Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14
stagediver
09.08.2013, 10:52
Glaube auch, dass es nächstes Jahr 14 WS werden... Wobei esirgendwann ja auch mal stagnieren muss.
pfui....hört auf von 14 WS zu schreiben, sowas will ich nicht hören!! das muss bei 12 bleiben :-peng
meint ihr das macht Sinn ueberhaupt aufs SS zu spekulieren???? .... es ist echt bitter... so sehr ich probiert habe mir keine Hoffnung zu machen war das schon ein ganz schoener Schlag gestern. Allerdings freue ich mich ganz ehrlich fuer euch alle die es geschafft haben und wuensche euch viel Erfolg !! :)
charmingbaer
09.08.2013, 10:59
Wissen kann mans sowieso nie. Und eigentlich können die ja auch nicht immer weiter steigen. Irgendwann muss der Gipfel ja auch erreicht sein. Es können ja nicht jedes Jahr mehr Spätentschlossene dazu kommen also vorher. :-)
So besser? ;-)
stagediver
09.08.2013, 11:00
ja besser - danke :-party
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 11:02
@Lenaah: das ist ja cool, dann werden wir ja zusammen anfangen! Schön! :)
Ich hab eben auch ne Mail vom Studentensekretariat bekommen, die haben mir bestätigt dass meine Nachweise bzgl des anderen Studiums ausreichen, bei der Einschreibung also nix mehr schief gehen kann! Jetzt kann ich mich so richtig freuen!
Glückwunsch an alle, dies geschafft haben! Und Beileid all denen, wo es (knapp) nicht gereicht hat. Nächstes Jahr seid ihr dabei!
Jetzt kann ich mich so richtig freuen!Herzlichen Glückwunsch! :-)
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 11:25
Danke, par!
Und zum Thema Prognosen: die können wir ja ab Mittwoch abgeben, wenn die Grenzränge der Abgelehnten da sind. Anhand der Grenzränge, kann man dann zumindest ne Prognose fürs WiSe 14/15 abgeben ;)
Alles darüber hinaus ist wie Teeblätter lesen, und wir sind ja hier seriöse Glaskugelköniginnen!
Ich freu mich auch, dass wir zusammen anfangen!
Es ist ein soooooo tolles Gefühl, ich freu mich wie verrückt.
Muss jetzt noch meinen Mann davon überzeugen, dass wir uns das Studium auch leisten können. Wir haben es zwar schon ausgerechnet, aber er meinte immer "warte erst einmal auf die Zulassung, bevor wir entscheiden"
Aber das wird schon :-)
Allen, die noch warten, drücke ich dolle die Daumen!
ehem-user-08-01-2026-1952
09.08.2013, 11:45
Liebe Sonne89, könntest du mir netterweise deinen Rang vom WS'12 nennen, das wäre super nett,danke!!
Ps: mein eigentlicher Beitrag wurde anscheinend nicht veröffentlicht...schade, dass die Beiträge nicht mehr sofort zu lesen sind!!
charmingbaer
09.08.2013, 11:45
Was brauchst du denn da für Nachweise? Ich hab ja auch mal ein Semester was anderes studiert, habe halt ne Exmatrikulationsbescheinigung.. Braucht man da noch Sachen? Panik!!! ;-)
stagediver
09.08.2013, 12:01
@AA; falls du im Studium mal eine stressfreie Minute hast, darfst du uns irgendwann mal gerne aus deiner Glaskugel vorlesen und paar Prognosen für 14/15 machen :-))
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 12:08
@AA; falls du im Studium mal eine stressfreie Minute hast, darfst du uns irgendwann mal gerne aus deiner Glaskugel vorlesen und paar Prognosen für 14/15 machen :-))
Mach ich gern auch schon am Mittwoch, sobalds die Grenzränge gibt ;)
@charmingbaer: Die Uni Bonn (kA wie das andere Unis halten) verlangt bei Einschreibung einen Nachweis der Anrechnung oder eben Nicht-Anrechnung von bereits erbrachten Studienleistungen. ich wusste das auch und hab so ein Schreiben vom Studiendekanat, dass nix angerechnet werden kann und somit eine Einstufung ins 1. FS empfohlen wird. Ich hab trotzdem gestern Panik geschoben weil auf der Homepage der Uni irgendwas von prüfungsamt stand... Hab aber ne nette Email von der zuständigen Dame bekommen, dass mein Wisch absolut ausreichend sein. Somit ist meine Panik auch verflogen und Erleichterung und Freude stellt sich ein!
@Lenaah: na, das wird schon klappen! Dann können wir ja mal nen Kaffee trinken gehen bevor es los geht! :) Oder nimmst du vllt sogar dann auch an einem der Vorkurse teil? Ich werd mich für Chemie anmelden, also vllt sehen wir uns ja da schon ;)
charmingbaer
09.08.2013, 12:33
Kraaaasss! HAbe gerade einne Brief von der Uni Essen bekommen, mit Immatrikulationsdatum etc!! Juhuuuu!
Aber hammer, dass das vor dem ZVS-Bescheid da ist ;-)
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 12:34
Kraaaasss! HAbe gerade einne Brief von der Uni Essen bekommen, mit Immatrikulationsdatum etc!! Juhuuuu!
Aber hammer, dass das vor dem ZVS-Bescheid da ist ;-)
Boah, das is ja geil :)
Ich hab noch nix, aber ich hab grad schon den Bafög-Antrag versandfertig gemacht, der geht dann auch Montag raus. Wow, fühlt sich das alles gut an :)
ja, der Vorkurs Chemie muss auf jeden Fall sein :-)
Physik werd ich vermutlich nicht auch noch schaffen, aber Chemie auf jeden Fall.
Dann sehen wir uns uns trinken einen Kaffee :-) Juhuuuuu :-)
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 12:40
ja, der Vorkurs Chemie muss auf jeden Fall sein :-)
Physik werd ich vermutlich nicht auch noch schaffen, aber Chemie auf jeden Fall.
Dann sehen wir uns uns trinken einen Kaffee :-) Juhuuuuu :-)
Ja cool! Zu Physik werde ich auch nicht gehen. Chemie hab ich mich vorhin schonmal angemeldet :) Dann werden wir uns ja da sehen, freu mich!
charmingbaer
09.08.2013, 12:58
Oh man, bei der Einschreibung muss man auch angeben, ob man in einem vorherigen Studiengang Prüfungen nicht bestanden hat.
Ich hab ja ein Semester Bio und Englisch auf Lehramt studiert, bin aber nach wenigen Wochen nicht mehr hingegangen. Leider weiß ich nciht mehr, ob ich nicht vielleicht bei Prüfungen angemeldet wra, zu denen ich dann nicht erschienen bin. Wären ja dann auch sozusagen nicht bestandene Prüfungen... Telefonisch kann ich die zuständige Mitarbeiterin heute nicht mehr erreichen, habe mal ne Mail geschrieben. Gerade für Bio wäre das sicher blöd :-(.
Jugendsünden holen einen immer wieder ein ;-)
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 13:06
Naja, ich gehe mal davon aus, dass du das in den nächsten Tagen herausfinden kannst ;)
Prüfungsamt der damaligen Uni anschreiben halte ich schonmal für ne gute Idee. Und Bio Lehramt und Bio für Mediziner sind ja zwei völlig verschiedene paar Schuhe ;) Hauptsache du hast ne Exmatrikulationsbescheinigung und irgendwas, wo die Studienzeiten vermerkt sind. Ist aber an alles ohn egroßen Aufwand ranzukommen.
Hey :) mein Rangplatz war 3741 !
Absolute Arrhythmie
09.08.2013, 13:51
Hey :) mein Rangplatz war 3741 !
Aber letztes Jahr, oder? Das hilft nicht für eine Prognose für nächstes Jahr ;) Das zeigt nur wie knapp es bei dir dieses jahr war!