PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Heerestorte
05.12.2017, 14:22
Puh ne, kann er nicht. Ultra HD-Player kosten mindestens das dreifache.
Außerdem kosten 4K Blu Rays ja auch um die 30€.
Da würde ich lieber normale Blu Rays kaufen und auf das bisschen upscaling des Fernsehers auf 4K setzen :-))

Lava
05.12.2017, 14:44
So, der Neue ist heute gekommen :-party

Die Bedienung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig :-lesen

Den alten, kaputten hatte ich bei ebay Kleinanzeigen reingestellt. In 2 Minuten gabs gleich 4 Interessenten :-wow

Private Pyle
05.12.2017, 16:18
Schade, einen normalen Blu-Ray Player hab ich schon.

Heerestorte
31.12.2021, 10:34
Mein Fernseher hat nach nur knapp vier Jahren das Zeitliche gesegnet...

Nachwuchs ist schon unterwegs :D
Ein 65 Zoll OLED von Sony. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen!

Wenn zur Zeit jemand Beratung bezüglich eines neuen Fernsehers braucht...
Ich habe die letzten 6 Wochen eigentlich nichts anderes gemacht als mich über Fernseher zu informieren. Also wer ne Beratung oder so braucht, einfach melden :-))

Und ja, in Feldversuchen in den großen Ladenketten hatte ich deutlich mehr Wissen als die Verkäufer dort.

Anne1970
01.01.2022, 00:02
Werde gern darauf zurückkommen.., wobei ich seit langem -wenn überhaupt- eher auf iPad schaue… allerdings: „Rock around the clock auf 3sat läuft hier nebenbei im TV

Bille11
01.01.2022, 18:02
Mein Fernseher hat nach nur knapp vier Jahren das Zeitliche gesegnet...

Nachwuchs ist schon unterwegs :D
Ein 65 Zoll OLED von Sony. Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen!

Wenn zur Zeit jemand Beratung bezüglich eines neuen Fernsehers braucht...
Ich habe die letzten 6 Wochen eigentlich nichts anderes gemacht als mich über Fernseher zu informieren. Also wer ne Beratung oder so braucht, einfach melden :-))

Und ja, in Feldversuchen in den großen Ladenketten hatte ich deutlich mehr Wissen als die Verkäufer dort.

Sehr gerne!

Ich ziehe im März um, möchte den alten Fernseher ‚verschrotten‘ (alt, Bildpixelfehler, etc..) und einen ca 45-55cm (Nachtrag: Zoll :-))) Diagonale OLED (man sagt, das sei das Beste) haben.
Ich spiele etwa nie auf dem TV, gucke etwas TV, mal Netflix, könnte mir Streaming von Internetangeboten vorstellen.

Preisliche Vorstellung - bis ca 600€..??
Soll ich auf Ostern warten? Gibt es derzeit Angebote?

Was schlägst Du vor?

Heerestorte
01.01.2022, 22:12
OLED gibt es leider nur in mindestens 48 Zoll, also ungefähr doppelt so groß wie du es bräuchtest.
Und die günstigsten OLED beginnen so bei 900-1000€.
Oder meinst Du 45-55 Zoll?

An sich sind die Preise gerade sehr gut und viel mehr werden sie nicht fallen. Wobei bald in las Vegas die CES ist und da neue Technologien vorgestellt werden. Dann fallen evtl die Preise noch etwas, weil dann die neuen Generationen kommen.

Ich kenne mich aber bei so ganz kleinen Fernsehern nicht so gut aus, weil ich mich eher über größere Modelle informiert hab :D

Bille11
02.01.2022, 09:14
Jadoch, zoll :-)) - das war missverständlich.

Ich beobachte einfach mal eine Weile & behalte Deinen Hinweis mit Vegas im Hinterkopf.

Heerestorte
02.01.2022, 09:23
Okay, das ist dann relativ klar. Für 600€ bekommst du definitiv keinen OLED (außer gebraucht).

Da es gerade aber eine Angeboteaktion gibt (beim roten Markt) , würde ich mir an deiner Stelle den holen:

LG OLED55C17LB

Ein sehr solides Gerät, das allen deinen Anforderungen entspricht, gut aussieht, gut bedienbar ist und eine sehr gute Bildqualität hat.

Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.

Bille11
02.01.2022, 09:54
Hey, Danke!

- und das sollte definitiv kein Aufruf zur Werbung sein! Sondern ist persönliches Interesse an der fachkundigen Beratung für ein neues TV.
Heerestorte, Du darfst den Link gern auch wieder löschen.. :-)

Heerestorte
02.01.2022, 10:15
Gerne! Kannst ja dann mal berichten, für welchen du dich letztendlich entschieden hast :)

Bille11
02.01.2022, 12:20
Das mache ich :-)

Heerestorte
02.01.2022, 12:50
Ist es beim Aufstellungsort eher hell oder dunkel?
Denn gerade auch nochmal gesehen, dass der LG B1 (eine Modellreihe drunter) auch im Angebot ist. Kostet knapp 170€ weniger und ist auch relativ gut:

https://hifi.de/test/lg-oled-b1-test-62706

Ist halt vom Display her nicht so ganz hell wie der C1, aber an sich auch sehr gut. Wenn du auf das letzte Quäntchen Qualität verzichten kannst, ist der auch eine Option.

Bille11
02.01.2022, 13:40
Tags eher hell, aber Fernsehen ist, wenn, dann eher Abends. Ansonsten gibts keinen Grund, fernzusehen.

Bille11
02.01.2022, 13:42
Tags eher hell, aber Fernsehen ist, wenn, dann eher Abends. Ansonsten gibts keinen Grund, fernzusehen.

Hui, da wäre ich bei 48 Zoll sogar bei ca 823€ statt 1449€. Das gefällt mir. :-))