PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelor Soziale Arbeit, berufliche Gründe für Zweitstudium Medizin



nouripouri
19.02.2013, 09:35
Hallo! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe meinen Bachelor in Sozialer Arbeit und möchte Medizin als Zweitstudium machen. Nun habe ich nach gründlicher Überlegung und Möglichkeiten gedacht, ich ordne mich bei "besondere berufliche Gründe" unter mit folgendem Berufsziel: Ich möchte Gynäkologin werden. Ich selbst habe einen muslimischen Migrationshintergrund und habe durch meine zahlreichen sozialpädagogischen Erfahrungen feststellen können, dass der Zugang zu Migrantinnen über Ärzte teilweise sehr viel einfacher ist, weil sie viel mehr Respekt vor Ärzten als vor Sozialpädagogen besteht. Deshalb würde ich später gerne einmal eine Frauenarzt Praxis machen mit integrierter Schwangerschaftsberatung oder ähnlichem in diesem Bereich, dass diese Frauen dort "anonym" die Möglichkeit haben, sich auch noch weiter informieren zu lassen. Ich würd das ganze noch mit reichlichen erfahrungen in diesem Bereich anfüttern und mit meiner Thesis über die sexualität von jungen muslimischen Frauen. Was denkt ihr, könnte das bei gut ausgearbeiteter Formulierung passen?

Und was ich noch überlegt habe...: Was ist wenn man gezielt sagt, dass man später als Landarzt arbeiten will? Die werden ja immer gesucht und in der Begründung dann ordentlich ausschmückt, warum man gerade das machen will? Ich denke immer in zwei Optionen und hier stellt sich natürlich auch die Frage, ob man in der Begründung auch die beiden Optionen aufstellen kann?

Ich hoffe, dass ich Antworten bekomme. Ich hatte schon mal in einem anderen Forum geschrieben, doch leider keine Antworten bekommen...

dahema
20.02.2013, 07:47
Na, du bist ja mit deiner Frage fast in allen Unterforen vertreten... :-)