PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarbeit



ralfschmidt84
24.03.2013, 16:30
Hallo Leute,

mal eine ganz dumme Frage. An manchen Unis müssen Hausarbeiten geschrieben werden, so auch an meiner. Wo bekommt man den Inhalt für den Einleitungsteil her? Bspw. Fettsäuren? Wo nehme ich dann Wissen für diesen Teil her? Klar weiß ich welche Fettsäuren es gibt und kann die Duale Reihe oder sonst was aufschlagen und meine Gedanken zusammenschreiben, aber was ist da richtig? Vielleicht ist die Frage ja auch total dumm, aber ich weiß es nicht...

Muss ich in der Einleitung zwingend zitieren? Eigentlich nicht oder? Literaturverzeichnis und gut oder?

Vielen Dank

THawk
24.03.2013, 18:42
Das wird dir keiner so pauschal sagen können, weil die Ansprüche an die Qualität der Hausarbeit sehr differieren können. Ich kann dir nur sagen, wie man eine wissenschaftliche Arbeit schreibt, aber auf das Niveau eines ordentlichen papers werden die Unis eine Hausarbeit im Med.studium wohl nicht ziehen wollen, oder? Ansonsten wäre es nicht üblich Sekundärliteratur wie die Duale Reihe zu zitieren. Wortwörtliches Zitieren gehört sich ebenso nicht. Gewünscht ist es, eigene Gedankengänge zu entwickeln und diese mit Primärliteratur zu belegen.