PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum - Krankheit - Urlaub



isy-isy-isy
10.03.2013, 15:39
Ich hoffe auf einen Rat und zwar fehlt mir noch ein Monat pflegepraktikum den ich im Sommer machen möchte. Ich habe mal eben in meinen Kalender geguckt und wenn ich die Zeitspanne zwischen dem Praktikum und meinen Urlaub angucke bleiben dazwischen 3 Tage jetzt bin ich unsicher weil was passiert wenn ich doch mal dazwischen krank werde und länger nacharbeiten muss als die drei Tage könnte ich dann mit dem Krankenhaus absprechen dass ich nach dem Urlaub nochmal Tage nachhole oder geht das nicht, weil der Urlaub wäre 12 Tage ?

papiertiger
11.03.2013, 10:07
die Geschichte mit dem Nacharbeiten von krankheitsbedingten Fehltagen ist prinzipiell immer eine Frage der individuellen Absprache mit PDL oder Stationsleitung.. wenn die Station das einigermaßen locker sieht, dringen zB. Fehltage, so denn vorhanden, garnicht erst bis zur PDL durch, wodurch sich die Frage garnicht erst stellt.

Ich habe noch von niemandem gehört, dass er wirklich gezwungenermaßen die Fehltage unmittelbar im Anschluss an das Praktikum nacharbeiten musste - bei den meisten sind evtl. vorhandene Fehltage eh unter den Tisch gefallen, und die, die wirklich nachholen mussten konnten sich das aussuchen, wann und wie. Klar bietet es sich das dann an, die direkt hintenanzuhängen wenn möglich, aber wenn Du da urlaubsbedingt schon andere Pläne hast sehe ich eigentlich nicht, dass die da wirklich Handhabe hätten, Dich dazu zu zwingen, deswegen deinen Urlaub zu verschieben.


Würd mir da keine Gedanken um ungelegte Eier machen.

Miss_H
11.03.2013, 16:39
Ich war 2 Tage krank und musst nur ein K auf meinen Stundenzettel machen. Auf Nachfrage, ob ich das nachholen muss, bekam ich die Antwort: Nein, müssen sie nicht, das ist kein Problem, jeder kann ja mal krank werden.
Wenn du jetzt ständig krank bist und am Ende der Praktikums viele Fehltage hast, dann vielleicht. Wenn niemand den Verdacht hat, dass du keine Lust auf das Ganze hast und extra krank machst (ohne krank zu sein), dann wird das bestimmt kein Problem.