteils in Bayern arbeitet, würde ich gerne im Sommer/Herbst nach Bayern umziehen und wollte mal fragen, ob irgendwer über die derzeitige Stellensituation Bescheid weiß!? Ich hatte vor, so viele Initativbewerbungen wie möglich zu schreiben- ob Uniklinik oder kleineres Krankenhaus ist mir nicht so wichtig- besonders ins Auge gefasst hätte ich allerdings die Uniklinik in Regensburg bzw. das KH Dritter Orden in Passau...Habt ihr irgendwelche Tipps in welcher Region in Bayern es besonders günstige wäre sich zu bewerben? Und ab wann meint ihr denn, dass es gut wäre, sich zu bewerben- wie gesagt, die letzte Prüfung habe ich Ende Juni 2013...
Würd mich freuen, wenn mir irgendwer ein bisschen was dazu sagen könnte!!
Lg!

georg.baer
20.02.2013, 14:56
Die Frage ist, inwiefern Du innerhalb Bayerns (Österreich: 84.000 km², Bayern 70.000km²) räumlich flexibel bist. Ich habe mich beispielsweise im Umkreis von 150km beworben und werde jetzt möglicherweise in dieser Größenordnung unterkommen.
Ob Du an Deinem Wunschhaus genommen wirst (als Tipp: das KH Dritter Orden hat laaaaange ein Stellenangebot online gehabt, aktuell nur noch für's SPZ), kann nur eine (Initiativ-)Bewerbung beantworten. Wenn Du direkt im Juli starten möchtest, kannst Du die auch durchaus jetzt abschicken - Chefärzte planen gerne langfristig/setzen Dich auf die Warteliste, wenn Du ins Team passt. Die Suche auf eine größere Umgebung ausweiten würde ich dann vielleicht 3 Monate vor Arbeitsbeginn.
Wie auch immer: in der Pädiatrie ist auch jede Menge Glück im Spiel, dass man just im richtigen Moment der richtige Bewerber ist. Viel Erfolg bei der Stellensuche!
Georg