PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Residency Match



infact
22.02.2013, 06:09
Hallo! :-top

Ich hätte da mal eine Frage zum Residency Match. Ich mache aktuell meine Doktorarbeit in den USA und spiele mit dem Gedanken, hier noch einwenig länger zu bleiben.

Nach meiner Doktorarbeit wollte ich bis zum PJ Step1, Step 2 CK und während des PJ Step 2 CS absolvieren. Wenn ich das richtig sehe, hat man mit der ECFMG bei der Bewerbung deutlich bessere Chancen als ohne. Nun würde ich auch nach der neuen AO auch noch einen Monat später als sonst (ich glaube November) meine Approbation haben. Reicht das, um noch das ECFMG für die laufende match season zu bekommen oder muss man auf jeden Fall eine Runde aussetzen.

Müsste ich auf jeden Fall warten, würde ich wahrscheinlich noch ein Semester in den USA bleiben und erst im Frühjahr das Staatsexamen machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
infact

GOMER
23.02.2013, 14:01
Hängt wahrscheinlich davon ab, was man machen möchte. Ich habe ein Jahr gewartet und mich beworben mit ECFMG Certificate in Händen, so wurde es mir auch von den Leuten in Amiland empfohlen. Es gibt aber auch Beispiele hier im Forum, wo man in kompetitive Fächer ohne Certificate gematcht hat. YMMV