PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sortiert Fragen aus?



Lava
30.07.2003, 20:04
So wie ich das aus der Mediscript CD ersehen konnte, werden jedes Jahr ein paar Fragen aussortiert.

a.) Wer macht das und nach welchen Kriterien?

b.) Wann machen die das?

Froschkönig
30.07.2003, 20:27
Huch...das ist mir noch gar nicht aufgefallen....

Da aber viele Fragen mehrfach auf der CD vorhanden sind, hoffe ich mal, sie nehmen nur solche heraus, die sich ZU oft wiederholen, alles andere wäre irgendwie blöd.

Huepftigger
30.07.2003, 20:42
So, nehmen sie? ICh glaube das irgendwie nicht, weil die Anzahl der Fragen in einem Jahr schon passt. Sie werfen lediglich alte Examina raus, was ja auch total okay ist. Die alten Schinken von 93 werdne heute schon alleine daher nicht mehr gefragt, weil einiges ja überholt ist. Und wenn sich doch was wiederholen sollte, hat es sich bestimmt auch schonmal vom Inhalt in einer Frage aus den neueren wiederholt...

Lava
30.07.2003, 20:52
Sorry..... ich meinte die nicht gewerteten Fragen im Physikum!

FataMorgana
30.07.2003, 20:54
Original geschrieben von Janine
a.) Wer macht das und nach welchen Kriterien?

Das IMPP. Ich vermute stark, dass es die strittigen Fragen sind, über die viele Beschwerden eingegangen sind. Man kann sich ja (innerhalb von einer Woche glaube ich) offiziell beim IMPP beschweren, wenn man glaubt, dass eine Aufgabe nicht korrekt lösbar ist. Dies habe ich damals auch gemacht.


b.) Wann machen die das?

Zwischen Ende der Prüfung und Versand der Zeugnisse.

Oder meintest Du mit Deinem Thread gar nicht die Differenz zwischen 320 und der tatsächlichen Anzahl an Fragen?

FataMorgana
30.07.2003, 20:55
Dazu steht auch etwas in dem bunten Heftchen, das man vom IMPP geschickt bekommt.

Die Niere
30.07.2003, 23:04
Original geschrieben von FataMorgana
Dazu steht auch etwas in dem bunten Heftchen, das man vom IMPP geschickt bekommt.

Gerade erst gestern von der Post abgeholt... :-))

Aber manchmal fragt man sich wirklich nach welchen Kriterien die aussortieren - nicht selten werden dort Dinge als falsch dargestellt, die um EINE Ecke gedacht in wirklichkeit aber doch richtig sind...und dann gibt es wieder diese Fagen, bei denen man um DREI Ecken denken muß, bis man auf die richtige Antwort kommt.

Aber das liebe ich so an der CD - im Kommentar steht dann auch immer so etwas Nettes wie: "Zum Glück wird gerade dieses Krankheitsbild angesprochen, denn immerhin bekommen das mind. 7 Ärzte in ganz Deutschland in ihrer gesamten Karriere mindestens einmal zu sehen..." - sowas gibt es leider in der SR nicht.

gruesse, die niere

evaz
31.07.2003, 19:52
Äähm...!
Kurze Frage: was für ein Heftchen vom IMPP??? Ist da irgend eine Info an mir vorbeigerauscht, kriegt das jeder, der sich für`s Physikum angemeldet hat oder kriegt man das erst mit der Ladung vom LPA...?
Wär dankbar über Antwort; in diesem Sinne
Gruß
Eva

Die Niere
31.07.2003, 20:02
Original geschrieben von evaz
Kurze Frage: was für ein Heftchen vom IMPP??? Ist da irgend eine Info an mir vorbeigerauscht, kriegt das jeder, der sich für`s Physikum angemeldet hat oder kriegt man das erst mit der Ladung vom LPA...?
Du hast es erfasst! Bekommst es dann zum ersten und zweiten nochmal...ach ne, war früher so...jetzt natürlich nur noch zum Hammerexamen ;-))

gruesse, die niere

Lava
31.07.2003, 20:03
Tja, Eva.... wir bekommen sicher auch noch irgendwas so'n Wisch. "Vorraussichtlich bis 8.8." steht auf dem Zettel vom LPA. Oder ist der Prüfungsbescheid wieder was anderes?

evaz
31.07.2003, 20:56
Ladung und Prüfungsbescheid ist das selbe und ich weiß ja, daß die Ladung bis zum 8.8. verschickt wird...Aber ich hab halt noch nichts von diesem Blättchen gehört... (man erfährt immer wieder was Neues hier ;-) )
Bin jetzt endlich mit lernen durch und ab morgen wird nur noch gekreuzt; ob man das durchält...? Muß man wohl!!!
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, wie der Nachmittag am 1.Prüfungstag aussehen wird??? Noch was durchkreuzen oder nur im Internet sein zwecks "Punkte gucken"? Ich glaub, das wird die schlimmste Zeit sein...

Grüßle