PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Apobank-Online Banking



Hoppla-Daisy
22.03.2013, 20:49
Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht. Aber ich komme zum Verrecken nicht mehr ins Online-Banking rein, seit die Apobank das Verfahren umgestellt hat. Hat evtl. noch jemand Probleme damit? Oder kann mir jemand nen Tipp geben, WAS ich falsch mache?

Ich möchte mich also einloggen, gehe auf www.apobank.de, wähle dort rechts oben das Kunden-Login an, werde dann auf die bisher übliche Seite umgeleitet. Wenn ich da meine neue ApoKennung eingeben möchte, wird mir ständig gesagt, dass das nicht geht. Haha, wie auch. Platz ist da für ne 10-stellige Zahlenkombi, die neue Kennung ist aber ein paar Ziffern mehr lang :-(

HEEEEEEELP!

Verzweifelte Grüße von Frau Ente

Fr.Pelz
22.03.2013, 20:59
Habe keine Lösung und schieße mich der Fragstelllung an. Hab heute schon nach nem Schreiben gesucht,wo das erklärt wird, aber keins gefunden.Hab mivh bisher immer mit KTO-Nr eingeloggt, das geht aber aucch nicht :-(

Hoppla-Daisy
22.03.2013, 21:03
Das Info-Blättchen mich den "Erklärungen" gibt es als Download bei www.apobank.de/online ... und da unter Downloads. Ich hab das Ding in Schriftform vorliegen, aber ich komme weder über meine alte Konto-Kennung noch über diese neue Kunden-ID rein! Ich könnt echt kotzen!!!

Coxy-Baby
22.03.2013, 21:10
Gepfändet für die Zypernrettung?

McDübel
22.03.2013, 21:14
Gepfändet für die Zypernrettung?

:-D

eBanking-Service? Montag-Samstag, 8-20 Uhr. Auf die paar Stunden kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an...:-nix

Hoppla-Daisy
22.03.2013, 21:16
Jedesmal sagt mir dieses Dreckding, meine Kennung sei unbekannt! Ah ja....

Strodti
22.03.2013, 21:18
Zugang über apoKennung funktioniert bei mir...

Hoppla-Daisy
22.03.2013, 21:19
Steht bei dir auch was von 10-stelliger Apokennung? Die neue Nummer ist aber doch VIEEEEEL länger! :-nix

Laelya
22.03.2013, 21:36
Bei mir geht's auch nicht :-(
Hab den Brief letzte Woche bekommen und komme mit keiner Kennung rein

Hoppla-Daisy
22.03.2013, 21:39
Super, scheint ja ein gaaaaaanz toll funktionierendes System zu sein. Ich ruf da morgen an und geh denen auf den Sack! Wie kann man so einen Müll seinen Kunden zumuten? Da hätt ich von der Apobank was Besseres erwartet, echt jetzt! :-(

THawk
22.03.2013, 22:19
Bei mir gehts problemlos.
Konto-Login -> Login mit ApoKennung -> dann diese ganz lange Nummer (beginnend mit 'VRK') eingeben und die Start-PIN wie im Schreiben genannt. Drin.
Es erscheint eine Seite zum Ändern der Pin. Damit man sich diese VRK-Nummer nicht merken muss im nächsten Schritt unter Administration oder so ähnlich auf was vernünftiges ändern.

Strodti
23.03.2013, 13:51
Ich hatte halt seit Beginn diese apoKennung... Neukunden bieten die den Zugang über Kontonummer nicht mehr an. Da gab es halt mit einem Schreiben zum onlinebanking diese Startkennung und dann habe ich die geändert.

Hoppla-Daisy
23.03.2013, 17:20
So, jetzt hat es geklappt! Und sogar mit dem Sm@artTAN optic :-top

@Pelz und Laelya: Fragt, ich weiß die Antwort :-))

Fr.Pelz
23.03.2013, 22:54
Na ich wüsste gern ob es noch irgendwie mit der Kontonummer geht- ich weiß nicht ob ich je eine apobank kennung bekommen hab, dafür müsst ich mal meinen ganzen Hefter durchgucken:-kotz
Kenne das von der Umstellung der Sparkasse, dass einfach zum einloggen ein M an die Kontonummer drangehängt wurde - für "mobile"...aber so einfach scheints hier ja nicht zu sein.

Hoppla-Daisy
24.03.2013, 00:09
Neeee, mit der Kontonummer kommst du da nicht weiter. Entweder du durchforstest deinen ganzen Ordner - oder aber du rufst einfach mal bei der Hotline an. Du brauchst in der Tat diese elendlange apoKennung :-nix