PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS/EMS Übungsbücher zu verkaufen !



bentano
18.02.2013, 15:24
Hallo,

ich verkaufe meine TMS-Vorbereitungsbücher. Ich habe den EMS in Wien gemacht und dank der Vorbereitung gute 135 Pkte. geschafft (die aber leider trotzdem nicht ganz gereicht haben ;)
Die kürzeren Aufgabenteile (Schlauchfiguren, Muster zuordnen, Figuren und Fakten lernen, Konzentriertes Arbeiten) sind definitiv lernbar und trainierbar und man kann mit relativ wenig Aufwand schon erhebliche Besserungen erzielen. Die beiden veröffentlichen Original-Testversionen (hrsg. ITB Consulting) bilden die Basis zum Lernen, die man in jedem Fall einmal in der vorgesehenen Zeit bearbeiten sollte (auch um überhaupt ein Gefühl für den Test zu bekommen). Bei aller restlichen Übungslektüre, die auf dem Markt kursiert, ist zu sagen, dass nicht jedes Buch den Test realistisch abbildet und nachahmt. Ich habe mit den Fritest-Büchern aber gute Erfahrungen gemacht, da sie tendenziell eher schwieriger noch als die Original-Teste sind und damit gut vorbereiten.
Besonders gut ist auch das Buch zum "Konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten", da dieses von EMS-Absolventen selbst gestaltet ist und auch eine Originalaufgabe enthält. Es ist im Gegensatz zu den anderen Büchern speziell für diesen Aufgabenteil zur Vorbereitung geeignet, weil sich dieser Aufgabenteil im Laufe der Jahre gewandelt hat und nun in den heutigen Testen komplexere Aufgaben gestellt werden, die in diesem Buch Einzug finden. Hier reicht die Vorbereitung nur mit den ITB Consulting-Büchern definitiv nicht.
Die Bücher sind kaum abgenutzt und Bleistiftmarkierungen wurden natürlich unkenntlich gemacht ;)


-ITB Consulting GmbH (Hrsg.): Test für medizinische Studiengänge I: Originalversion I des TMS (neu 12,95 €)

-ITB Consulting GmbH (Hrsg.): Test für medizinische Studiengänge II: Originalversion II des TMS (neu 12,95 €)

-Medtest GmbH: Taste the Test 2 (neu 29 €)

-Fritest Team, Dipl. Psych. Marion Frisch: INTENSIV-Trainingsprogramm Schlauchfiguren (neu 15,90 €)

-Fritest Team, Dipl. Psych. Marion Frisch: INTENSIV-Trainingsprogramm Muster zuordnen (neu 15,90 €)

-Anselm Pfeiffer: Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten: Übungsmaterial für den Medizinertest EMS/TMS (neu 15,90 €)


Würde alles zusammen für 65 € abgeben. Bei Interesse schreibt mir bitte eine Mail.

Beste Grüße