PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS (Schweiz) 2013



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

manna0987
04.07.2013, 14:16
Vielen Dank, dir auch! Ich freu mich so auf morgen nach dem Test..;-)

manna0987
05.07.2013, 16:29
Endlich fertig!! Wie liefs bei euch so?
Zu mir:
Quant. war ich positiv überrascht, habe da alle gelöst, rechne aber nur mit ca.15 Punkten
Schlauchf. fand ich ungewohnt schwierig, hab davor allem viel rechts angekreuzt...
Textv. war ja wohl krass schwer, nur 2 von 3 Texten bearbeitet..
Planen war irgendwie auch kacke, vor allem das Szenario mit den Gleitschirmkursen..den Rest habe ich so ungefähr
Konz. bin ich nur bis Zeile 20 gekommen, habe aber extrem sorgfältig gearbeitet, denke ich..
Med.nat. fand ich eigentlich recht einfach und hab da Hoffnungen.;-)
Fig. fand ich recht schwer und bin ein wenig enttäuscht von (denke mal zwischen 15-18)..dafür habe ich fakten sicher 18-20
Die Diagramme fand ich dann teilweise doch recht schwer, musste da 5 raten...
lg

manna0987
05.07.2013, 17:50
Ah ja: weiss jemand noch, ob die Journalistin den Schnupfen hatte? Ich weiss nicht, ob ich deren Erkrankung mit der anderen Frau der dritten Gruppe mit den 2 Kindern verwechselt habe. Die eine hatte einen Schnupfen und die andere auch sowas ähnliches. Ich habe glaube ich der Frau mit den 2 Kindern den Schnupfen zugeordnet, sagt mir jetzt bitte nicht, dass das falsch war..:-)

Wrigleys
06.07.2013, 07:50
Ohje der ganze Test war irgendwie ein worst case szenario für mich :D.

Erstmal bin ich schon mit Fieber und Husten aufgewacht. Die 5 Klausuren in der gleichen Woche + den EMS. Das war wohl etwas zuviel. Und dann hat ich natürlich die Ehre ganz vorne zu sitzen.

Dass der test mit Mathe anfängt ist leider unvermeidbar. Da war ich gewohnt schlecht und hab 3 aufgaben gar nicht lösen können.Hab einfach irgendwas angekreuzt....

Schlauchfiguren bin ich in der regel immer bei voller punktzahl. Ausgerechnet gestern bin ich beim ankreuzen um eine Zeile verrutscht. Habs gott sei dank früh gemerkt und konnte es korrigieren hat aber wertvolle Zeit gekostet :(

Immerhin Textverständnis lief ganz gut da war ich sogar früher fertig. Die Aufgaben mit den Gehirnhemisphären waren total einfach.

Planen und Organisieren da liefs eigentlich auch gut bis auf das mit der Europareise. Da ist es einfach nicht aufgegangen bei mir. :(

Konzentriertes Arbeiten eher eine katastrophe bin gerade mal bis Zeile 17 gekommen, war aber immerhin dementsprechend gründlich...

Med nat lief meiner Meiung nach sehr gut, war auch hier 10 Minuten früher fertig.

Figuren lief gut , musste aber bei zwei oder drei raten.
Fakten war eigentlich okay, habe schon viel gewusst, aber bei einigen musste ich zwischen zweien entscheiden. Zum beispiel ob jetzt der Maschinenbauer oder Der Ingenieur die prellung hatte ... glaub alles hatt ich da auch nicht richtig.

Muster lief überraschenderweise recht gut, da bin ich sonst eher nicht soooo. Musste aber auch hier zwei dreimal raten, weil ich einfach den fehler bei zwei ausschnitten nicht finden konnte. Ich bin bei einem hängengeblieben und hab ironischerweise von hinten weitergemacht und siehe da, die letzten Muster waren anders als sonst leichter.

Diagramme und Statistik. Sehr enttäuscht, da bin ich sonst immer sehr gut und diesmal hatte ich zu häufig A oder B... :(
Achja ich hab ums verrecken bei der Statistik mit den Zuckerkranken und der Beindurchblutung den Fehler nicht gefunden. Da hing ich echt ewig dran für mich waren alle antwortmöglichkeiten richtig....

Wrigleys
06.07.2013, 07:50
Ohje der ganze Test war irgendwie ein worst case szenario für mich :D.

Erstmal bin ich schon mit Fieber und Husten aufgewacht. Die 5 Klausuren in der gleichen Woche + den EMS. Das war wohl etwas zuviel. Und dann hat ich natürlich die Ehre ganz vorne zu sitzen.

Dass der test mit Mathe anfängt ist leider unvermeidbar. Da war ich gewohnt schlecht und hab 3 aufgaben gar nicht lösen können.Hab einfach irgendwas angekreuzt....

Schlauchfiguren bin ich in der regel immer bei voller punktzahl. Ausgerechnet gestern bin ich beim ankreuzen um eine Zeile verrutscht. Habs gott sei dank früh gemerkt und konnte es korrigieren hat aber wertvolle Zeit gekostet :(

Immerhin Textverständnis lief ganz gut da war ich sogar früher fertig. Die Aufgaben mit den Gehirnhemisphären waren total einfach.

Planen und Organisieren da liefs eigentlich auch gut bis auf das mit der Europareise. Da ist es einfach nicht aufgegangen bei mir. :(

Konzentriertes Arbeiten eher eine katastrophe bin gerade mal bis Zeile 17 gekommen, war aber immerhin dementsprechend gründlich...

Med nat lief meiner Meiung nach sehr gut, war auch hier 10 Minuten früher fertig.

Figuren lief gut , musste aber bei zwei oder drei raten.
Fakten war eigentlich okay, habe schon viel gewusst, aber bei einigen musste ich zwischen zweien entscheiden. Zum beispiel ob jetzt der Maschinenbauer oder Der Ingenieur die prellung hatte ... glaub alles hatt ich da auch nicht richtig.

Muster lief überraschenderweise recht gut, da bin ich sonst eher nicht soooo. Musste aber auch hier zwei dreimal raten, weil ich einfach den fehler bei zwei ausschnitten nicht finden konnte. Ich bin bei einem hängengeblieben und hab ironischerweise von hinten weitergemacht und siehe da, die letzten Muster waren anders als sonst leichter.

Diagramme und Statistik. Sehr enttäuscht, da bin ich sonst immer sehr gut und diesmal hatte ich zu häufig A oder B... :(
Achja ich hab ums verrecken bei der Statistik mit den Zuckerkranken und der Beindurchblutung den Fehler nicht gefunden. Da hing ich echt ewig dran für mich waren alle antwortmöglichkeiten richtig....

Nevermind13
06.07.2013, 09:17
Die Journalistin hatte Halsweh oder so was ähnliches :) (war verheiratet, 25 jahre alt und hatte einen Namen der iwas mit Schloss zu tun hatte)

Nevermind13
06.07.2013, 09:29
Die Journalistin hatte Halsweh oder so was ähnliches :) (war verheiratet, 25 jahre alt und hatte einen Namen der iwas mit Schloss zu tun hatte)
Quantitative fand ich auch recht einfach, nur das mit den Frequenzen wollte bei mir nicht so richtig aufgehen.
Schlauchfiguren fand ich ebenfalls recht schwer, wurde da kurzzeitig extrem nervös. Denke aber sollte trotzdem für 15-17 Punkte gereicht haben.
Textverständnis fand ich die ersten beiden Texte etwas mühsam, der dritte war meiner Meinung deutlich einfacher.
Planen wollte es mir bei den Reisen nicht so recht aufgehen, bei den anderen Aufgaben hab ich ein gutes Gefühl, muss bei P&O aber nicht heissen das es dann auch stimmt ;)
Konz. bin ich bis Linie 20 gekommen. Hatte die ersten 2 Zeichen einen kleinen Aussetzer und da 2 Fehler, danach liefs aber eig ok. Hab auch nicht gehört das jemand über die Hälfte geschafft hat.

Figuren fand ich extrem einfach, könnte die glaub jetzt noch alle richtig zuordnen.
Fakten war ok, war mir bei den Fragen mit Jakobi und mit der Trommelverletzung jedoch nicht mehr sicher.
Grundverständnis fand ich war ganz gut lösbar.
Positiv überrascht war ich auch bei den Mustern, hatte da bei Fritest immer nur so 10 richtig, beim Test bin ich mir bei ca. 14 ziemlich sicher.
Diagramme hatte ich bei 2-3 Aufgaben ein komisches Gefühl, sonst war eig. ok.

Ich fand vor allem den Nachmittagsteil viel einfacher.

Oneironautin
06.07.2013, 11:06
Hey Manna

Ja, endlich vorbei... Also eigentlich lief bei mir alles gut ausser Planen und Fakten lernen und der Konzentrationstest war eine totale Katastrophe, das habe ich aber erwartet ;) Naja, mal sehen ob es reicht, denke eher ja als nein aber das eher ist dünn...
Bin definitiv die Falsche für diese Frage, aber ich würde sagen Kinder und Schnupfen gehörte zusammen. Die Journalistin war doch verheiratet und hatte irgendetwas mit Halsweh? Also ich habe ein Bild von einer Frau in einem Schloss die verheiratet ist und moderieren will aber kein Wort herausbekommt... und eines von angeniessten Kindern...
Textv. war lustig, die erste aufgabe kam bei mir an der mündlichen Bio-Matur so ähnlich dran :) Auch die anderen zwei Sachen kamen mir recht bekannt vor aus Bio... habe aber von vielen gehört, dass sie das schwer fanden.

Willst Du auch in Basel studieren?

Lg
Oneironautin

Wrigleys
06.07.2013, 12:36
Ohje hier liefs bei allen ja total gut :-(

Ich werds einfach nächstes Jahr nochmal probieren :D

manna0987
06.07.2013, 13:03
Hey zusammen
Danke. ihr wisst nicht, wie erleichter ich jetzt bin, das nicht die Journalistin den Schnupfen hatte. Dann habe ich bei Fakten glaube ich alle :-).
Dieses Jahr braucht es sicher ein paar Punkte weniger als letztes Jahr, hoffe ich.
Bei Planen habe ich einfach das erste Beispiel mit diesen dämlichen Kursen nicht geschafft, die anderen fand ich noch machbar, vor allem die zwei letzten.

Nein, ich habe Zürich,Bern,Basel in dieser Reihenfolge als Priorität angegeben. Am liebsten würde ich aber in Bern studieren.

*milkakuh*
06.07.2013, 13:53
Schön, dass ihr es jetzt auch endlich geschafft habt!!! Rein aus Interesse: Was für ein Konzentrationstest kam denn im EMS dieses Jahr dran? Drücke allen weiterhin die Daumen! Wann bekommt ihr die Ergebnisse?

Nevermind13
06.07.2013, 14:07
Bis zum 7. August sollen die Ergebnisse kommen.
Konz Test war: Markiere alle geraden Zahlen die zwischen 2 ungeraden Zahlen stehen. Bsp: Markiere 2 bei 1 2 3 , nicht bei 1 2 4.
Bei dem Test sind sie doch ziemlich einfallsreich ;)

*milkakuh*
06.07.2013, 14:14
Bis zum 7. August sollen die Ergebnisse kommen.
Konz Test war: Markiere alle geraden Zahlen die zwischen 2 ungeraden Zahlen stehen. Bsp: Markiere 2 bei 1 2 3 , nicht bei 1 2 4.
Bei dem Test sind sie doch ziemlich einfallsreich ;)

Oha, klingt echt nicht so einfach. Gab es alle Zahlen von 1-9?

ProximaCentauri
06.07.2013, 14:31
Nein, ich habe Zürich,Bern,Basel in dieser Reihenfolge als Priorität angegeben. Am liebsten würde ich aber in Bern studieren.

Wieso hast du dann nicht Bern als 1. Priorität angegeben?

Gratulation an alle, die den EMS jetzt hinter sich gebracht haben :-party

manna0987
06.07.2013, 18:58
Ja, also vorher habe ich mir schon immer gedacht, Zürich wäre für mich besser, da näher etc. Aber jetzt schreckt mich halt ein wenig die grosse Anzahl der Studenten dort ab, aber ich würde bei genügend hohem Testwert natürlich auch nach Zürich gehen ;-)

Nevermind13
07.07.2013, 09:18
Oha, klingt echt nicht so einfach. Gab es alle Zahlen von 1-9?

Jop, alle Zahlen von 1-9. Meine erste angestrichene Zahl war dann auch eine 1 :P Hat sich dann aber zum Glück gebessert ^^

eineflasche
10.07.2013, 16:36
Also, ich dachte ich gebe etwas später meinen Senf dazu. Aber ich machs jetzt^^ Wie der Test lief, weiss ich nicht. Ich finde es gewagt eine Einschätzung vorab zu geben. Denn man weiss nie, wie gut die Sitznachbarn sind und wie sich im Allgemeinen die Leute vorbereitet haben. Ich war in einer krassen Verfassung (:-D). Ich hatte die Nacht davor nicht geschlafen. Keine Minute. Wenn ich psychisch angespannt bin leidet sowieso mein Schlaf. Daher war es nicht ganz unbekannt. Aber mittlerweile ist es so, dass ich wirklich nicht müde werde, wenn ich mich am Tag nicht verausgabt habe. D.h. hiess für meine besagte Woche vor dem Test: Sport und Ablenkung pur. Ich habe versucht mich nicht verrückt machen zu lassen. Und das ging so gut wie noch nie. Dann lag ich am Vorabend im Bett. Bevor ich mich hinlegte - total müde. Eigentlich ziemlich beansprucht durch sportliche Tätigkeiten. Ich lege mich hin. Hellwach. Ich habe gemerkt wie wie mein Gehirn so wach war, wie auch schon lange nicht mehr. Aber ich musste mich ausruhen. Doch es klappte einfach nicht. So gegen 2h nachts bekam ich plötzlich ziemlich schnelles Herzklopfen. War das eklig. Und am Morgen auf dem Weg dorthin musste ich sogar lachen und dachte, mit so einer Verfassung kann ich doch den Test nicht schreiben. Ich habe viel viel viel Traubenzucker mitgenommen und nach dem Test schlug mein Herz so verdammt schnell! :-D Unheimlich! Und am Nachmittag bekam ich so migränemässig Kopfschmerzen. Wäh! Und im Nachhinein habe ich mich gefragt warum ich SO nervös war. Es war einfach ein dummer Test. Ein scheiss Test mit scheiss Bildern und so. :-D Das sage ich einfach für die nächste Generation :-D Ein sehr sehr guter Rat, glaubt mir: Nicht verrückt machen. Egal wieviel - nach eigenem Empfinden - von diesem Test abhängt. Das ist es nicht wert. Vorher ausruhen, danach Tee trinken ;-) Da waren auch recht viele die damit geprahlt haben, wie gut es bei ihnen doch lief. Einer ist besonders rausgestochen. Der war auch ziemlich laut ;-)
Ich habe noch heute erfahren, dass es vor zwei Jahren so war, dass ein eingeschriebener Brief bedeutete, dass der Test negativ ausgefallen ist und ein Brief im Briefkasten bedeutete, man hat bestanden. Letztes Jahr hatten sie ein ziemliches Chaos, daher bekamen auch einige, die bestanden hatten, einen eingeschriebenen Brief. Wie es dieses Jahr ist, weiss ich nicht. Ich mag diese ganze Warterei nicht aushalten. Ich schaff' nicht so mit Tee trinken. Aber wir sitzen momentan alle im gleichen Boot:-)

manna0987
03.08.2013, 13:06
Hi zusammen. Hat jemand die Ergebnisse schon gekriegt oder kommen sie definitiv erst nächste Woche?
lg

Oneironautin
03.08.2013, 18:04
Hey manna

Hab noch nichts, aber eine Kollegin, die den Test für Veterinärmedizin gemacht hat, hat das Ergebnis schon...

@Flasche: Gute Einstellung... ich habe alles probiert zu verdrängen...

lg
Oneironautin

eineflasche
03.08.2013, 18:58
Also, in Basel haben wir die Ergebnisse noch nicht zugeschickt bekommen. Habe auch bei wenigen nachgefragt. Kommt wahrscheinlich genau am 7. August. Geht ja nicht mehr lange.