PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZAHNMEDIZIN - Physikum 1 mal durchgefallen.!!!!!



Annezahni
25.03.2013, 09:11
Hallo
Besteht die Möglichkeit, das Physikum durch Exmatrikulation an der bisherigen und erneute Immatrikulation an einer anderen Hochschule zu wiederholen.
Danke

Gast09012019
25.03.2013, 13:21
Klar, musst dich nicht mal exmatrikulieren, deine Scheine gehen dabei ja nicht verloren. Einfach Uni wechseln und neues Glück versuchen ;)

Du hast ja zwei Versuche. Uni kann man nur nicht "einfach mal so" wechseln.

Annezahni
25.03.2013, 18:13
hast du schon Erfahrung mit dem Wechsel gemacht ? kann mir Jemand eine Uni empfehlen, bei der die Durchfallsquote im Physikum nicht so hoch ist ?
Danke im Voraus

DerSalamander
02.04.2013, 20:57
Wenn du die Scheine doch alle hast, ist es doch egal, wo du Physikum machst.
Jede Uni hat doch das gleiche Physikum.
Die Durchfallquote besagt ja höchstens, dass manche Unis besser vorbereitet werden auf das Physikum, weil die Praktika/Vorlesungen etc. besser sind, aber wenn du keine Veranstaltungen mehr besuchen musst, kann dir das doch egal sein?! Oder missversteh ich da jetzt was?

Gast09012019
14.04.2013, 10:53
Hier gehts um Zahnmedizin, da unterscheiden sich die Ansprüche beim Physikum teilweise schon sehr. Ich würde dem Threadstarter empfehlen an der derzeitigen Uni zu bleiben - du weißt ja bestimmt wie die einzelnen Prüfer so ticken. Besorg dir soviel Altfragen wie möglich und rock die *******.

baugruen
26.04.2013, 08:40
ja, die zm-physika kann man kaum miteinander vergleichen, da jede uni ihr eigenes süppchen kocht und die prüfungen ja alle mündlich und somit sowieso kaum miteinander zu vergleiche sind.
ich würde aber auch nicht die uni wechseln - aber vor allem aus dem grund, der praktischen prüfung in zahnersatzkunde. was da gefordert wird,unterscheidet sich ja von uni zu uni auch krass. viele quälen die prüflinge ja sogar mit quatsch wie einer gerber-prothese (bin froh, dass ich die nur im phantomkurs machen musste ;-) )