PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere FA und Anerkennung



olli1980
13.03.2013, 18:14
Hi Fachärzte oder Zukünftige!

Problemchen:
Habe 1 Jahr Psych, 1/2 Jahr Neuro und 1/2 Jahr Radio gemacht, mich dann für INNERE entschieden und hab dort jetzt auch schon 4 Jahre voll. Wollte nach 4,5 Jahren mich zum FA Innere anmelden (und mit 1/2 Jahr radio anrechnen lassen)
Frage:

Ist das überhaupt noch möglich? in der WBO von 2010 steht gar kein § mehr zu "anerkannt werden auch 1/2 Jahr xy" drin....

Ist maximal 1/2 Jahr radio drin oder wird auch mehr anerkannt (konkret 1/2 Jahr radio UND 1/2 Jahr Psych zB???? auf den homepages der LÄK stehen nur links zur WBO, und die ist sehr allg. gehalten bzw gibt nur an, dass man sich 36 Monate allg Innere und dann nochmal 24 Monate Innere (aus allen Innere-Teilgebieten) anrechnen lassen kann....

Danke olli

Anne1970
13.03.2013, 19:19
Da solltest du dich bei der Landesärztekammer deines Bundeslandes erkundigen, wenn du eine sichere Antwort haben möchtest...

Gruß Anne

anignu
13.03.2013, 20:39
Da solltest du dich bei der Landesärztekammer deines Bundeslandes erkundigen, wenn du eine sichere Antwort haben möchtest...

Würd ich voll unterschreiben!

Und am Besten nicht nur die Paragraphen durchlesen sondern auch einfach mal anrufen und jammern. Also nach dem Motto "ich hab schon das UND das UND das gemacht und mich jetzt für ... entschieden, da MUSS doch irgendwas anerkannt werden". Und meist erklären die einem dann die Regularien, die genauen Paragraphen und wie man das am Besten hinschreibt dass möglichst viel anerkannt werden kann.
Oder ich hatte bisher Glück ;-)