PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisfamulatur in einer Notaufnahme - Was muss auf die Bescheinigung?



ER-Student
04.03.2013, 12:25
Liebe ML-User,

habe eine Frage an Euch bezüglich der Praxisfamulatur in einer Notfallambulanz. Wie genau habt ihr Euch das auf dem Zettel (Bundesland NRW) bescheinigen lassen? Reicht es, wenn dort z.B. steht „Chirurgie: Notfallambulanz“ oder muss das noch ausführlicher formuliert werden? Habe genau eine solche Formulierung auf meiner Bescheinigung und mache mir gerade Sorgen, ob diese überhaupt ausreichend ist. Leider ist die zuständige Person für die Anerkennung der Bescheinigungen gerade in Urlaub.

Mir ist klar, dass eine endgültige Antwort nur von der zuständigen Stelle kommen kann. Trotzdem wäre es super, wenn ihr aus euren eigenen Erfahrungen berichten könntet.

Vielen Dank :-)

ER-Student

Miyu
04.03.2013, 12:29
Also auf meinen Bescheinigungen stand entweder "Station Fach xyz" oder "Ambulanz/Notaufnahme xyz". Und zumindest das LPA BaWuü hat sich nicht beschwert.

CYP21B
04.03.2013, 18:56
Ich habe mir eine Unfallchirurgiefamulatur als Ambulanzfamulatur schreiben lassen. In Bayern muss irgendwas von ambulanter Patientenversorgung draufstehen und am besten sonst nichts was irgendwie auf stationär schließen lassen könnte.

Coxy-Baby
04.03.2013, 19:18
Ich hab mir Kardiologiefamu anerkennen lassen, draufgeschrieben "Ambulanz,ganztägig" dann noch den passenden Stempel und gut war....

Jessa
11.03.2013, 00:53
Uns wurde von der Fachschaft gesagt, dass in NRW "ganztägig und ausschließlich" draufstehen sollte. In wie fern das aber drauf stehen "muss" weiß ich nicht.