PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsverhandlungen Praxis Radiologie



chucknorris1234
17.03.2013, 19:37
Guten Abend!

Ich möchte diese Woche mich in einer zentral gelegenen Großpraxis (Radiologie und Nuklearmedizin) in der Mitte einer deutschen Metropole vorstellen. Zum Glück brauche ich den Job nicht dringend, so dass evt. Gehaltsverhandlungen ohne Druck erfolgen könnten meinerseits :-)

1. Da es ja ambulant keine Gehaltstarife gibt, ist die Frage wieviel man so wert ist. Hat da einer Tipps, bzw. einen Link ?
2. Was ist mit Poolbeteiligungen etc. ?
3. Nacht-Dienste entfallen doch in der Praxis, oder gibt's da was vergleichbares zum ambulanten Notdienst ?

Vielleicht gibt's hier ja einen Radiologen der - gerne auch als persönliche Nachricht - was erzählen könnte (bei vergleichbarem Ausbildungsstand).

Bin am Ende des dritten Ausbildungsjahres. Rö , CT , Sono und MRT schon gemacht, interventionell nur Drainagen, Sympathikolysen und PRTs. Haus der erweiterten Regelversorgung mit 15 Kliniken. Aktuell gehe ich mit knapp 70.000 EUR brutto pro Jahr nach Hause.

SynC
18.03.2013, 18:19
Kann dir bezüglich der Bezahlung in Praxen leider nicht weiterhelfen. Hätte aber mal eine Gegenfrage: Wie kommt man denn an einer Klinik im 3./4. WBJ auf knapp 70.000 Brutto? Das sind ja mindestens schlappe 15.000 mehr als die durchschnittlichen Tarife.

chucknorris1234
18.03.2013, 18:23
Kann dir bezüglich der Bezahlung in Praxen leider nicht weiterhelfen. Hätte aber mal eine Gegenfrage: Wie kommt man denn an einer Klinik im 3./4. WBJ auf knapp 70.000 Brutto? Das sind ja mindestens schlappe 15.000 mehr als die durchschnittlichen Tarife.
Naja, ich mach ja auch 5,5 Dienste durchschnittlich im Monat :-)

test
18.03.2013, 21:56
Bin gespannt, was du berichten wirst.
Realistisch würde ich nach der beschriebenen attraktiven Großstadt Lage denken, dass du ca. in der Mitte landen könntest zwischen dem, was du gerade verdienst und deinem Grundgehalt ohne Dienste, sofern die Praxis, wovon ich eher ausgehen würde, keine Dienste hat. Wenn du doch Dienste machen mußt, etwas mehr.