PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für Doktorarbeit.



ahmi
02.08.2003, 16:02
Ich habe Schon gefunden einen doktorarbeit, aber der Professor bezalhts mir nicht Erzählen Sie bitte mir jemanden, das, wo kann ich zu erhalten Geld für meine Doktorenarbeit beantrage, ich bereit bin, Darlehen von der Bank zu erhalten, wird Sie erzählen das mich, welche Bank den wenigsten zinsen nimmt. Sehr viel dankbar wird sein. :-lesen

ada
02.08.2003, 18:59
hallo ahmi,

du schreibst, der betreuer hätte kein geld für das projekt - ich denke mal, du meinst damit dseine bezahlung, oder?
denn wenn er kein geld für das (forschungs.)projekt hat, dann wirst du es auch nicht auftreiben können. :-))

ich würd mal kein darlehen aufnehmen, sondern schauen, ob du bezahlt werden kannst!

- an manchen unis (mir fällt berlin und bonn ein) gibt es spezielle doktorandenförderungsprogramme. da bekommst du ein monatliches stipendium. frag mal im studiendekanat oder dekanat nach.

- wenn deine arbeitsgruppe in ein dfg-programm integriert ist, könnte da auch geld abfallen... eher unwahrscheinlich.

- gibts in gießen ein graduiertenkolleg? da wirst du auch bezahlt, aber darfst während deiner forschungszeit keine scheine machen.

- das institut, wo du arbeiten wirst, kann dich als hiwi einstellen. das solltest du auf jeden fall probieren!

ansonsten: nachtwachen!! :-))


viel glück!

ada

ahmi
03.08.2003, 13:33
Danke Ada, Ich probiere in dekanat, was denkst du wo in berlin und bonn die moglichkeit is sehr gut als andere universitäten.