PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Rumänien



JeremusTragerus
23.03.2013, 01:20
Hallo zusammen,

ich studiere im 3.Studienjahr (6.Fachsemester) Humanmedizin auf englischer Sprache im Internationalen Studiengang. Mein Studienort ist Klausenburg (Cluj) Rumänien. Man muss sich nicht unbedingt für Cluj bewerben, auch sind in Rumänien insgesamt 7 medizinische Fakultäten in welchen man auf englischer oder französischer Sprache im internationalen Studiengang, Humanmedizin studieren kann. Auch kann man hier in Rumänien nicht nur Humanmedizin studieren, folgende weitere Studiengänge werden auf englischer Sprache oder französischer Sprache angeboten: Zahnmedizin, Pharmazie;
Da die Zahl der deutschen Studieninteressenten hier in Rumänien stetig steigt, wollte ich einfach mal meine Erfahrungen und meine Hilfe in dem Forum anbieten. Nach nun mehr drei Jahren hier in Rumänien, verfüge ich über eine gewisse Kompetenz und kann hier und da gerne Tipps und Tricks bieten um euch gut für die Bewerbung, hier in Rumänien, zu unterstützen.

Warum studiere ich ausgerechnet in Rumänien, Humanmedizin?