PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Absolute Arrhythmie
12.04.2013, 08:49
AA, gehst du dieses mal auf Nummer sicher und wählst auch andere Unis auf OP2-6? Oder setzt du wieder völlig auf OP1?
Würd an deiner Stelle noch ein paar andere Unis mit rein nehmen und falls Bonn nicht klappt versuchen zu tauschen.

Nee nee, ich nehm noch Marburg und Gießen mit rein! Sicher ist sicher.

ChrisPrincess
12.04.2013, 11:46
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im September 12 WS und nen Schnitt von 1,8.. Was denkt Ihr? Wird es reichen für einen Platz in Leipzig? SK habe ich leider nur SK 5 wie alle also.

LG Christina

Absolute Arrhythmie
12.04.2013, 18:40
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im September 12 WS und nen Schnitt von 1,8.. Was denkt Ihr? Wird es reichen für einen Platz in Leipzig? SK habe ich leider nur SK 5 wie alle also.

LG Christina

Wieso hast du denn mit 1,8 12 WS?
Naja egal... Meine persönliche, bescheidene Wahrsagung für dieses WiSe besagt: dass du einen Platz bekommst. Auch Leipzig könnte mit der guten Note klappen...

davo
12.04.2013, 19:32
Meine Vorhersage (vollkommen unwissenschaftlich und gänzlich ohne Gewähr) für die Auswahl nach der Wartezeit ist WZ 12 DN 2,3.

Zur Entscheidung über den Studienort: In den letzten drei WS hättest du in Leipzig mit OP 1 und DN 1,8 jedes Mal einen Platz bekommen.

Insgesamt hast du also denke ich gute Chancen. Aber niemand weiß wieviele und welche Leute sich diesmal bewerben werden, und auf welche Unis ;-)

Absolute Arrhythmie
15.04.2013, 14:27
Menno, meiner Meinung nach ist genau HEUTE "Mitte April", aber noch keine Bewerbung :( Ich wette wir müssen noch ne Woche mindestens warten, bis bei denen von HSS "Mitte April" ist... :/

davo
15.04.2013, 14:33
Menno, meiner Meinung nach ist genau HEUTE "Mitte April", aber noch keine Bewerbung :( Ich wette wir müssen noch ne Woche mindestens warten, bis bei denen von HSS "Mitte April" ist... :/

LOL Ich dachte mir genau dasselbe... habe auch schon wie ein Aasgeier auf den heutigen Tag gewartet und was jetzt? Nichts. Enttäuschend :-D

Absolute Arrhythmie
15.04.2013, 14:42
LOL Ich dachte mir genau dasselbe... habe auch schon wie ein Aasgeier auf den heutigen Tag gewartet und was jetzt? Nichts. Enttäuschend :-D

Naja, war ja klar, ich glaube letztes Jahr hat es bis Ende April gedauert, bis die das Bewerbungstool frei geschaltet hatten... Ich denk mal das kann noch ein paar Tage dauern...leider, ich würds gern "hinter mich" bringen.

charmingbaer
15.04.2013, 19:50
Menno, meiner Meinung nach ist genau HEUTE "Mitte April", aber noch keine Bewerbung :( Ich wette wir müssen noch ne Woche mindestens warten, bis bei denen von HSS "Mitte April" ist... :/

Haha, so saß ich heute auch vorm PC... ach nee, hatte sogar im Bus schon mit dem Handy auf der HSS-Seite geguckt ;-).

Absolute Arrhythmie
16.04.2013, 11:09
Ich wette man kann sich erst nach dem 2. NRV wieder bewerben, sonst kommen die ja völlig durcheinander bei HSS. Das wäre dann nach dem 19.4., also schätzungsweise Anfang nächster Woche. Ich glaub vor Montag, dem 22.4. brauchen wir uns nicht verrückt zu machen...

ck0
22.04.2013, 18:12
closed account

Absolute Arrhythmie
22.04.2013, 18:13
Hallo! :)

Ich hab das so verstanden dass sich ein paar Leute bereits beworben haben! Ich kann mich noch gar nicht bewerben! Ich kann keinen Online-Antrag ausfüllen, da steht bei mir "erst Mitte April" was ja nun definitiv vorbei ist.
Hat sich bereits jm von euch beworben?

Lösch mal deine Cookies! AntOn ist auf jeden Fall online, ich hab sogar schon alle Unterlagen auf den Postweg gebracht!

gixxer-woman
23.04.2013, 11:32
Also ich habe mich nun auch schon beworben und das ging schon am Freitag...heute geht alles in die Post und dann heißt es wieder warten. Es muss einfach klappen dieses Mal :-)

Sonne89
23.04.2013, 23:15
Dieses Jahr macht mich die Auswahl der Rangfolge besonders verrueckt.... obwohl man meinen sollte, dass man so nach 5 1/2 Jahren Erfahrung da langsam mal einen Plan haben sollte ! .... nun ja, Augen auf und durch UND viel Glueck allen anderen Wartenden :)

Absolute Arrhythmie
24.04.2013, 07:27
Dieses Jahr macht mich die Auswahl der Rangfolge besonders verrueckt.... obwohl man meinen sollte, dass man so nach 5 1/2 Jahren Erfahrung da langsam mal einen Plan haben sollte ! .... nun ja, Augen auf und durch UND viel Glueck allen anderen Wartenden :)

Ich hatte selbst nach 6 Jahren keinen Plan. Jetzt nach sieben Jahren glaube ich langsam den Durchblick zu haben :D Aber auch das bleibt abzuwarten :D

charmingbaer
27.04.2013, 20:42
Meine Unterlagen sind auch schon bei HSS angekommen, habe vorgestern die Bestätigungs-Postkarte erhalten :-)

davo
27.04.2013, 21:42
Meine Unterlagen sind auch schon bei HSS angekommen, habe vorgestern die Bestätigungs-Postkarte erhalten :-)

Hast du schon ein Kontrollblatt-e-Mail bekommen?

Absolute Arrhythmie
29.04.2013, 14:05
Hast du schon ein Kontrollblatt-e-Mail bekommen?

Also ich hab meine Unterlagen schon direkt am ersten Tag der Bewerbungsphase abgeschickt und hab letzte Woche die Mail bekommen :)

Osler
29.04.2013, 19:26
Hallo,

hab mich heute endlich mal hier angemeldet und mache natürlich direkt mit bei der Umfrage: DN 2,2, 12 WS.
Ist also genau die Grenze der Prognosen, die ich hier bisher gelesen habe.
Seid ihr auch so nervös, ob bei der Bewerbung auch alles richtig läuft? Es ist furchtbar, wie sollen wir das nur bis August durchhalten....

LG

Absolute Arrhythmie
04.05.2013, 18:43
Na, wo sind denn alle Warte hin? Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum Bescheid? Habt ihr was geplant für den Tag, an dem man anrufen kann? :)

davo
04.05.2013, 19:38
Ich werd glaub ich nicht anrufen... da werden knapp 4000 Plätze vergeben, und wie dann dort die Telefone heißlaufen will ich mir gar nicht vorstellen. Da tun mir die SfH-Leute zu sehr leid - wenn ichs schaff jetzt noch drei Monate zu warten dann kommts auf die drei Tage auch nicht mehr an ;-)