PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen rügen, Physikum F13



Seiten : 1 [2] 3

Zünder
12.03.2013, 11:23
Es ist jedesmal wieder erfrischend zu sehen, warum sich "die anderen" besser um den Brief kümmern sollten. Am Ende geht da genau ein Brief ein, weil es ja bestimmt "ein anderer" gemacht hat. Besser selbst nicht drum kümmern, warum auch? Irgendwer wirds schon machen...:-top

ryv29
12.03.2013, 11:42
Also ich schicke auch eine Brief hin. Ich finde es auch gut, wenn möglichst viele mitmachen. Ich meine es ist ja was für die Allgemeinheit, oder? Es werden ja noch mehr Leute unter 60% haben und froh sein, wenn Fragen gestrichen werden....

Coxy-Baby
12.03.2013, 11:51
Eine kleine Anmerkung, Kopien von Buchseiten ins Internet zu stellen, bedarf wahrscheinlich der Erlaubnis des Verlages.

Und könnte mir mal jemand erklären wie ein Transportmechanismus gleichzeitig primär und sekundär aktiv sein kann?

ryv29
12.03.2013, 12:01
@ Nils
Hallo,
kannst Du mir deine E-Mail Adresse schicken? Ich habe dazu nochmals eine Quelle aus Karlsons Biochemie gefunden und auch noch andere rügbare Fragen. Danke.

still-waiting?
12.03.2013, 12:40
Dann werd ich das mal faxen :)
Danke, dass du das ausgearbeitet hast!

besso
12.03.2013, 12:43
sollte man nicht evtl bis morgen warten und alle rügbaren fragen zusammen hinschicken wenn es hier noch welche gibt? würde das komplette dann auch hinschicken.

besso
12.03.2013, 12:53
und muss der Brief bis Donnerstag oder Freitag eingegangen sein?

roxolana
12.03.2013, 14:16
ich werde meinen brief mit b3 (lazarus), b 104 (schneidezähne), b 107 (tarsale drüsen) und b 131 (rektusscheide) heute oder morgen wegschicken. ich denke, es ist besser, wenn möglichst viele ihre briefe abschicken, als einen gemeinsamen brief zu schreiben.

ninniya
12.03.2013, 14:28
Nochmal zu Frage A 147, also die Iodod-Aufnahme: Irgendwie scheint mir der Horn so ziemlich das einzige Lehrbuch zu sein, dass von einer "Jodid-Pumpe (einer ATPase)" spricht. Bei allen anderen Lehrbüchern (ob Physio, Histo oder Biochemie) ist es eher ein Symport mit Na+, der die Energie aus der Na+/K+-ATPase gewinnt...

Nichtsdestotrotz (und gerade weil der Horn auch das von mir gewählte BC-Lehrbuch war), werde ich das mal mit in mein Schreiben aufnehmen.
Ich denke auch, dass es nicht schaden kann, wenn mehrere Schreiben eingehen.

still-waiting?
12.03.2013, 14:34
Wann und wie sieht man denn welche Fragen rausgenommen wurden?

Edit: Das Fax geht nicht durch ... Naja ... mal weiter probieren

Nils110987
12.03.2013, 15:39
@roxolana: finde ich gut, dass du noch andere Fragen aufgenommen hast!
Generell ist das ganze sicherlich wirkungsvoller, wenn nicht nur 1:1-Kopien meines Briefes, sondern auch andere Fassungen und Fragen ankommen.
Lasst euch inspirieren!

@ninnya:
Ich habe auch den Eindruck.
Trotzdem ist es ein weit verbreitetes Lehrbuch, das seit einigen Jahren auf dem Markt ist, in der 6. Auflage vorliegt und kein zwielichtiges Etwas.
Wenn nicht eine offizielle Liste "akzeptable / inakzeptable Lehrbücher" vorliegt, finde ich, dass sie nicht erwarten können, dass ein Student immer 3 Lehrbücher vergleicht um die Mehrheitsmeinung zu finden.

hxq45
12.03.2013, 16:11
Was ist eig mit der GLUT 4 und der Renin Frage? Gibt es da eine Chance?

DerSalamander
12.03.2013, 16:16
Versuchen kann mans ja mal, aber ich denke eher nicht. Wenn Renin keine Serin-Protease ist, dann ist sie halt keine. Das lässt ja leider nicht viel Interpretationsspielraum ;)

roxolana
12.03.2013, 19:24
Renin und GLUT 4 halte ich persönlich für aussichtslos... muss aber nix heißen. Also wer es versuchen möchte, der soll es versuchen. :-meinung

sney
13.03.2013, 08:34
Hat zufällig jemand auch die Frage mit der Rektusscheide aufgenommen?

roxolana
13.03.2013, 09:49
Hat zufällig jemand auch die Frage mit der Rektusscheide aufgenommen?

ja, ich.

glm45
13.03.2013, 12:58
hey...kurz eine frage...wieviele fragen denkt ihr werden rausgenommen?(so ungefähr,niemand kann das ja ganz genau sagen)

ist das pro frage die rausgenommen wird...ein pkt näher zur nächsten "stufe"

greetz

ninniya
14.03.2013, 09:23
hey...kurz eine frage...wieviele fragen denkt ihr werden rausgenommen?(so ungefähr,niemand kann das ja ganz genau sagen)

ist das pro frage die rausgenommen wird...ein pkt näher zur nächsten "stufe"

greetz

Weiß nicht, was du mit "Stufe" meinst, aber wenn Fragen aus der Wertung genommen werden, kommt es dann ganz individuell darauf an, ob du die Frage richtig oder falsch beantwortet hast...

glm45
14.03.2013, 09:32
ok...also wenn ich die frage falsch hab, die raus ist...ist es eine weniger die falsch ist...und wenn sie richtig ist(bzw war) dann bekommt man den pkt doch gut geschreiben...ist doch also eine win - win situation,oder hab ich das falsch verstanden?

ninniya
14.03.2013, 10:09
Nee, so ist es eben nicht ganz...
Also angenommen, es werden 5 Fragen rausgenommen, werden diese 5 Punkte von den 320 ursprünglichen Fragen abgezogen und du hast die mögliche Gesamtpunktzahl.
Diese Fragen werden ja meistens nicht gewertet, weil es mehrere Lösungsmöglichkeiten gäbe.
Wenn du jetzt 2 von diesen 5 richtig hast, werden dir diese bei der Berechnung deiner Gesamtpunktzahl gar nicht mitgewertet, da sie ja eben als "nicht gestellt" zählen.
Für die drei falsch beantworteten dieser 5 bekommst du natürlich auch nichts...weder abgezogen noch irgendwo dazu gerechnet ;-)

Hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt??? :-/