PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin Charite - WS 13/14 - Ham-Nat jetzt auch in Berlin



Seiten : 1 [2]

Melina93
27.03.2013, 19:57
Ist doch egal, wie man Magdeburg abkürzt oder wieviele letztes Jahr in Magdeburg erschienen sind. Wird heuer eh alles anders :D

EVT
27.03.2013, 23:59
In Münster hat das neue Auswahlverfahren ja nicht mal dazu geführt, dass alle 1,2er eingeladen wurden.

ich verstehe das nicht. meinst du dieses ss?

cleopatra13
08.08.2013, 18:24
Hallo zusammen,

wer hat heute noch eine Einladung zum HAM nat an der Charité bekommen? :)
Weiß jemand, bis zu welchem NC eingeladen wurde?

Grüße cleo

medizininteressiert
08.08.2013, 20:44
Erstmal wenn man Magdeburg abkürzt dann mit MD!!!!! zweitens haben Leute mit 2,9 auch keine Chance, drittens sind unglaublich viele Leute in MD gar nicht angetreten zum Test....

Unabhängig ob sie es getan haben oder nicht. Der NC ist enorm gestiegen zum Vorjahr. :-(

chroll12
09.08.2013, 11:59
Habe glücklicherweise eine Einladung, aber da für ZM bringt dir das glaub ich nicht viel oder? Ich hab 1,2.

ehemaliger User_25062015
09.08.2013, 23:07
Unabhängig ob sie es getan haben oder nicht. Der NC ist enorm gestiegen zum Vorjahr. :-(

Ist ja auch logisch..da sind Leute mit 2,9 zum Test eingeladen worden, obwohl es mit 2,9 schon gar keine Chance mehr gibt die benötigte Punktzahl zu erreichen. Wieso unnötig Hoffnungen machen.

Melina93
09.08.2013, 23:11
Bis zur welcher DN eingeladen wird hängt einfach von den Kapazitäten ab und nicht von der Chance auf einen Studienplatz.
Letztes Jahr wurde hier über eine Bewerberin mit 2,4 gelacht. Der schlechteste der in Magdeburg letztes Jahr reinkam hatte 2,6. Klar ist das exorbitant selten, aber vielleicht deshalb erwähnenswert :)

Louise544
10.08.2013, 08:54
Hallo,
Ich will ja nicht die Frage von cleopatra13 wiederholen. Da sich jedoch niemand wirklich darauf gemeldet hat, wurde denn irgendjemand hier zum HAM-Nat (Humanmedizin) in Berlin eingeladen ? :)
Und welchen Schnitt habt ihr ?

Vielen Dank und
Grüße Louise

Lydia1992
10.08.2013, 09:41
weiß jemand in welchem Raum das ganze auf dem Charite Gelände stattfindet? Möchten eine Freundin überraschen.

LeonieLuise
10.08.2013, 11:54
weiß jemand in welchem Raum das ganze auf dem Charite Gelände stattfindet? Möchten eine Freundin überraschen.

Es ist im Berlin Congress Center.. wie willst du sie überraschen?

Habe 1,9 und wurde für Zahnmedizin eingeladen.. habe bisher aber noch gar nicht gelernt und hatte Physik die letzten Jahre nicht! Denkt ihr ich habe Chancen? :/

cleopatra13
10.08.2013, 13:24
Hey,
also ich wurde eingeladen, hab 1,0. Wurdest du auch eingeladen? Mit welcher DN? Was denkst du, bis zu welcher DN eingeladen wurde? Bin schon total nervös :/

Louise544
10.08.2013, 14:09
Hey, nein ich wurde leider nicht eingeladen. Hab aber auch schon damit gerechnet, da ich leider nur 1.8 hab :D
Ich hab eben aber auch keine Absage erhalten, weswegen ich nochmal nachfragen wollte bis zu welcher DN eingeladen wurde.
Ich hab also keine Ahnung.. Hatte nur gehofft, dass die Grenzen ähnlich wie in Hamburg dieses Jahr sein könnten, da der Test ja von dort kommt (Grenze ist diesmal wieder 1,9) :D war demnach nicht so
Wünsch dir aber viel Glück und Erfolg! Mit 1,0 wird das schon zu schaffen sein :)

Lydia1992
10.08.2013, 18:23
Es ist im Berlin Congress Center.. wie willst du sie überraschen?

Habe 1,9 und wurde für Zahnmedizin eingeladen.. habe bisher aber noch gar nicht gelernt und hatte Physik die letzten Jahre nicht! Denkt ihr ich habe Chancen? :/

Möchten uns mit "Viel Glück Banner" davorstellen und auf sie warten :)

chroll12
11.08.2013, 18:12
Es ist im Berlin Congress Center.. wie willst du sie überraschen?

Habe 1,9 und wurde für Zahnmedizin eingeladen.. habe bisher aber noch gar nicht gelernt und hatte Physik die letzten Jahre nicht! Denkt ihr ich habe Chancen? :/

Sagen wir mal so. Viele Fragen kann man sicher auch mit gesundem Menschenverstand lösen, aber wenn du bis jetzt noch nicht gelernt hast wirds echt knapp ;)

LeonieLuise
12.08.2013, 18:43
Naja hab halt gar nicht damit gerechnet, dass ich eingeladen werde.
Hatte bio und chemie leistungskurs, deswegen hab ich da eig nicht so probleme. Nur für oxidationszahlen unso hätte ich schon gern ein periodensystem >:(
Physik kann ich halt nur bis zum stoff der 10.klasse..

loktoive
12.11.2013, 08:53
Hey,

an die Leute, die den Ham Nat schon geschrieben haben: Gibt es jeweils 9 Antwortmöglichkeiten? Beim Selbsttest sind das ja glaube ich 5 und auf dem einen Infoblatt der Charité ist son Antwortbogen abgebildet mit jeweils 9 Antwortmöglichkeiten.
Das ist ja echt viel. In meinen Klausuren hatte ich immer maximal 6. :D

Tahir83
12.02.2014, 17:21
Nein, das ist nur ein Standard-Auswahlbogen. Sie haben sicher keine Lust sich 9 Antworten auszudenken und haben auch nur fünf vorgegeben. Ich bin wirklich froh, dass ich Physik abgewählt habe und nicht Chemie. Zwar waren eben so viele Aufgaben für Physik dran, wie auch Chemie, aber es viel mir wesentlich leichter das bisschen Mechanik und Optik autodidaktisch nachzuvollziehen, als nach vier Jahren mich nochmal mit PH-Wertberechnung auseinander zu setzen, die ich schon mal hatte. Wie ist es bei Euch gelaufen?