PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakten zum Physikum



evaz
04.08.2003, 12:37
Ich hätte da mal ne kurze Frage: was haltet ihr denn von den "Fakten zum Physikum", die von Medilearn angeboten werden? Hab nur kurz mal reingeschaut, was das so ist aber ehrlich gesagt, denke ich, daß ich mir damit nur mehr Verwirrung schaffe (vermutlich entdecke ich Dinge, von denen ich noch nichts gehört habe...).
Oder findet ihr das sinnvoll, davon noch was mitzunehmem? Mich überkommt gerade voll die Frustration. Hab zum 1. Mal ein Physikum unter Prüfungsbedingungen gekreuzt. Hatte zwar 68% aber mir kamen alle Fragen so fremd vor, hab nur geraten und außerdem hat mich diese Zeitleiste oben rechts total nervös gemacht...Geht euch das auch so?

Grüße
Eva

Medica
04.08.2003, 19:33
Hallo Eva,

also ich habe die Fkten zum Physikum und finde sie sehr hilfreich. Habe jetzt Biochemie ganz damit gekreuzt und es klappt super.
Allerdings bin ich eher der Typ, der Schwierigkeiten mit dem Kreuzen allgemein hat, daher nehme ich mir jetzt diese Fakten zur Hilfe und es tritt Besserung ein :-)

Also wenn Du jetzt 68% kreuzt, ist das schon super und da würde ich mir gar keine allzu großen Gedanken mehr machen.

Dennoch kann ich die Fakten zum Physikum jedem empfehlen, da sie geanu das enthalten, was das IMPP wissen will!!! :-dafür

Gruß
Medica

Lisa
04.08.2003, 20:24
Nur ein Tipp: Klick diese blöde Zeitleiste weg. Klick sie weg!

Gruß,
Lisa

Louise
05.08.2003, 08:05
seit gestern habe ich auch diese Fakten, und sie sind einfach super, genau das, was IMPP wissen will.Nicht mehr und nicht weniger, es ersetzt natürlich kein Buch.
Aber ich denke, damit ist das Bestehen näher gerückt.

Viel Glück

Huepftigger
05.08.2003, 13:54
Ich drucke sie mir auch gerade aus. Sie scheinen wirklich nicht übel zu sein. Hoffentlich klappt damit die Biochemie auch bei mir besser... :-))

Rugger
05.08.2003, 15:19
So wie ich das sehe, sind die "Fakten zum Physikum" letztlich nichts anderes als das, was Medi- Learn auf der ersten Seite der schwarzen Reihe vorschlägt: markieren, bloß hier halt in niedergeschriebener Form. Halte ich für eine gute Idee, auch wenn ich es vor dem Physikum nicht gemacht habe (habe meine SR nahezu nicht genutzt und wollte sie wieder verkaufen), hätte die "Fakten" allerdings sehr gerne gehabt. Letztlich drehen sich die Fagen des IMPP immer wieder um relativ wenige Fakten und Wissen (deshalb sollte man ja z.B. auch vermeiden, Falschaussagen mitzulernen!); im Endeffekt versucht man ja auch durch Dauerkreuzen dahinter zu kommen, was genau das IMPP von einem will. Da können die "Fakten" sicherlich nicht schaden, auch wenn man mit ihnen vielleicht nicht unbedingt eine "1" kreuzt...

Rugger