PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Staatsexamen - Pathophysio



Heaven23
04.08.2003, 20:52
Hey ihr, ich bin grad ziemlich am verzweifeln. Hab noch nie was von Pathophysio gehört und soll das irgendwie können. Wie soll ich das lernen? Hab 4 Tage eingeplant! Reicht es die Fragen irgendwie auswendig zu lernen, oder soll ich die Kommentare lernen??? Ich versteh sowieso nur Bahnhof bei den ganzen Kommentaren. Was soll ich tun, wie habt ihr das gelernt? Wie kann ich trotz Unwissen doch ein paar Punkte bekommen?
Hilfeeeee!!!

Regina :o)
04.08.2003, 21:15
Ich hatte fünf Tage und habe mir das Kurzlehrbuch der schwarzen Reihe durchgelesen und dann alles auf der CD gekreuzt - vorher auch keine Ahnung gehabt und... sensationelle 80 % geschafft!! (Wenn das in dreieinhalb Wochen noch so ist, dann mache ich einen Luftsprung vorm IMPP-Haus :-D )

Es ist also wirklich machbar und die Fragen gehen auch. Wenn du nicht ganz so viel Zeit hast, dann nimm das Erste. Da steht eigentlich auch alles wichtige drin und es ist dabei etwas kürzer.

Viel Erfolg!
Regina

Gaja
05.08.2003, 22:36
Hi Kopf hoch das ist nicht so dramatisch. Nimm lieber das Erste, da steht es zwar nicht so ausführlich wie in der schwarzen Reihe, aber man kann es sich so besser merken und man schafft dann bis zu 100% :-) Die meisten Sachen hat man schon mal in einem anderen Zusammenhang gelernt und die Zeit, die du dir genommen hast, reicht bestimmt.


Gruß Gaja

Vystup
10.08.2003, 22:00
hatte ohne vorher lesen und ohne spezielles pathophysio vorwissen 83%, hab drei tage gekreuzt.

eins lernt man doch im physikum, oder?




kreuzen, kreuzen, kreuzen.

der rest ist fürs schriftliche doch wirklich fast vollkommen egal.

Alles wird gut
26.08.2003, 10:08
Pathophysio ist doch im Grunde recht simpel: Man lese die Aufgabe und überlege, was der beschriebene Defekt bewirkt. Dann denke man sich das genaue Gegenteil davon und suche es in den Antwortmöglichkeiten!:-D

klappt auch bei den anderen Fächern recht zuverlässig...