PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reicht die gelbe reihe CD zur Physikumsvorbereitung?



Louise
01.08.2003, 20:46
Hi,

ich klicke nur die CD und mache keine schwarze reihe.
Habe mir noch dieses neue Buch (Fakten zum Physikum) vom IMPP gekauft.
Kann mir jemand helfen und seine Meinung sagen, ob das reicht für eine 4?

danke und viel glück

timokaan
02.08.2003, 07:41
für einen teil der studis ist die schwarze reihe kappes. ich habe sie mir zum physikum und zum 2. stex gekauft - zum ersten aber nicht.

und das auch nur, weil ich sie günstig bekommen habe. ich kenne genug leutz, die sich nur mit der gelben auch einen sicheren platz gerettet haben. wie man das macht ist wirklich geschmackssache - auch wenn die vorteile der schwarzen reihe manchmal nicht zu übersehen sind.

aber da gibt es geteilte meinungen.

Die Niere
02.08.2003, 08:51
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion und Du wirst sehr schnell die Antwort auf Deine Fragen erhalten...viele benutzen (zum Teil auch aus Geizheit) die SR erst garnicht...und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ohne Lehrbuch und ohne SR nur mit der CD eine 3 drin ist.

gruesse, die niere

Louise
02.08.2003, 10:34
wie weit sollte man auf der CD alte physika druchkreuzen, reicht ab 93 oder 95?

timokaan
02.08.2003, 11:10
besonders "wertvoll" sind immer die letzten 10 examina, denke ich. aber auch bei den anderen kann man einiges lernen. kommt immer drauf an, wie viel zeit du noch hast.

ein indikator dafür, dass zu weit zurückgegangen bist, ist wenn sauerbruch noch als aktiver chirurg bezeichnet wird.

was ich damit sagen will... mehr kreuzen übt mehr. manchmal entdeckt man noch nach 10 jahren erstaunliche parallelen zwischen den fragen - wenn auch in abgewandelter form

Lava
02.08.2003, 21:32
Kommt drauf an, wieviel Prozent du kreuzt! :-)) Wenn du konstant über... sagen wir 70 liegst (mit Sicherheitsabstand sozusagen), würde ich mir gar keine Sorgen machen! Wenn du weißt, welche Fächer du im mündlichen hast, kannst du dir noch mal ein Lehrbuch schnappen.

Also ich ärgere mich inzwischen schwarz, dass ich mir diese dämliche Schwarze Reihe gekauft habe!!! :-??? Einzig in der Psychoausgabe habe ich überhaupt mal einen Lerntext gelesen (eigentlich sogar alle) und kreuzen tu ich auch lieber mit der CD, weil man sich die Fragen zurechtbasteln kann.

Vielleicht ist die SR sinnvoll, wenn die Fächer schon lange zurück liegen. Aber durch die Klausuren in den 3 großen Fächern, die bei mir alle erst einen Monat zurück liegen, hab ich eh alles mit Lehrbüchern gelernt.

Regina :o)
03.08.2003, 13:41
Also, ich war zu Physikumszeiten auch oft verunsichert, weil alle meine Freunde immer mit der SR gekreuzt haben und ich nur mit der CD. Aber am Ende habe ich mit zwei meiner Freundinnen fast exakt die gleiche Punktzahl im oberen Dreierbereich gemacht. Und die anderen lagen drüber oder auch darunter. Darum mach dir bloß keine Gedanken, denn wenn du selbst das Gefühl hast, du kommst einigermaßen klar, mit dem was du kreuzt, dann reicht das. Egal, ob du das im Buch oder auf der CD kreuzt. Und laß dich ja nicht verunsichern!! :-meinung
Ich kreuze jetzt für's Erste auch nur CD - allerdings habe ich mir die SR trotzdem gekauft, weil da diesmal zum Teil echt richtig gute Kurzlehrbücher drin sind.

Ich wünsche allen armen Lernenden ein paar Grad kühlere Temperaturen!!!

Regina

Louise
03.08.2003, 14:34
danke für die Antworten, das beruhigt.
Mich quält eben während dem Kreuzen das schlechte Gewissen, weil ich dann "nur" die CD kann, und sooo viele WDHFragen kommen ja leider nicht.
doch jeden den ich traf meinte, daß die cd ausreicht.
ich will es hoffen.

drücke Euch die Daumen