PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physio-Lehr-Buch



adam1986
22.02.2013, 14:08
hallo alle zusammen,

hat jemand mit dem Daule-Reihe-Physio-Buch gelernt ?

wollte fragen ob es fuer die Physio-Klausur reicht

lg

*m0rpheus*
28.02.2013, 02:47
Hallo!

Ich selbst habe zwar nicht mit der Dualen Reihe Physiologie gelernt, allerdings reicht jedes der drei großen Lehrbücher zum Bestehen der Klausur. Dies versichern auch die Dozenten der Physiologie. Problematisch in diesem Fach ist, dass es nicht "das perfekte Lehrbuch" gibt. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Schau sie dir am besten alle mal an, und wäge ab, welches dir optisch und vom Schreibstil am besten zusagt.

Viel Erfolg!

adam1986
28.02.2013, 06:19
hey,

Was meinst du mit den 3-grossen-Lehrbucher ?!

][truba][
28.02.2013, 10:37
Wahrscheinlich die Duale Reihe, den Silbernagel und den Schmidt-Lang.

LG

*m0rpheus*
28.02.2013, 16:08
Sorry, hab ganz vergessen, dass es vier große Lehrbücher der Physiologie in deutscher Sprache gibt.
1. Duale Reihe
2. Klinke, Pape, Silbernagl
3. Schmidt, Lang, Heckmann
4. Speckmann, Hescheler

All diese vier Bücher werden von der Physiologie uneingeschränkt empfohlen. Ich selber kenne nur eines von ihnen und war damit mehr als ausreichend für die Abschlussklausur gerüstet.

Alex.Ferethil
10.03.2013, 16:05
Ich hab die zweite Auflage der Dualen Reihe genutzt und hab es damit gut geschafft - im Endeffekt kann ich dir nur empfehlen alle mal durchzublättern und die Wahl anhand deines Geschmacks zu treffen.

sunny0603
11.03.2013, 17:14
Ich hatte den Huppelsberg und als Nachschlagewerk den großen Silbernagl. Die Kombi war super!

][truba][
11.03.2013, 18:47
Ich hab nur mit dem Silbernagl gelernt.
Kann es nur bedingt empfehlen. Man weiß, wenn man mal durch die oft sehr umständlichen Sätze und die ellenlangen Hinleitungen zu einem Thema durch ist, wirklich viel. Aber man muss auch gut filtern können was da nun wirklich wichtig von ist.

Kann manchmal auch zur Belastung werden!
LG Thomas

Benne89
13.03.2013, 12:31
Ich habe nur mitm Schmidt-Lang gelernt ... war aber knapp mit der Zeit das ganze Buch in der kurzen Zeit durchzuarbeiten. Aber wenn man direkt am anfang durchstartet und konsequent dranbleibt is das auch kein thema!