PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

.Jordan.
15.11.2014, 12:38
@Relaxometrie: Du meinst politische Talkshows? Die habe ich früher auch ganz gern geguckt…am Anfang dachte ich sogar, dass ich mich dadurch weiterbilde :-)….bis ich dann mal gemerkt habe, dass es immer nur dieselben statements sind, die unabhängig von der eigentlichen Diskussion, immer vorgetragen werden- nach einiger Zeit hat man sie dann alle gehört.

Aber Phoenix und arte mag ich auch- da greife ich auch auf die mediathek zurück. Leider wird Phoenix ja sehr stiefmütterlich geführt (schon klar warum). Das könnte man ausbauen, denn die politischen Talkshows sind wirklich für die Katz , aber z.B. der Presseclub ist doch öfters lehrreich, weil da eben nicht nur diese Phrasen zu hören sind.
Wirklich ärgerlich ist, dass manche Sendungen nur per TV geschaut werden können- ich als Nicht-TV-Besitzer also gar keinen Zugriff auf das komplette Programm habe- aber dann trotzdem zahlen muss, als wenn ich einen hätte.
Da müssen wir uns aber mit abfinden- lohnt ja nicht, sich über diese Rundfunkgebühren zu ärgern.

Milana
16.11.2014, 07:47
Danke für deine Antwort (und Herzlichen Glückwunsch! Habe gelesen, dass du bestanden hast.)
Falls das mir galt, vielen Dank!

An Fernsehprogramm fehlt mir nicht wirklich was. Was ich gerne schauen möchte, kann ich auch im Internet abrufen. Aber es läuft ja auch nicht wirklich was Sehenswertes. Filme und Serien schaue ich am liebsten im Original. Polit-Talkshows sind überhaupt nicht meine Welt, da lese ich lieber einen Artikel zu im Internet. Bei akuter Langeweile und berieselt-werden-wollen lasse ich mich aber durchaus mal hinreißen eine Folge Das perfekte Dinner oder so zu schauen.
Die nächsten Tage werde ich aber zB Schlag den Raab im Internet "nach"schauen (ohne Werbung, ohne die ständigen Vorstellungen eines Autos, das mich 0 interessiert, nur die Spiele! Damit kann man dieses Langatmige dann schon viel besser ertragen. ;) Wenn ich einen Fernsehanschluss hätte, würde ich aber auch das für mich interessante aufnehmen und am Tag später schauen, ich weiß nicht, ob mir das früher nicht aufgefallen ist oder ob das einfach anders war - aber 14 Minuten Werbung 22 Min Sendung 12 Min Werbung..? (Beispiel aus dem letzten Schlag den Raab, wo ich es aufgenommen und vorgespult habe). Nee, echt nicht.

Rico
16.11.2014, 09:13
Ne, musst Du nicht. Aber einen Rundfunkbeitrag an den Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio!Doch, musst Du, das ist umgestellt worden. Da zahlt man jetzt so eine Haushaltspauschale unabhängig von den vorhandenen Endgeräten.

Relaxometrie
16.11.2014, 10:43
@Relaxometrie: Du meinst politische Talkshows?
Ja. AnneWill, Maischberger, Hart aber fair u.s.w.....
Es ist mir ein Rätsel, warum die Moderatoren da nicht mal für einen gesittete Gesprächskultur sorgen. Dieses permanente Gleichzeitigreden der Gäste ist ja sowas von nervig!!! Und leider kommt das ja andauernd vor. Daß sich Kontrahenten in einer Diskussionsrunde mal in Rage diskutieren, ist ja normal. Aber nicht in der Häufigkeit, in der es in den Talkshows geschieht.
Aber glücklicherweise hat man ja die Entscheidung, diese Sendungen einfach Sendung sein zu lassen und nicht zu gucken.
Es ist aber schade, denn theoretisch könnte ein Thema, über das man noch nicht so gut Bescheid weiß, durch die unterschiedlichen Ansichten der Teilnehmer vielfältig aufbereitet werden und man hätte in kurzer Zeit schonmal einen kleinen Überblick. Aber bei DER Diskussionskultur spare ich mir das.

la Valentina
16.11.2014, 10:49
Ja. AnneWill, Maischberger, Hart aber fair u.s.w.....
Es ist mir ein Rätsel, warum die Moderatoren da nicht mal für einen gesittete Gesprächskultur sorgen. Dieses permanente Gleichzeitigreden der Gäste ist ja sowas von nervig!!! Und leider kommt das ja andauernd vor. Daß sich Kontrahenten in einer Diskussionsrunde mal in Rage diskutieren, ist ja normal. Aber nicht in der Häufigkeit, in der es in den Talkshows geschieht.
Aber glücklicherweise hat man ja die Entscheidung, diese Sendungen einfach Sendung sein zu lassen und nicht zu gucken.
Es ist aber schade, denn theoretisch könnte ein Thema, über das man noch nicht so gut Bescheid weiß, durch die unterschiedlichen Ansichten der Teilnehmer vielfältig aufbereitet werden und man hätte in kurzer Zeit schonmal einen kleinen Überblick. Aber bei DER Diskussionskultur spare ich mir das.

Endlich mal jemand, der das ähnlich sieht wie ich :-dafür. Bei so mancher Talkshow fragt man sich teilweise echt, warum ein Moderator überhaupt dabei sitzt.

Relaxometrie
16.11.2014, 10:56
Endlich mal jemand, der das ähnlich sieht wie ich :-dafür. Bei so mancher Talkshow fragt man sich teilweise echt, warum ein Moderator überhaupt dabei sitzt.
Gibt es denn tatächlich noch jemanden, der sich diese Sendungen unter den Umständen gerne ansieht? Wie gesagt: rein thematisch gesehen jederzeit gerne. Aber so wie es präsentiert wird? No way!

baugruen
16.11.2014, 12:14
Aber so wie es präsentiert wird? No way!
stimme dir zu, das ist mir meist zu anstrengend das anzugucken, das ist mir irgendwie schon zu sehr auf krawall ausgelegt.
noch mehr nervt mich, wenn dann in solche runden noch irgendwelche "erikas und hans-jürgens" eingeladen werden, die "persönlich betroffen" vom thema sind, aber im grunde gar keinen plan davon haben.

Absolute Arrhythmie
16.11.2014, 12:41
Gibt es denn tatächlich noch jemanden, der sich diese Sendungen unter den Umständen gerne ansieht? Wie gesagt: rein thematisch gesehen jederzeit gerne. Aber so wie es präsentiert wird? No way!

Das ist genau der Grund, weshalb ich mir diese Sendungen so selten angucke, auch wenn mich die Themen oft interessieren.
Außerdem finde ich die Auswahl der Gäste oft nicht so gelungen.

.Jordan.
16.11.2014, 12:56
Ich empfehle den Presseclub bei phoenix…da werden die Themen aus Sicht von Journalisten besprochen, die ihren Schwerpunkt in Politik&Wirtschaft haben. Der Stil ist nüchterner und vor allem neutraler, weil da nicht irgendein Politiker aufpassen muss, dass er die schlechte Strategie seiner Partei bei welchem Punkt auch immer verteidigt- und sei es noch so sinnlos und phrasenhaft.
Und vor allem: kein Publikumsapplaus für jeden Blödsinn, keine Filmchen etc.- einfach nur nüchterner phoenix-Stil.

Gibt es übrigens manchmal auch in einer internationalen Variante mit Journalisten aus anderen Ländern (die auch Deutsch sprechen), wenn es sich um internationale Themen handelt. Am Ende der Sendungen stellen dann auch die Zuschauer (natürlich meist Ältere ;-), ist ja phoenix) noch ein paar Fragen.

Von den Journalisten habe ich am meisten gelernt. Leider ist die Sendezeit aber zu kurz und die Zeit für die Zuschaueranrufe auch viel zu knapp, denn da tun sich oft nochmals interessante Punkte auf….Aber warum mehr Qualität bieten, wenn man sich bei ARD und Co. ständig dieser Kochsendungen und Soaps bedienen kann. Bildungsauftrag und so…ne ist klar. Da lohnen sich die Mrd. der Bürger definitiv. Ätzend!

Gast26092018
06.04.2015, 09:46
Ich würde mir gerne demnächst auch einen Flachbildfernseher kaufen, das wäre mein erster. Mein jetziger Grundigfernseher ist ca. 20 Jahre alt.
Ich würde vielleicht so ca. 400 Euro ausgeben...was könnt ihr für diese Preisklasse empfehlen? Ich möchte die bestmögliche Bildqualität für diesen Preis und so 48-50 zoll.
Oder soll ich lieber tiefer in die Taschen greifen und mir diesen hier kaufen: Samsung UE50H5373 125 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (http://www.amazon.de/Samsung-UE50H5373-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00MOJPXUM/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1428309866&sr=1-5&keywords=samsung+led+tv)

Vielleicht gibt es den im Angebot.
Oder ich weiß gar nicht, ob ich unbedingt 50 zoll brauche^^

davo
06.04.2015, 09:59
Ich würde empfehlen unbedingt das Bild im Original anzuschauen. Bei vielen Marken sind mir relativ starke Pixeleffekte an kontrastreichen Bildgrenzen aufgefallen. Die Toshiba-Produkte fand ich in dieser Hinsicht besonders gut.

Gast26092018
06.04.2015, 10:03
hmmm ja, ich hatte auch vor in ein Elektrofachgeschäft zu gehen. Vielleicht finde ich da auch eins im Angebot.

Eilika
06.04.2015, 13:38
Schau einfach auch, dass Du nicht zuuu gross kaufst, nur weil gross toll ist!! Wenn Du nur 2 oder 3 Meter vom TV weg sitzt, dann ist 50 Zoll mehr anstrengend als tolles Bild :-meinung

Gast26092018
06.04.2015, 14:24
hmmm...ja, stimmt 50 Zoll ist eigentlich viel zu groß! Lieber kleiner aber feiner und bessere Bildqualität:-nix

Laelya
06.04.2015, 15:12
also wir sitzen auch nur 3-4 meter vom tv entfernt, und haben 55 zoll ;-) was kleineres kommt uns nicht mehr ins haus.
wir haben einen toshiba...wenn ein neuer ansteht (ist noch hin) dann werden wir auch mal nach LG oder so schauen. Sind aber mit dem Toshiba recht zufrieden

Absolute Arrhythmie
06.04.2015, 15:14
Eebenfalls vier Meter Entfernung vom TV, 55 Zoll UHD :-)) von Samsung. Sehr, sehr geil! Freue mich immer noch jeden Tag über die geile Bildqualität. Aber der hat natürlich nicht 400€ gekostet...

Laelya
06.04.2015, 15:22
ne unserer hat auch keine 400 euro damals gekostet ;-)
und wenn ich so disney nature filme schaue bin ich von der bildqualität immer wieder aufs neue begeistert

Gast26092018
06.04.2015, 15:23
hmm...ich will auch ultra HD.....ich mein 500 wäre das absolute Maximum*grübel*

Absolute Arrhythmie
06.04.2015, 15:29
hmm...ich will auch ultra HD.....ich mein 500 wäre das absolute Maximum*grübel*

Dann mach noch ne 2 vor deine 500 und ab geht die Post :-))
Oder du wartest mit dem neuen TV bis du die ersten Gehälter deines neuen Jobs bekommen hast ;-)

ehemaliger User_25062015
06.04.2015, 15:31
Oder du wartest mit dem neuen TV bis du die ersten Gehälter deines neuen Jobs bekommen hast ;-)

Best advice.