PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

GOMER
10.03.2013, 17:27
Hallo liebe Kollegen,
meine Eltern möchten gerne einen neuen Fernseher kaufen. Ich selbst habe keine Glotze und kenne mich überhaupt nicht aus.

Fest steht eigentlich nur die Größe: 37 Zoll.

-Was muß das Ding heute können (Austattungsmerkmale)
-LCD oder LED?
-Was macht ein gutes Bild? (Auflösung, Wiederholungsfrequenz)


Vom Preis gibt es noch keine konkreten Vorgaben.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja kürzlich selbst gekauft und kann Tipps aus erster Hand geben.

GOMER
10.03.2013, 17:42
Erste Recherche ergibt, dass es gut wäre wenn man einfach (ohne extra Recorder) auf einen externen USB Datenträger aufnehmen könnte)

Coxy-Baby
10.03.2013, 18:05
"LCD oder LED" der war gut....
Ansonsten kritisch überlegen ob 37" ausreichen, dann schauen was man ausgeben will und dann gucken was man braucht 3-D? Welche Marke? Wie soll die Hintergrundbeleuchtung sein (da gibts x-Möglichkeiten), ansonsten liegen gute Bilder eher am Zuspieler also digital und HD (Kabel oder Sat im Fernsehtuner) und nem Blu Ray Player oder nem ordenlichen Mediplayer (evtl schon im Fernseher)..... Also ein Faß ohne Boden.Ich würde nach Grössenwunsch und Geldbeutel die Suche eingrenzen, notfalls gibts auch in den diversen Testzeitungen brauchbare Infos...

GOMER
10.03.2013, 19:29
Panasonic TX-L37ETW5

Kann jemand zu diesem Modell Kommentare abgeben?

Dr.Hackenbush
10.03.2013, 22:15
Hast du dir mal diesen Thread zu Gemüte geführt?

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=50166

Lava
11.03.2013, 10:53
Wieso nur 37"? Ist das Zimmer so klein? Mittlerweile finde ich, der Fernseher kann gar nicht groß genug sein. Je größer, umso mehr Spaß. Was meiner alles an technischen Spezifikationen hat, weiß ich gar nicht. Vor dem Kauf hab ich auch einschlägige Internetforen durchwühlt. Fazit: es gibt keine einhelligen Meinungen. Manche haben von Fernsehern geschwärmt, die von anderen als Schrott bezeichnet wurden. Ich finde, wenn man nicht gerade ein Freak ist, bemerkt man diese feinen Unterschiede, die manche für unglaublich wichtig halten, kaum. Meinen Fernseher habe ich dann nach Bauchgefühl gekauft. Meine Kriterien waren "groß, 3D, full LED". Wir haben uns viele Fernseher angesehen und bei einem hats dann *klick* gemacht und den wollte ich unbedingt haben. Bin bisher auch hochzufrieden damit. Inzwischen würde ich nicht mehr so großen Wert auf 3D legen, weil ich das recht selten nutze. Im Kino ist es doch nochmal beeindruckender als zuhause. Ach ja, eine hohe Bildfrequenz halt ich für weniger wichtig. Meiner hat 400 Hz, aber wir haben nur 100Hz eingestellt. Der Soap Effekt nervt einfach.

GOMER
11.03.2013, 13:25
Der Fernseher steht in einer kleinen Ecke hinter der Tür, es passt nicht mehr als 37".

Lava
11.03.2013, 18:54
Das ist schade. Gibts keine Möglichkeit, umzuräumen?

GOMER
11.03.2013, 20:46
Ich diskutiere da nicht mit meinen Eltern. Die wollen nen 37" Fernseher und ich hab gesagt ich hör mich um was gut ist.

Wenn jemand konkrete Modelle empfehlen kann, nur zu.

Eilika
11.03.2013, 22:05
Das mit der Grösse kann ich echt nicht so ganz nachvollziehen. ich hab 32" und finde den nach wie vor eher zu gross als zu klein. Einen grösseren würde ich echt nicht haben wollen... zur Diskussion kann ich mal wieder nix beitragen ;-)

Brutus
12.03.2013, 10:00
Auf die Gefahr hin, dass Euch das so gar nicht zusagt: die aktuellen ALDI-Medion-Flachbild-LED-TV-Geräte sind gar nicht schlecht! Backlight LED, Triple-Tuner, ausreichend Anschlußmöglichkeiten... Musst Du nur aufpassen, dass Du auf Full-HD achtest. Die haben nämlich sowohl HD-Ready und Full-HD. Vom Bild her gut, der Ton ist etwas schächlich, aber das Problem haben ja fast alle. Außerdem alles Einstellungssache...

Miniwini
13.03.2013, 08:44
Also ich hab deisen hier:
http://www.amazon.de/Samsung-UE37ES5700-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72ATS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363160475&sr=8-1

Der is sogar gerade im Angbebot ;) Er hat eine super Mega Qualität und reicht aufjedenfall von der Größe her! LED-Backlight ist mit dabei, was die Qualität noch weiter steigert. Man kann ganz einfach ein LAN-Kabel anschließen und dann im Internet surfen! Sogar eine Tastatur kann man anschließen samt PC, als auch als Mega Monitor möglich ;) Und schnell nen USB Stick dran schon kann man aufnehmen, also alles in allem ein super Gerät!

Eilika
07.11.2014, 19:09
Unser TV hat einfach den Geist aufgegeben... Und da ich aktuell so viel daheim bin und so... Muss jetzt dringend Ersatz her. Morgen hätten wir Zeit zum shoppen. Hat jemand akut eine Empfehlung für ein passables und bezahlbares 32" Modell? Vor allem für TV, PS3 und so ;-)

Absolute Arrhythmie
07.11.2014, 20:02
32 Zoll? Passabel? :-))
Also ich frag mich manchmal, ob wir nicht doch besser 65 statt 55 Zoll genommen hätten... ^^

Laelya
07.11.2014, 20:03
wir haben auch einen 55 zoll und der nächste wird auch noch mal ein bisschen größer ;-)
also 32 wäre nichts für mich. aber mein Schreibtisch Bildschirm ist auch schon 27 zoll :-))

Eilika
07.11.2014, 20:40
Und unser Wphnzimmer hat etwa 20m2 und die Sehentfernung ist unter 3m. Da braucht es nicht mehr... Und oft läuft das Teil mind. eine Woche gar nicht. Wir schauen nicht so viel. Ich jetzt zum Teil schon, wenn ich alleine bin. Aber 32" langen hier locker!

Absolute Arrhythmie
07.11.2014, 20:45
In 32 Zoll gibts aber kein UHD :D

Sebastian1
07.11.2014, 21:18
....und für UHD fehlen mindestens die nächsten Jahre noch die Inhalte. Sprich, die Auflösung die dein Fernseher kann, bekommst du aktuell weder über Kabel oder Satellit und noch nicht mal auf Blu-Ray...Wenn du nicht gerade einen hochgezüchteten Gamer-PC mit der aktuellsten High-End-Grafikkarte neben dem TV stehen hast, nutzt dir dein UHD gar nüscht, weil alles nur hochinterpoliert wird und damit allefalls blurry wird.
In ein paar Jahren sieht das sicher anders aus.
Ansonsten würde ich aber auch keinen TV mehr unter 50" empfehlen, Preis/Leistung liegt da einfach nicht mehr weit auseinander zu viel kleineren Modellen.
Wesentliche Merkmale beherrschen alle gängigen Markengeräte, ich persönlich würde zu Samsung tendieren, haben in der Regel hochwertige Displays und die Smart-TV-Funktionen sind da auch brauchbar, sprich, man kann darauf Amazon Prime Instant Video, Netflix und Konsorten ohne zusätzliche Hardware gucken.
Wenn eine Netzanbindung für sowas gewünscht ist, sollte man noch schauen, ob man einen Netzwerkanschluss in der Nähe hat. Wenn nicht: lasst euch kein WLAN-Modul für den Fernseher aufschwatzen (in der Regel teure Eigenprodukte der HErsteller, die künstlich zu anderen inkompatibel gemacht worden sind, zudem ist WLAN für HD oft zu störanfällig), sondern kauft euch DLAN-Adapter, wo das Netz vom router zum Fernseher über die Steckdose kommt.

Wenn die Ansprüche gering sind, kann mal bei den gängigen Markenherstellern wenig falsch machen. Preistreiber sind halt sehr große Displays, aktuellste Modelle und sehr schmale Rahmen.

Mit den Vorjahresmodellen macht man in der Regel auch wenig falsch, kann aber nochmal viel sparen.

(Tipp: Bei den Samsung-Modellen kann man am Buchstaben in der Mitte das Modelljahr ersehen, einfach mal nach googlen, dann weiss man, wie alt beworbene Modelle sind).

Eilika
07.11.2014, 21:22
Danke Seb! Nach kurzer Recherche war ich auch bei Samsung oder Sony. Aktuell gaben wir Philips, aber irgendwie hat da von jetzt auf gleich Schärfe und Helligkeit den Geist aufgegeben und alles ist düster und flau. Und auch alle Einstellungen, Softwareaktualisierung und Co bringen leider nix... Und reparieren lohnt wohl leider nicht, was ich eigentlich auch tragisch finde....
Und ach ja, 50" passt definitiv nicht in unser Wohnzimmer :-))

Lava
07.11.2014, 22:08
Also soooo viel weiter als 3m sitzen wir auch nicht von unserem Fernseher weg und der hat 55".

(Und ja, als wir den installiert hatten, hab ich auch gedacht "Och, könnt auch ne Nummer größer sein" :-)) )

Bin mit meinem LG übrigens sehr zufrieden.