PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht es auch ohne/ mit deutschen LoRs



Tuet09
01.03.2013, 11:04
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich die steps ablege. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich bis zum Ende des Studiums noch Famulatur oder PJ in den USA machen kann. Das heißt, ich hätte eventuell keine Letter of recommandation, bzw nur deutsche, die wahrscheinlich nichts bringen ?!
Hätte ich dann überhaupt die Chance auf eine Residency?

GOMER
01.03.2013, 11:23
Das Gesamtpaket ist entscheidend, Scores sind sicher am Wichtigsten, kenne auch Leute die ohne USCE Top Interviews bekommen haben. Aber ein halbes Tertial in den USA würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, es geht nicht nur um LORs, sondern auch um Connections.
Selbst wenn Du keine Residency in den USA planst, ist PJ in den USA wirklich sehr empfehlenswert!

dantheg
01.03.2013, 21:00
Möglich aber ohne klinische Erfahrung in den USA machst du es dir unglaublich schwer. Viele Programme werden deine Bewerbung ohne US Erfahrung nicht berücksichtigen, einfach weil du als Intern die ersten Paar Monate weniger nützlich bist. Kommt aber natürlich immer darauf an welche Residency du machen willst.

Tuet09
07.03.2013, 17:03
Hallo,
danke für eure Antworten!
Ich werde versuchen mich zu bewerben, aber so wie es sich (auch hier im Forum) anhört, ist das doch schwierig ohne irgendwelche connections zu haben. Zumal beim PJ die Termine ja auch übereinstimmen müssen.

Viele Grüße