PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 13/14



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Absolute Arrhythmie
19.02.2013, 16:06
Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist es still geworden im Wartezeitforum! Um mir und natürlich allen anderen verbliebenen Langzeit-Wartern die Zeit etwas zu verkürzen, möchte ich den obligatorischen Wartesemester- und Durchschnittsnoten-Umfragen Thread für das kommende Wintersemester 2013/14 eröffnen!

Meine ganzen Mitstreiter aus dem letzten Jahr sind ja alle irgendwie untergekommen, daher benötige ich dringend für meine seelische Gesundheit neue bangende Gesichter, die sich hier mit mir das kommende, hoffentlich letzte Wartesemester vertreiben.

Also, alle mit 12+ Wartesemestern, kommt mal raus aus euern Löchern!

Ich beginne natürlich und lege 14 Wartesemester und 2,4 als Abinote vor!

Beste Wartegrüße!

jElle6
20.02.2013, 10:08
hey Absolute Arrhythmie,

deine Idee finde ich juht und schließe mich als Mitstreiter gerne an;)
...ich bin sehr gespannt und freue mich echt wenn die Bewerbungsphase für das kommende WS endlich los geht, diese Warterei nervt...

Ich gehe mit 15 Wartesemestern an den Start und hoffe dass mein Lauf gen Ziel nicht gestoppt wird:-dance aber ich bin als chronische Frohnatur wie immer guter Dinge, von daher...
So, dann hoffe ich mal auf noch mehr Gleichgesinnte und einen regen Austausch.

Bis dahin:-bee

Ach ja noch eine kurze Frage: Was soll den Neuerding dieses "Dienst" auf der hss-Seite in Bezug auf Auswahlgrenze Wartezeitquote Sommersemester 2013. Heisst das, es sind nur die Leuts mit 13WS, DN 2,6 reingekommen, die einen Dienst abgelegt haben? Welche Grenzränge gelten dann für die ohne "Dienst" ?:-lesen
:-keule HAT SICH GEKLÄRT- man ist klar im Vorteil wenn man die Fähigkeit des Lesens beherrscht;)

charmingbaer
20.02.2013, 15:22
Juhuuuu! :-). Endlich gibt es diesen Thread! Habe ja schon wochenlang überlegt, selbst einen zu eröffnen aber irgendwie... keine Ahnung ;-).

Ich schmeiße 13 WS und 2,8 in den Topf!

Edit: Und achso, ich würde gerne in Essen studieren (SK 2 - sollte also klappen, wenn die Wartezeit passt)

Absolute Arrhythmie
20.02.2013, 17:42
Ui, na da freu ich mich aber, dass sich hier doch noch ein paar Uralt-Warter finden ;)

Aber mit 13, 14 und 15 sollten wir ja gute Chancen haben. Ich brauche nur noch mein SK3 für die Wunschuni, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.

labormyszka
20.02.2013, 21:35
Huhu! Ich würd mich auch gern einreihen, obwohl ich noch nicht so viele WS "auf dem Buckel" hab wie ihr. Bei mir sind's im Oktober 12 WS bei 2,5. Ich rechne eher mit nächstem Jahr, bin da ganz entspannt. Wünsche uns allen viel Glück im nächsten WS! :)

charmingbaer
21.02.2013, 08:47
Wo würdet ihr denn gerne studieren?
Du glaub ich in Bonn, Absolute Arrhythmie, oder?

Absolute Arrhythmie
21.02.2013, 10:58
Wo würdet ihr denn gerne studieren?
Du glaub ich in Bonn, Absolute Arrhythmie, oder?

Ja genau :)

jElle6
21.02.2013, 11:18
Da ich örtlich gebunden bin, sollte es bei mir tübingen werden! und bei dir charmingbaer?

hangloooose
21.02.2013, 11:54
hey zusammen :)

also ich hab kommenden winter auch 13 Wartesemester (3,0) und möcht im schönen essen bleiben! ;P
mit n bisschen glück fangen charmingbaer und ich also gemeinsam an! *gefaelltmir*

SunnyGirl87
21.02.2013, 15:14
Ich habe im WiSe dann auch 14 Wartesemester (2,7) und denke, dass ich relativ sicher nen Platz in Gießen bekomme - da will ja sowieso fast niemand freiwillig hin ;)

Kate!
21.02.2013, 16:36
Ich habe zum kommenden WiSe bei einem Schnitt von 2,9 ebenfalls 14 Wartesemester voll und hoffe auf einen Platz in Münster mittels SK 3. Aber irgendwie bin ich skeptisch ob das alles so klappen wird...

labormyszka
21.02.2013, 20:00
Wo würdet ihr denn gerne studieren?
Du glaub ich in Bonn, Absolute Arrhythmie, oder?

Ich würd gern in Dresden studieren, da ich hier seit nem Jahr wohne und wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder wegziehen werde. Davor war's der Ruhrpott.

jasminelle
21.02.2013, 21:28
Also ich hab dieses WS erst 12 bei 3,2.
Ich denke, ich kann erst ab WS 2014/2015 damit rechnen.. Frühstens.
Dann 14 und SK 2 für Berlin.
Hmm... Wird wohl doch erst 2015 was :D
Wobei, wer weiß wiiiiiie hoch der Schnitt bis dahin ist :(

charmingbaer
24.02.2013, 10:06
Ich glaub echt, dass 12 WS dieses Jahr noch klappen werden (muss ich wohl auch glauben, sonst würde ich ja depressiv ;-) ). Aber von 12 WS mit 2,5 letztem Jahr KANN es doch echt nicht auf 14 mit nem schlechten SChnitt rutschen.... Da ist noch so viel Luft nach vorne, was die Note angeht. Also echt!

Absolute Arrhythmie
25.02.2013, 11:59
Joa, ich denke auch es bleibt noch ein Jahr bei 12 WS mit nem guten Zweierschnitt. Mit 3,2 wird es aber dann wohl wirklich eher 2014.

Hach, wenn ich nicht ortsgebunden wäre würde ich auch total gern im Osten studieren. Ich war letzten Herbst in erfurt, Leipzig und Dresden, und alle drei städte haben mir suuupergut gefallen. Und vor allem Leipzig könnt ich mir total gut als Unistadt vorstellen. In Bonn ist alles so teuer und versnobbt -.-

gixxer-woman
25.02.2013, 20:15
Zum kommenden WS sind's 13WS und 3,4...Hoffentlich wird's was in Göttingen! Aber mit OP1 und SK2 sollte es doch klappen wenn die Wartezeitquote nicht gerade explosionsartig in die Höhe steigt :-)

rote_zora87
26.02.2013, 18:12
@Absolut Arrhythmie - das ist aber schön, das es dir in Erfurt gefallen hat *hihi* da wohn ich nämlich. Leider kann man nur in Jena studieren :(

Ich glaub jeden Tag was anderes. Hab 12WS und 2,4 - dürfte wahrscheinlich eher nicht klappen. Für Jena hab ich dann SK2 also mach ich mir da so ziemlich gar keine Sorgen.

Hab aber immer noch Versagens-Panik :-blush - wenns nur ne Garantie gäbe. Möchte gern eine Kristallkugel, die mir sagt, das ich es schaffen werde... dann wart ich auch gern noch ein Jahr länger.

Absolute Arrhythmie
27.02.2013, 10:56
Ich glaub jeden Tag was anderes. Hab 12WS und 2,4 - dürfte wahrscheinlich eher nicht klappen. Für Jena hab ich dann SK2 also mach ich mir da so ziemlich gar keine Sorgen.


Welchen Rang hattest du denn letztes WiSe? Ganz ehrlich: gib die Hoffnung nicht auf! Bei mir (gleiche WS letztes Jahr, gleiche DN) lags nur daran, dass ich sellbst nicht an den Platz geglaubt hatte! In Jena brauchte man bisher ja auch kein besseres SK; vllt kannst du aber mit Job oder so trotzdem SK 3 beantragen, für den Fall der Fälle? Einfach nicht aufgeben, du glaubst nicht wie schrecklich sich das anfühlt wenn man den Platz aus eigener Schuld nicht bekommt! ;)

*edit: Hab grad in nem anderen Thread gelesen dass du ein Kind hast, damit hast du ja dann SK2 für Jena. Ich bin mir sicher dass die WS bei 12 bleiben, mit ein bisschen Glück bist du drin, und mit dem super SK hast du dann auf jeden Fall nen Platz!

Kate!
27.02.2013, 11:07
Wie sieht es eigentlich mit dem SK3 aus? Wenn diesem Antrag von HSS stattgegeben wird, ist man dann 100% drin, wenn nicht besagte Uni auf SK2 hochzieht? Bis jetzt war das doch eigentlich nur an der Charité der Fall, oder? Kristallkugeln bitte jetzt anschalten! :D

Absolute Arrhythmie
27.02.2013, 11:10
Wie sieht es eigentlich mit dem SK3 aus? Wenn diesem Antrag von HSS stattgegeben wird, ist man dann 100% drin, wenn nicht besagte Uni auf SK2 hochzieht? Bis jetzt war das doch eigentlich nur an der Charité der Fall, oder? Kristallkugeln bitte jetzt anschalten! :D

Also letztes Jahr wäre man mit SK3 nur in Berlin, Köln und Oldenburg nicht sicher drin gewesen. Oldenburg lag bei SK2 (???) und in Berlin brauchte man noch ne Note besser als 2,0. Also an sich schon eine sehr sichere Sache.
Ich werd Ende März/Anfang April damit beginnen die erforderlichen Unterlagen zusammenzusuchen und hoffe, dass meinem Antrag dann statt gegeben wird. Mit SK3, 14 WS und 2,4 bin ich dann wohl in Bonn ziemlich sicher drin :)