PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück zur Humanmedizin



Susanne79
04.08.2003, 22:18
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, dass es hier vielleicht ein paar Leute gibt, die mir einige Fragen beantworten können. Erstmal zur Situation: Ich habe im SS 2000 angefangen Medizin zu studieren. Man muss dazu sagen, dass ich immer hin und her gerissen war zwischen Medizin und Zahnmedizin (Im Verwandschaftskreis sind/waren beide Berufsgruppen vertreten). Ich hatte mich dann dazu entschlossen, zu Zahnmedizin zu wechseln. Das geschah im SS 2002. Ich habe jetzt also von SS 2000 bis SS 2002 Medizin studiert und von SS 2002 bis jetzt einschließlich SS 2003 Zahnmedizin. Wider meines Erwartens bin ich für die praktische zahnmedizinische Tätigkeit nicht geeignet. Ich habe mittlerweile auch schon sehr viele Scheine angesammelt, die fächerübergreifend sind, also problemlos an meiner Uni für Medizin angerechnet werden können (z. B. Biochemie, Physik, Physiologie,...). Ich möchte so gerne wieder Medizin studieren. Ich habe in längeren Gesprächen mit meinen Zahnmedizinprofs nun wirklich begriffen, dass ich leider kein praktisches Talent für die Zahnmedizin habe. Das Studentensekretariat meiner Uni hat mir gesagt, es wäre kein Problem sich für ein höheres Fachsemester der Humanmedizin zu bewerben. Meine Frage an euch: Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen oder ähnliches durchgemacht? Ich würde mich sehr über Antworten/ Erfahrungsberichte freuen. :-)
Hat sich erledigt: Hab' einen Platz in einem höheren Semester bekommen.