Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Herbst 2013
So, morgen müsste der nächste Magdeburger dran sein, oder wars heute?! Und sonst? Ist der Rest durch? Ich drück gern noch ein paar Däumchen
Ich hatte heute mein Zeugnis im Briefkasten. Kein Einschreiben, einfach so. Mein Prüfungsamt ist RLP.
Ergebnismitteilung. Ich glaub's nicht.
Anatom90
18.09.2013, 13:58
In München werden sie frühestens am 23. gedruckt und verschickt.
Hast du da nachgefragt oder woher weißt du das? :)
paul3110
18.09.2013, 14:40
Ich habe grad mal im LPA München angerufen. Eine Mitarbeiterin ist noch im Urlaub und kommt erst Montag zurück. Der Kerl war sehr nett und hat mir erklärt wie es dann so anläuft. Erstmal bekommen sie vom impp die Unterlagen wo jeder Stundent nicht nach Name, sondern einer Nummer sortiert ist. Nach sortieren und einordnen können sie dann irgendwie anfangen die Zeugnisse zu drucken. Ausserdem laugfen glaube ich noch mündliche Prüfungen bis Freitag d. 20.09. Erst wenn das alles durch ist können sie weiterarbeiten. Heißt: In München bekommen wir die Zeugnisse erst frühestens in einer Woche, ich rechne aber eher mit 10 Tagen.
Liebe Grüße
Mona_Lisa
18.09.2013, 16:03
Bekommt man direkt das Zeugnis? Ich dachte immer, dass man vorher noch eine ergebnismitteilung der schriftlichen Prüfung bekommt. Liege ich da falsch?
Bei uns gab's heute auch erstmal nur eine Ergebnismitteilung :-)
Erstmal Herzlichen Glückwunsch all denen die heute aufatmen konnten ;)
An Euch richtet sich auch meine Frage... wurde der eine Punkt für die als unbeantwortbar geltende Frage nun gegeben oder einfach weggelassen?
Danke für Eure Antworten!!!
Die Aufgabe gilt als nicht gestellt.
Anatom90
18.09.2013, 17:17
In München laufen die mündlichen bis zum 16.9
Das müsste also schon gelaufen sein und ich glaube die Unterlagen
vom IMPP haben die schon bekommen!
Ist halt nur nicht leicht für 670 Leute alles schnell fertig zu stellen!
Anatom90
18.09.2013, 17:19
Bei uns gab's heute auch erstmal nur eine Ergebnismitteilung :-)
Darf man dir gratulieren??
Standesgemäß habe ich mein Semester mal angepasst - man darf! :-))
Anatom90
18.09.2013, 17:33
Haha sauber Glückwunsch!!!!!!
In München laufen die mündlichen bis zum 16.9
Das müsste also schon gelaufen sein und ich glaube die Unterlagen
vom IMPP haben die schon bekommen!
Ist halt nur nicht leicht für 670 Leute alles schnell fertig zu stellen!
Das Problem ist, dass die immer zu den besten Zeiten nur alleine in der Bude sitzen. Der Herr N. ist anscheinend im Moment ja auch wieder alleine, da wunderts mich nicht, dass die erst in 10 Tagen irgendwas rausschicken können. Ich weiß, dass die unterbesetzt sind und das nicht mit Absicht machen, aber ich frage mich schon, wieso man den Urlaub nicht so timen kann, dass zu den Hauptaktivitätszeiten, also kurz vor Anmeldeschluss zum Staatsexamen und zur Notenbekanntgabe, alle Mitarbeiter im Prüfungsamt da sind...
Also ich war beim LPA und habe auch mit Herrn N. gesprochen. Zeugnisse werden ab dem 23. gedruckt. Etwas Vorläufiges gibt es in München auf jeden Fall nicht. Man bekommt sofort das Zeugnis und theoretisch ist das ab dem 24. möglich.
Peace-Maker
18.09.2013, 17:58
Hallo Liebe Leute,
Ich habe mal ein Frage und zwar hat eine Freundin von mir heute die Ergebnisse vom shriftlichen bekommen, da sie morgen mündliche hat, versuche ich es rauszufinden. Bei ihr steht Bestehungsgrenze 186 ihre Punktzahl 185, klar jeder denkt jetzt schade 1 Punkt und durchgefallen, aber jetzt kommt es unten drunter bei der Note steht, aufrung der Nachteilsausgleichregelung §14 Abs. 4 der Approbationsordnung wird die schriftliche Prüfung mit der Note ausreichend bewertet, natürlich fragt man sich jetzt bestanden oder nicht ? Ihr Zeugnis hat sie natürlich noch nicht wiel sie morgen erst mündliche hat, jetzt versteht natürlich keiner was Sache ist, wisst ihr was genaues ?
hab nochmal einen Link für euch:
http://www.gesetze-im-internet.de/_a...240500002.html
da steht das nochmal aber leider für mcih nicht 100 % verstandlich
ich danke euch vielmals !
Peace-Maker
18.09.2013, 18:14
ich finde es so seltsam ^^
ehemaliger User_29072015
18.09.2013, 18:48
Wenn da eine Note steht sollte es bestanden sein.
Ich finde so etwas ist ein guter Grund mal im Landesprüfungsamt anzurufen...
In Bochum (LPA Düsseldorf) sind heute die Ergebnisse - und für die die ihre mündliche schon hatten - auch die Zeugnisse gekommen.