PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CME-Fortbildungspunkte



Baerbs
25.03.2013, 11:26
Ich bin im Augenblick noch als Studentin eingeschrieben, trete aber demnächst meine erste Stelle als Vorbereitungsassistentin an. Jetzt hab ich mich beim Durchsehen von alten Kongressanmeldungen ein paar Fragen ergeben.
- haben CME-Punkte ein Verfallsdatum?
- gesammelte Punkte gelten erst ab Approbationserhalt oder?
- kann man sich nur Fortbildungspunkte aus dem eigenen Fachbereich anrechnen lassen, oder gelten z.B auch Punkte aus der Herz-Thorax-Chirugie?

Da ich noch eingeschrieben bin, könnte ich mich ja ansonsten im Augenblick auf Kongresse anmelden und mir "leicht verdiente" Punkte anrechnen lassen, wenn ich das richtig sehe.
Was meint ihr dazu? Richtig oder falsch gedacht?

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass ich sehrwohl Interesse an Fortbildungen habe die auch zahnmedizinisch relevant sind. :-)

Jasaa
25.03.2013, 11:48
wofür willst du die punkte denn sammeln?
Die Fortbildungspflicht gilt für Vertragszahnärzte der KZV, d.h. erst NACH der vorbereitungszeit kannst du deine kzv-zulassung bekommen und musst auch erst ab dann eine gewisse anzahl (ich glaub 150) an punkten für die nächsten 5 jahre zusammen bekommen.
die kosten für die fortbildungen kannst du natürlich aber auch während der assi-zeit von der steuer absetzen und fortbildungen sind nie verkehrt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnarzt#Fortbildung