Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Überbrückungszeit bis Arbeitsbeginn
Giftnotruf, hat ein Kommilitone von mir gemacht.
LasseReinböng
04.03.2013, 11:13
Kinder, es gibt keinen Grund zur Besorgnis (wenngleich ich das natürlich sehr umsichtig und ebenso liebreizend von euch finde). Von Nachtdiensten und Diensten überhaupt war doch gar nicht die Rede, würde ich mich auch auf keinen Fall drauf einlassen, da sinnlos und gefährlich (für Pat und meine druckfrische Approbationglichrmaßen)
Ich habe dir solch eine Absicht auch nicht unterstellen wollen...ich lese hier nur immer wieder bei solchen Fragen den Tipp, doch einfach mal Nachtdienste inner Reha-Klinik zu machen und finde das einfach unmöglich.
Falls es noch nicht genannt wurde:
in der Blutspendeabteilung die Spendefähigkeit feststellen ... keine Ahnung was dafür die korrekte Bezeichnung ist.
Hast du jetzt schon ne Überbrückung gefunden?
Falls ich in diese Situation kommen sollte, stelle ich mich wahrscheinlich in irgendeiner Fabrik ans Band.
xxdanixx
18.03.2013, 18:46
ich hab das selbe problem, suche noch eine stelle für gyn und arbeite übergangsweise in der psychiatrie und mache dienste. is nen super einstieg ins arzt-dasein, so nach dem examen! ich habe sogar geschmack an der psychiatrie gefunden, aaaber ich will trotzdem bei gyn bleiben.
in der psychiatrie suchen sie (meiner erfahrung nach) händeringend personal (arbeite in duisburg). ich habe direkt am anfang gesagt, dass ich nur solange bleibe bis ich ne stelle habe! war/ist alles kein problem! :)
MacMoneysac
19.03.2013, 22:47
Ich weiß auch noch gar nicht, wann und wo es bei mir genau losgeht. Da ich aber sowieso umziehen will für den Job, habe ich meine Studentenbude gleich aufgegeben und meine Möbel zusammen mit mir wieder in meiner alten Etage zu Hause bei den Eltern im Haus eingelagert. Dadurch wohne ich wieder sehr zentral in Deutschland, komme zu Bewerbungsgesprächen günstig und schnell hin und habe zumindest schonmal die Miete gespart.
Das Geld, was ich darüberhinaus brauche, verdiene ich mir in unserem Kurkaff mit edlem Rehabetrieb dadurch, daß ich drei Nachmittage in der Woche in einem der zahlreichen Kurcafés am Klavier für die gepflegte Hintergrundmusik sorge. Der Betreiber hat mich mit ärztlicher Zusatzqualifikation sofort genommen, weil von den betagten Herrschaften doch häufiger jemand an der Kuchengabel "schwächelt" und ich so im Notfall direkt behilflich sein kann. Solange die Ärztekammer nichts von meiner pseudoärztlichen Tätigkeit weiß, darf ich das umso nettere Trinkgeld dann auch behalten :-))
ich hab das selbe problem, suche noch eine stelle für gyn und arbeite übergangsweise in der psychiatrie und mache dienste. is nen super einstieg ins arzt-dasein, so nach dem examen!
Wird bei mir genauso aussehen. Da wird ein bisschen Geld für eine große Reise gespart und danach gehts dann so richtig los. Alles schön piano. :)