PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungen Vorbereitungsassistent



ziza
26.02.2013, 21:02
Hallo,
ich beginne demnächst meine Vorbereitungszeit in einer Praxis. Wie sieht es aus bezüglich von Versicherungen die man als Vorbereitungsassistent abschließen sollte? Ich denke da vor allem an die Berufshaftpflichtversicherung.
Ist man durch den Arbeitgeber geschützt oder sollte man selbst eine Versicherung abschließen? Mir ist klar, dass die "Anzugträger" natürlich immer dazu raten würden.
Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich interessieren.

Danke.
Gruß,
ziza

Movimiento26deJulio
26.02.2013, 21:22
Das hängt davon ab. Manchmal bist du über den Arbeitgeber mitversichert. Wenn nicht musst du dich selbst versichern. Wenn du evtl. erstmal keine Implantate machst, kannst du das rausnehmen lassen. Dann wirds meist billiger.
Berufsunfähigkeit würde ich erst später abschliessen. Die ist meist ziemlich teuer.

Gruß

ziza
28.02.2013, 11:39
danke für die Info.
sollte man angebote vergleichen? kenne da nur die deutsche ärzteversicherung..

und was kostet einen der spaß dann pro jahr als vorbereitungsassistent (wenn man keine Implantate setzt)?

Salzi19
28.02.2013, 17:58
Ich fange jetzt auch meine erste Stelle an und hab über die Deutsche Ärzteversicherung BU und Haftpflicht abgeschlossen.
In den ersten 2 Jahren zahl ich für die BU knapp 100€ im MOnat und für Beruf/Privathaftpflicht ca. 50€ im Jahr.

Movimiento26deJulio
28.02.2013, 18:16
Ich fange jetzt auch meine erste Stelle an und hab über die Deutsche Ärzteversicherung BU und Haftpflicht abgeschlossen.
In den ersten 2 Jahren zahl ich für die BU knapp 100€ im MOnat und für Beruf/Privathaftpflicht ca. 50€ im Jahr.

Ja das kommt hin, nur musst du dir halt überlegen, ob du während der Assi-Zeit wirklich ne BU brauchst. Ich habs erstmal weggelassen.
Vergleichen kann man, allerdings nur welche, die auch für Zahnmediziner ausgewiesen sind. Aber mit der Ärzteversicherung machst du schonmal nix falsch.

UteOskar
24.04.2013, 13:28
die Deutsche Ärtzeversicherung ist ja die AXA Versicherung, da kriegt man halt immer nur AXA-Verträge und kann nicht wirklich wählen; im Vergleich zu anderen sind die oft teuerer; besser wohin gehen, wo man mehr Angebote hat und auch Gesellschaften vergleichen kann