PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium



joe.guenzel
01.08.2003, 14:24
Hallo Leute!!!

ich will im Wintersemester 2003 ein Medizinstudium in Tübingen beginnen... kann mir jemand Tipps fürs Erstsemester geben und wie ist die Uni in Tübingen hat da jemand Erfahrungen oder studiert ebenfalls dort !!! Danke schon im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüssen Johannes Günzel ([email protected]) :-meinung

Rico
01.08.2003, 14:54
Ja, kann ich. Und tu ich auch gerne.

Versuch mit allen Mitteln inklusive Androhung von Mord und sonstigen Gewalttaten einen Platz im Biopraktikum am Donnerstag zu bekommen. Alternativ mußt Du nämlich Freitags von 14 bis 18 Uhr jeden Woche anrücken und das is echt ätzend, v.a. im Winter, auch wenn das Biopraktikum echt supergut ist.
Leider versuchen das alle, weswegen die Biologen das mittlerweile willkürlich einteilen, aber man kann trotzdem noch versuchen, sich als "Härtefall" bei der Sekretärin vorzustellen und was von Tennistraining daheim in Schwäbisch Hall oder sowas am Freitag erzählen. Auch hören ja doch einige in den ersten Wochen auf mit dem Studium und wenn man sowas mitkriegt, dann kann man u.U. auch dessen Platz ergattern...

Besorg Dir alte Physikprotokolle. Damit is die Hälfte der Arbeit schon getan, jetzt mußt Du bloß noch seitenweise den Sch*** abschreiben...
Ich würd Dir gerne meine anbieten, aber ich hab die vor Jahren mal ausgeliehen und nicht wiedergekriegt... :-???

Geh in die Anatomievorlesung. Die is ihr Geld echt wert und auch, daß man jeden Morgen um 8 Uhr auf der Matte stehen muß. Und freu Dich... denn im Sommersemester fangen sie um 7.15 Uhr an...

Kauf Dir ein Semesterticket. Die Hälfte der Institute liegt im Tal, die andere Hälfte auf dem Berg - die Stundenpläne sind auf die Busfahrpläne abgestimmt.
Parken in der Innnenstadt kannst Du ohnehin vergessen und für Otto-normal-Fahradfahrer is der Berg einfach zuviel, v.a. wenn man nicht total verschwitzt in der nächsten Vorlesung hocken will.

Ich glaub, das war mal so das wichtigste.... wenn Du noch Fragen hast, bitte sehr...

Lava
01.08.2003, 16:13
Die is ihr Geld echt wert und auch, daß man jeden Morgen um 8 Uhr auf der Matte stehen muß. Und freu Dich... denn im Sommersemester fangen sie um 7.15 Uhr an...

Mein Gott, das ist ja UNMENSCHLICH!!!! Und ich hab schon gestöhnt, weil bei uns im 3. und 4. Sem die Vorlesungen um 9 Uhr angefangen haben...... OK, Histo hatte ich auch immer morgens um 7 (s.t.!!), aber danach konnte man sich ja nochmal hinlegen :-sleppy