Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zur Prognose der Bestehensgrenze
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
jenia.bv
26.03.2013, 11:45
das ist doch gut für dich,oder?
Natürlich!! Das wäre auf jeden Fall Super!!! Aber jetzt nach dem ganzen, habe ich Angst daran zu glauben.......
prinzessinblanda
26.03.2013, 12:16
das kann ich total verstehen! ich bin auch megafertig. und mein lpa hat mir ganz trocken mitgeteilt, dass sie die ergebnisse nicht vor ostern verschicken :/. hast du deine lösungen beim impp selber zusammengezählt oder macht das auch der medilearndienst?
Ich hab auch alle sieben richtig... :-D
Die Kieler hatten scheinbar nicht so richtig Bock aufs Physikum... 48,6%.. Mann, mann...
Mich macht die Warterei auch vollkommen mürbe. Und weil das Warten nicht reicht, liegen auch noch x Feiertage in der Zeit, die in Frage kommt *Haare rauf*
prinzessinblanda
26.03.2013, 12:29
häää?! ich raff es jetzt auch gar nichts mehr. laut impp hab ich jetzt plötzlich 192 richtige. sind von den 192 richtigen jetzt schon die gestrichenen fragen abgezogen oder ist das quasi mein reines punktergebnis und davon muss ich jetzt noch meine richtigen gestrichenen fragen wegnehmen? aaah. ich raste hier aus.
Peace-Maker
26.03.2013, 12:30
Ich hoffe auch das der Brief noch vor Ostern kommt :D zum glück wird Ostersamstag Post ausgetragen ^^
Moritz070487
26.03.2013, 12:48
Hi,
Bei mir gehts nicht um bestanden oder nicht. Ich hab 216 Fragen richtig. Laut IMPP Notengrenzen hab ich damit ne 3 (215 ist die Grenze). Wenn ich da allerdings meine Lösungen für die 7 gestrichenen Aufgaben eingebe (ich habe 6 davon richtig), gibt mir die Seite ne höhere Notengrenze aus. Demnach hab ich erst mit 220 Punkten eine 3. Ich dachte man wird nicht benachteiligt, wenn Aufgaben gestrichen werden.
Oder hab ichs nicht richtig verstanden?
LG
H3rzi
Und allen, die noch zittern drücke ich die Daumen!
Ich verstehe mein Ergebnis auch nicht so ganz...Bei Medi-Learn habe ich laut IMPPauswertung 182 Punkte. Nur um die Frage von einer Vorposterin aufzunehmen. Diese 182 sind jetzt meine reine Punktzahl oder ist da der Nachteilsausgleich schon mit drin? :-/ Weil sich aufgrund des Nachteilsausgleiches meine Bestehensgrenze auf 185 erhöht... :-((
Wie ich es verstanden habe und als ziemlich unfair empfinde ist, dass die rausgenommene Fragen die man in der Prüfung richtig beantwortet hat zum Nachteil werden können, weil dadurch die Persönliche Bestehungsgrenze um einige Punkte erhöht wird. Leider bringen nur die falsch beantwortete und rausgenommene Fragen wirklich den Vorteil.
Ich könnte mich aber auch irren. Wer weiß es besser?
Hallo Nini_I,
Danke für deine Antwort. Also kann man auch benachteiligt werden, wenn Fragen gestrichen werden und man kann dadurch eine schlechtere Note kriegen? Habe ich das richtig verstanden?
Weiß es jemand ganz genau? Dann brauche ich ja nicht mehr auf die Briefe zu warten,weil der Fall dann ja eh klar ist... :-/
Ah und noch eine Frage:
Die "impp-punktzahl" ist dann meine reine Punktzahl oder ist das die Punktzahl mit dem Nachteilsausgleich?
Grüße!
prinzessinblanda
26.03.2013, 14:02
das ist schon richtig, wie du es gesagt hast. die frage ist jetzt aber,ob die fragen schon abgezogen worden sind von meinem persönlichen impp- ergebnis. wenn ja, versteh ich die rechnung nicht.
laut dozentenergebnis hatte ich 188 punkte. laut immpp jetzt 192. dann müssten 4 richtige fragen dazugekommen sein. ich hab aber 6 von 7 rausgenommenen fragen richtig beantwortet. dann haut das ja nicht hin. jetzt könnte es natürlich sein, dass sich die dozenten bei mind. 4 fragen geirrt haben, ich deswegen auf 192 komme und davon dann noch die 6 richtigen abziehen muss.
also die frage ist quasi (wie pcr das glaub ich auch gefragt hat), ob die rausgenommenen fragen jetzt irgendwie in meinen 192 verrechnet sind (wenn ja, wie?!) oder ob das meine neue "reinpunktzahl" ist, von der ich jetzt noch 6 abziehen muss.
- ich bin verwirrt!
laut dozentenergebnis hatte ich 188 punkte. laut immpp jetzt 192. dann müssten 4 richtige fragen dazugekommen sein. ich hab aber 6 von 7 rausgenommenen fragen richtig beantwortet. dann hat das ja nicht hin. jetzt könnte es natürlich sein, dass sich die dozenten bei mind. 4 fragen geirrt haben, ich deswegen auf 192 komme und davon dann noch die 6 richtigen abziehen muss.
also die frage ist quasi (wie pcr das glaub ich auch gefragt hat), ob die rausgenommenen fragen jetzt irgendwie in meinen 192 verrechnet sind (wenn ja, wie?!) oder ob das meine neue "reinpunktzahl" ist, von der ich jetzt noch 6 abziehen muss.
- ich bin verwirrt!
Jap, genau darauf wollte ich hinaus.^^ Du hast besser in Worte verpackt. :D^^
LG!
Die 192 Punkte sind inkl. der Fragen, die jetzt zwei richtige Lösungsmöglichkeiten, also alles, was du richtig gekreuzt hast. Da die indiv. Bestehensgrenze selbst dann "nur" bei 187 liegt, wenn du jetzt alle 7 Fragen richtig beantwortet hättest, hast du doch so oder so bestanden, oder verstehe ich dein Problem gerade nicht?
Und selbst ohne Nachteilsausgleich hast du bestanden, da du 186 Punkte hast, 182 wären ja nur notwendig.
jenia.bv
26.03.2013, 14:54
das kann ich total verstehen! ich bin auch megafertig. und mein lpa hat mir ganz trocken mitgeteilt, dass sie die ergebnisse nicht vor ostern verschicken :/. hast du deine lösungen beim impp selber zusammengezählt oder macht das auch der medilearndienst?
Ich hatte laut Dozenten 185 richtige Antworten... Danach habe ich angefangen alle Fragen selber mitzuzählen, und wurde davon echt fertig, da meine Bestehensgrenze aus irgendeinem Grund bei 186 lag... Jetzt habe ich auf einmal 188 richtige Fragen laut IMPP (hier bei medi-learn), und kann es echt nicht nachvollziehen... Da ich 5 von den 7 gestrichenen Fragen richtig beantwortet habe...... Mir wird schlecht....
@ jenia: Die Dozentenauswertung ist doch letztendlich jetzt egal, was zählt ist ja jetzt die Vorgabe vom IMPP und so wie ich es sehe, hast du bestanden. Also: Herzlichen Glückwunsch!!!
prinzessinblanda
26.03.2013, 15:00
na dann hoff ich jetzt einfach mal, dass ich auf dem antwortbogen alles richtig angekreuzt habe und sich da nicht irgendwelche rastermutationen eingeschlichen haben ;). ich versteh diese komischen 192 punkte immernoch nicht so recht, aber vielleicht hats ja hingehauen :).
CCBDDCC...
Ich meinte auf der Seite mit allen Antworten, steht jetzt dass ich 188 (laut IMPP) statt 185 (früher, laut Dozenten) richtig beantwortet habe....
Was ist jetzt damit zu verstehen??
Du hast recht.
Wenn man CC als Anfang nimmt wird die Bestehens Grenze 186.
Nimmt man AA sind es 185.
Davon ist jeweils eine falsch bzw richtig. Sind die fragen unterschiedlich gewertet?
jenia.bv
26.03.2013, 15:49
@ jenia: Die Dozentenauswertung ist doch letztendlich jetzt egal, was zählt ist ja jetzt die Vorgabe vom IMPP und so wie ich es sehe, hast du bestanden. Also: Herzlichen Glückwunsch!!!
DANKE SCHÖN!!! Das ist so nett zu hören!! Ich hoffe ich freue mich nicht umsonst, wenn plötzlich irgendwelche andere Rechnungen hinzukommen...... :-)
jenia.bv
26.03.2013, 15:50
Du hast recht.
Wenn man CC als Anfang nimmt wird die Bestehens Grenze 186.
Nimmt man AA sind es 185.
Davon ist jeweils eine falsch bzw richtig. Sind die fragen unterschiedlich gewertet?
Diese IMPP bringt mich auf Station schneller als das Studium.......
Ich kann es echt nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Man traut sich gar nicht sich richtig zu freuen ;-)
Aber wie Prinzessinblanda schon gesagt hat, wenn jetzt nicht irgendwelche Fehler beim Übertragen passiert sind, sollte es echt gereicht haben :-)