PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Vorbereitungskurz



summerwindlindy
23.02.2013, 13:34
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier, aber sehr motiviert :D Ich mache 2014 mein Abi (wahrscheinlich so ein 1.4 - 1.5 Schnitt) und informiere mich zurzeit viel über alles was man so im Internet finden kann. Neulich stieß ich auf die TMS Vorbereitungskurse (IFS, Dr. Rampitsch Institut) - ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir aus eigener Erfahrung was erzählen kann! - Vielen vielen Dank schon im voraus, liebe Grüße, lindy

summerwindlindy
23.02.2013, 13:39
ich entschuldige mich für den kleinen schreibfehler, vorbereitungskurS ;)

ehemaliger User_25062015
23.02.2013, 15:28
Ich kann dir zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich auch ohne schweineteuren Kurs ganz hervorragend auf den TMS vorbereiten kann. ;-)

Nessiemoo
24.02.2013, 12:33
Die ganzen Kursanbieter haben auch nicht mehr Ressourcen als die zwei Vorbereitungsbücher + Broschüre, die es gibt + evtl EMS Unterlagen. Wenn man die gut durchmacht - (Unter echten Bedingungen durchmachen, dann alles langsam noch mal durchlesen/ rechnen/ nachvollziehen, noch mal alles unter echten bedingungen durchmachen sollte mehr als genügend sein). Eventuell kann man ein paar schwierigere Fachtexte lesen um für den Leseteil zu üben...

Also es ist meistens Schwachsinn was alle anbieten.