PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nur" etwa 28.000 Bewerber zum WS 03/04



Seiten : 1 [2]

hibbert
13.08.2003, 17:57
Stellen wir doch alle einfach einen Härtefallantrag!! Das ist die Lösung!! :-dafür

Froschkönig
13.08.2003, 18:05
Original geschrieben von Nico


öhmm...also ich habe zum Beispiel einen Härtefallantrag (Studienortwechsel) gestellt.....gehöre somit zu den 2%, die vorab einen Platz bekommen (hoffentlich) :-blush

Gruß
Nico

Das ist ja dann aber doch kein Erstsemesterplatz und fällt somit aus der Wertung, oder sehe ich das falsch ?

Nico
13.08.2003, 18:41
Doch Frosch, das ist ein Erstsemesterplatz - man muss sich dann von der Uni intern hochstufen lassen.

Gruß
Nico

Nico
13.08.2003, 18:45
Original geschrieben von Weedman82
@ Nico: darf man fragen wie du den Härtefallantrag begründest?
Würde mich interessieren da ich auch mit dem Gedanken gespielt habe einen zu stellen.




:-winky

Ganz einfach (oder auch nicht):
Ich bin in Mainz (wo ich vorher mit Mann und Kindern wohnte) eingeschrieben - und wohne nun nur mit Kindern in der Nähe von Hamburg.
In MAINZ kann ich ja wohl NICHT weiterstudieren......

Der Mann am Telefon der ZVS war ganz nett und ich habe heute noch etwas nachgereicht, so dass es für einen Härtefallantrag ganz gute Aussichten sind.

Aber er sagte auch, dass Härtefallanträge meistens NICHT durchgehen, weil es in den Augen der ZVS keine Härtefälle sind.

Gruß
Nico

Hoppla-Daisy
14.08.2003, 15:26
Ich wünsche uns beiden ganz viel Glück, dass wir beide den Platz bekommen, den wir uns wünschen, Nico!!! :-top

Zuversichtliche Grüße
Gabi