PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in MIttelamerika ( Kuba)



Hubertus.vw
28.02.2013, 12:26
Hallo,
ich würde sehr gerne im kommendem Sommer 2013 eine vierwöchige Famulatur auf Kuba machen.
Leider finde ich zur Famulatur auf Kuba im Internet nur sehr weinig Informationen. Daher meine Bitte:
Hat jemand schon mal eine Famulatur auf Kuba oder in Mittelamerika ( Costa Rica, Panama) gemacht? Leider ist die Bewerbungsfrist für bvmd schon abgelaufen und es gibt auch keine Restplätze mehr. Daher bin ich auch sehr dankbar für Strategie Hilfen zur Berwerbung für die Famulatur ( Kontakte).
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hubertus

Praia-do-Forte
05.03.2013, 15:31
Welches Fach willst Du denn machen?

Ich war in CR und habe direkt die Uni bzw. das dortige Büro für Auslandsangelegenheiten angeschrieben...

Hast Du die Seite schon mal durchgeblättert? Weil Du meintest es gäb wenig Infos.....
http://www.bvmd.de/berichte

Feuerengelchen
09.03.2013, 00:03
Ein ehemaliger Mitstudent und Arbeitskollege war für einen Monat dort famulieren. Mit der ersten Antwort haben sie sich ziemlich lange Zeit gelassen, er hatte die Wunschklinik bzw. einen leitenden arzt dort per Email angeschrieben und erst nach ca anderthalb Monaten eine Antwort bekommen. Hat letztenendes dann doch recht kurzfristig funktioniert und die Bürokratie hielt sich seinen Aussagen nach auch in Grenzen.

maja5693
17.03.2013, 15:57
ich hatte mir auch überlegt eine famulatur auf kuba zu machen.
stimmt es dass man da eine gebühr bezahlen muss? (so wie in australien)

qen80
23.04.2014, 22:05
Hallo! Ich bin auch gerade am Sondieren für einen Famulaturplatz auf Kuba. Mich würde interessieren, ob es bei Dir bzw. euch denn noch geklappt hat. Würde mich über kurze Erfahrungsschilderung oder eine Klinikempfehlung freuen! Es erleichtert es doch, wenn man aus erster Hand ein paar Eindruecke bekommt. Vielen lieben Dank!