PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladung ist da!



Seiten : [1] 2

Ersa
02.08.2003, 10:23
Hilfe, die Ladung zum Schriftlichen ist da!!! Jetzt geht´s los, fürchte ich. Schwarz auf weiß hab ich nun in der Hand, wann ich wo sein muss. Bibber! Leute, es wird ernst, fürchte ich!

Gruß und noch ein Kreuz... Ersa

milz
02.08.2003, 10:40
Viel Erfolg! :-top

StudMedFUB
02.08.2003, 23:34
Ersa, Du hast mich um meinen Schlaf gebracht.
Heute morgen war nichts im Briefkasten, aber nach Deinem Post habe ich dochnochmal nachgesehen...

Und da war sie!

Jetzt wirds ernst.

Agamemnon
03.08.2003, 09:17
Hallo erstmal!

Weiß einer von Euch, woher ich die definitiven Termine fürs mündliche Physikum bekomme? Will mir nämlich danach endlich mal Urlaub gönnen (man weiß ja als Medizinstudi schon gar nicht mehr was das ist...).

Viel Glück im schriftlichen!

Ersa
03.08.2003, 11:05
Bei uns steht bei der LAdung zum Schriftlichen der Zeitraum für die Mündliche dabei. Sind trotzdem noch vier Wochen und der letzte Termin ist der 2. Oktober... Na sehr klasse... Hoffe mal, nicht ganz so lange warten zu müssen.

Toi toi toi, Ersa

nightingale
03.08.2003, 16:11
@Agamemnon: Das LPA Hannover (das ist doch auch für euch zuständig?) verschickt die Einladungen 14 Tage vor dem mündl. Prüfungstermin (sehr fair!). Ich fahre nach dem Schriftlichen gleich mal ein paar Tage an die Ostsee (mit Briefkastensitter), denn so früh ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass mich die Einladung "erwischt"! Und schnell zurück kann ich dann ggf. auch.

Agamemnon
04.08.2003, 11:13
Danke.
Habe meine Ladung noch nicht bekommen. Aber sie wird dann ja wohl bald kommen.
Ich möchte auch lieber einen möglichst frühen Termin, dann ist es um so schneller vorbei!

Agamemnon
04.08.2003, 11:17
@nightingale:
Das mit dem nach dem Schriftlichen wegfahren ist natürlich auch ne Idee. Habe inzwischen auch von einen Zeitraum erfahren, in dem dann wohl die Mündlichen liegen.

nightingale
04.08.2003, 15:09
---> der Zeitraum liegt "im September", oder hast du schon eine konkretere Info? Von wem hast du die Info, vom LPA Hannover?

Agamemnon
04.08.2003, 20:32
Angeblich zwischen dem achten und dem achtzehnten. Das gilt aber wohl nur für Göttingen. Steht auf der Uni-goettingen Homepage und hing angeblich auch aus (hab ich natürlich wieder nicht gesehen). Laut Ersa steht`s auch in der Ladung für`s Schriftliche.

Lava
06.08.2003, 19:35
Auch Stuttgart hat es endlich geschafft, die Wische zu verschicken! Mündliches am 9.9., das ist nicht übel. Bis dahin hab ich vielleicht noch nicht alles wieder vergessen. Ein Freund von mir ist erst am 17.9. dran!!! Die arme Sau :-?

Sebastian1
06.08.2003, 19:53
Oh, du kennst deinen Termin schon? Nett. In NRW gibts die Wische übrigens noch ned, aber war wegen Semesterende am 31.7. auch erst Montag Nachreichschluss beim LPA.
Kennst du deine Fächerkombi etwa auch schon, Nine?

Gruß,
Sebastian

Lava
06.08.2003, 19:58
Bei und war Einsendeschluss auch am 31.7.... vielleicht sind das bei euch einfach mehr Prüflinge in NRW.
Also den Termin bekommt man mitgeteilt (wir jedenfalls), aber Fächerkombi frühestens 13 Tage vorher.

nightingale
06.08.2003, 20:48
Ihr habt's ja gut... Gestern kam die ZUlassung zur Schriftlichen, aber den Mündlichen Prüfungstermin kriegen wir einfach nur "2 Wochen vorher" mitgeteilt. Also im Höchstfall 4 Wochen warten?!?!
Naja, man ist ja mittlerweile Leid gewohnt...

Lava
06.08.2003, 21:04
Aber DAS grenzt schon an seelische Folter!

evaz
07.08.2003, 07:35
Tja Janine, da haben wir einmal richtig Glück mit unserem LPA. Hab mündlich am 10.9. Damit bin ich auch ziemlich zufrieden und ein Freund von mir am letzten aller Tage (19.!!! :-(( )
Jetzt scheint`s ziemlich ernst zu werden...und ich werd beim kreuzen einfach nicht besser...Häng die ganze Zeit bei 64% rum und ich find die Aussicht, daß die nächsten Tage einfach alle so gleich werden einfach nur ätzend. Außerdem das WETTER -vielleicht liegts ja daran :-???
Viel Spaß noch (und ich hoffe, ich bin nicht die einzige der es so geht)

Grüßle
Eva

Huepftigger
07.08.2003, 08:04
Wir erfahren den vorläufiegen mündliche auch irgendwann in der kommenden Woche. Man muß ja wissen, wann ungefähr man mit dem Einschreiben zu rechnen hat, falls die Post was verschlampt.

Ähm, ich dümpel auch bei so wenigen Prozenten rum :-(( . Reciht die Schwarze reihe auch ganz sicher? ich meine, im Grunde isnd es ja nur die beliebtesten Fragen des IMPP. Aber die fragen doch sicher auch öfter mal ganz neue Dinge? Och Mann, ich könnt im Moment echt heulen. Ich krieg Biochemei einfach nicht in die Birne... :-(

dr. alban
07.08.2003, 08:40
Nightingale, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ihr die mdl. Termine erst 2 wochen vorher erfahrt! Bei uns (Rostock) werden die Termine am 2.Tag des schrft. ausgehängt und die Fächerkombi erfährt man dann natürlich erst 13 Tage vorher, aber dann weiß man wenigstens, wann man den Brief bekommt.

Ich würd da echt mal bei deinem LPA anrufen und fragen ab wann ihr die Termine herausbekommt. Ist ja sonst die totale Qual!!!

Agamemnon
07.08.2003, 11:29
Ich glaube, die Info mit den zwei Wochen vorher stimmt doch. Ich hab nämlich auch noch keinen Termin (Prüfungsamt Hannover, oder?). Uns wurde das auch so erzählt, daß man den Brief mit Fächern und Terminen erst zwei Wochen vorher bekommt.

Diane
07.08.2003, 12:36
Gott sei Dank, unser LPA schreibt auch gleich den Termin für's mündliche dazu! Wie nett! Warum machen das nicht alle so?

Mein Termin ist 2.9. fast das früheste was es gibt. Na toll, von wegen die Fächerkombi kommt "13 Werktage vor dem Prüfungstermin". Dann müsste ich meinen noch vor dem Schriftlichen bekommen. Ja, sicher.
Eigentlich bin ich ja super froh, dass ich es so früh hinter mir hab, aber die kriegen das doch niemals geregelt, ihre Bescheide vor so früh abzuschicken! *argh*