PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verträge



dr_house1
20.02.2013, 15:46
hallo zusammen,

habe das studium absolviert und werde als assistenzärztin anfangen bald.

zum vertrag habe ich ne ne frage undzwar ,
was muss ich bei der berufsausbildung schreiben?


2.frage, die wollen im vertrag meinen geburtsnamen wissen(Bin ledig); soll ich meinen geburtsnamen schreiben oder einfach weglassen da ich ledig bin???


MERSIIII

Feuerblick
20.02.2013, 15:48
Meinst du den Personalerfassungsbogen? Im Vertrag wird nicht nach Berufsausbildungen gefragt und ausfüllen kann man da eigentlich auch nichts... :-nix

dr_house1
20.02.2013, 15:54
ja genau ich meine den personalbogen, hier wird nach der berufsausbildung gefragt

dr_house1
20.02.2013, 15:54
Meinst du den Personalerfassungsbogen? Im Vertrag wird nicht nach Berufsausbildungen gefragt und ausfüllen kann man da eigentlich auch nichts... :-nix


ja genau ich meine den personalbogen, hier wird nach der berufsausbildung gefragt

Feuerblick
20.02.2013, 15:59
Hast du denn eine solche? Oder "nur" studiert? Ansonsten käme da wohl das Studium der Humanmedizin noch am ehesten hin... :-nix

dr_house1
20.02.2013, 16:03
Hast du denn eine solche? Oder "nur" studiert? Ansonsten käme da wohl das Studium der Humanmedizin noch am ehesten hin... :-nix


hab deine frage nicht verstanden, muss man da nicht assistenzarzt oder so ähnliches schreieben

Feuerblick
20.02.2013, 16:06
Es gibt ja auch Ärzte, die vorher eine Ausbildung gemacht haben und danach studiert. Dann käme dort nicht nur "Studium der Humanmedizin" oder "Approbation als Arzt/Ärztin" hin (Assistenzarzt ist dein Job, aber nicht deine Ausbildung ;-) ) sondern eventuell auch "GuK" oder "Rettungsassistent" oder sowas. Daher die Frage, ob du eine zusätzliche Berufsausbildung hast.
Beim Geburtsnamen schreibst du am besten deinen Nachnamen nochmal hin. Kannst es zwar auch weglassen, aber manch ein Personalmensch wird dann nochmal nachfragen. Alles schon erlebt :-))

dr_house1
20.02.2013, 16:14
Es gibt ja auch Ärzte, die vorher eine Ausbildung gemacht haben und danach studiert. Dann käme dort nicht nur "Studium der Humanmedizin" oder "Approbation als Arzt/Ärztin" hin (Assistenzarzt ist dein Job, aber nicht deine Ausbildung ;-) ) sondern eventuell auch "GuK" oder "Rettungsassistent" oder sowas. Daher die Frage, ob du eine zusätzliche Berufsausbildung hast.
Beim Geburtsnamen schreibst du am besten deinen Nachnamen nochmal hin. Kannst es zwar auch weglassen, aber manch ein Personalmensch wird dann nochmal nachfragen. Alles schon erlebt :-))


ok also da ich keine ausbildung gemacht habe, lass ich den satz einfach weg :)

dr_house1
20.02.2013, 16:17
ok also da ich keine ausbildung gemacht habe, lass ich den satz einfach weg :)

ODER soll ich bei der berufsausbildung studium der humanmedizin schreiben

Feuerblick
20.02.2013, 16:19
Geht aus dem Rest des Bogens denn hervor, als was du da arbeiten wirst? Sprich: Fragt man irgendwo nach deinem Studium, deiner Approbation oder sowas? Wenn ja, dann kannstes weglassen. Wenn nein, dann würd ichs hinschreiben. So wirklich kann einem das selbst die Personalabteilung meist nicht sagen. Im Zweifelsfall also lieber zuviel als zu wenig Informationen eintragen ;-)

dr_house1
20.02.2013, 16:23
Geht aus dem Rest des Bogens denn hervor, als was du da arbeiten wirst? Sprich: Fragt man irgendwo nach deinem Studium, deiner Approbation oder sowas? Wenn ja, dann kannstes weglassen. Wenn nein, dann würd ichs hinschreiben. So wirklich kann einem das selbst die Personalabteilung meist nicht sagen. Im Zweifelsfall also lieber zuviel als zu wenig Informationen eintragen ;-)

nein, es wird nicht danach gefragt, ich lass es einfach weg:)

vielen dank für deine antworten:)

FirebirdUSA
20.02.2013, 19:27
Berufsausbildung: Studium der Humanmedizin XX/XX-XX/XX in XXXXX, Approbation am XX.XX.XXXX