PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pj tertial in Houston - Fragen!



roiderman
29.07.2003, 22:16
Hi,
Ich fliege am Freitag nach Houston um da mein chirurgie tertial zu machen und bin tierisch nervös. Aber ich denke das ist normal, was ich eigentlich fragen wollte ist: wer von euch hat dort bei Baylor neulich das PJ gemacht? Hast du eine Auslandskrankenversicherung aus deutschland mitgebracht und wurde die akzeptiert? Ich habe eine von der Allianz, die wohl angenommen wird, aber ich wollte fragen ob einer von euch drumrum gekommen ist, diese beschissenen 140 $ im Monat zu zahlen?
Und wie war´s denn so? Beruhigt mich mal ein bissle!
Yael

taifun
31.07.2003, 21:49
Hi,

ich war letztes Jahr insg. 6 Monate in den USA (Chirurgie-PJ + Urlaub...), aber nicht in Houston. Trotzdem denke ich, habe ich einen recht nützlichen Tipp für Dich und alle, die so einen Aufenthalt planen:

Versichert hatte ich mich über die ISIS-Versicherungen.
Guck doch mal bei www.isic.de vorbei (so einen internationalen Studentenausweis hast Du bestimmt schon), dort findest Du unter "ISIS" eine genaue Aufschlüsselung der Leistungen (Kranken-, Unfall-, Zahnversicherung usw.).

Und die sind schön billig: Der Tarifrechner gibt z.B. bei einer Reisedauer von 4 Monaten 150 EUR INSGESAMT an!!!
Ein kleiner Unterschied, nicht wahr?

Für ganz kurzentschlossene bieten die auch eine Telefon-Hotline an.

Viel Spaß in den Staaten!