PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOKUS Reloaded - Die Tour kann beginnen



Seiten : [1] 2

Miriam
26.03.2013, 10:56
Liebe MEDI-LEARNer,

seit mehr als elf Jahren gibt es mittlerweile das MEDI-LEARN-Forum und wachsende User- und Beitragszahlen zeigen, dass da ganz offensichtlich eine Plattform geschaffen und unterhalten wurde und wird, die euer Interesse geweckt hat und (und das ist noch viel besser!) auch wach hält. Gründe hier aktiv zu sein, ob fast täglich oder auch nur sporadisch, gibt es viele: Informationssuche rund ums Studium und den Beruf, fachliche Fragen/Diskussionen, Austausch bei Problemen, Mitleider in Examensphasen finden, auch einfach mal Quatsch labern und lästern...

Um nicht nur daheim auf der Couch mit virtuellen Gestalten den Austausch zu pflegen, trafen sich immer öfters einige User auch privat und schufen so die Tradition des LOKUS (LOKaler USerstammtisch mit Copyright in Bochum ) Wir finden es an der Zeit, eine Tradition, die sich bewährt hat und auf Eigeninitiative einzelner User entstanden ist, aufzugreifen und in leicht abgewandelter Form wiederzubeleben. Was haben wir uns also gedacht?

An vier Orten in Deutschland (Bochum, Würzburg, Berlin und Hamburg) möchten wir euch einladen, euch mit einigen der "offiziellen" Fraktion von MEDI-LEARN in gemütlicher Runde zu treffen und einen schönen Abend zu verbringen (z.B. in einer netten Cocktailbar, die Lokalitätensuche möchten wir gerne den Ortskundigen überlassen). Wir möchten euch kennenlernen, euch die Möglichkeit geben, euch selber auch kennenzulernen abseits eines Nicknames. Und wir möchten uns gerne mit euch darüber unterhalten, was ihr von diesem Forum erwartet, wo eure Wünsche liegen, was wir gut machen und was wir verbessern könnten, welche Wege in einer zunehmend digitalisierten Welt zwischen Facebook und co gegangen werden können. (An dieser Stelle bitte sich einen in lieblichen Farben gestalteten und mit säuselnder Musik unterlegten Drei-Minuten-Spot "Du bist MEDI-LEARN" vorstellen ;-) ) Ach ja, ganz wichtig, was wir auch möchten, sofern wir dürfen: Die ein oder andere Runde ausgeben :-party Und falls da irgendwer bedenken hat: Nein, das ist keine Werbeveranstaltung, auf der irgendwelche Versicherungsmakler was verkaufen möchten!

Das erste LOKUS wird am 12.4.2013 in Bochum im Una Mas ab 19h/19:30hstattfinden, Termine für die anderen Örtlichkeiten stehen noch nicht fest. Eingeladen sind ALLE! Es wäre toll, wenn möglichst viele von euch Lust und Zeit hätten, zu kommen :-) Schreibt doch bitte hier in den Thread und auch mir eine PN, wenn ihr kommen wollt, damit wir wissen wie groß die Tischbestellung ausfallen soll.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen tollen Abend :-)


Liebe Grüße, Miriam

Hoppla-Daisy
26.03.2013, 20:04
Wenn ich da keinen Dienst habe, bin ich gerne dabei :-)

Muriel
26.03.2013, 20:10
Hast Du noch keinen Dienstplan für April? Das ist aber spät, ist das immer so? Ätzend! Ich bin jedenfalls dabei ;-) Der Gatte dienstet.

altalena
26.03.2013, 20:19
Also ich bin "leider" raus.... zu blöd, dass Italien so weit weg is :-))

Hoppla-Daisy
26.03.2013, 20:20
Nee, noch nicht. Wollten wir morgen machen, aber da bin ich den ganzen Vormittag im OP. Ich könnte wetten, dass dann nachher mal wieder nur noch die Bröckchen für mich übrig sind :-(

Anne1970
27.03.2013, 01:32
Leider keine Chance. Ein Weg wäre (mit der DB) nicht unter 3,5 h zu schaffen :grins:
Euch viel Spaß!

McBeal
27.03.2013, 12:10
Das ist ohne Partner geplant, oder?

LG
Ally

Muriel
27.03.2013, 13:32
Bring selbstverständlich J. mit, wenn J. Junior untergebracht ist! Nicht, dass es mal fix gen Klinik gehen muss ;-)

par
27.03.2013, 14:29
Mir gefällt die Idee! (bin aber gar nicht lang dabei http://www.medi-learn.de/foren/images/smilies/26.gif; da ich sehe gerade: ich feiere zwei Tage darauf Einjähriges => dann gibts hier ganz viele virtuelle Kekse :-)))
Wenn ich an dem Tag im Ruhrpott bin, komme ich gerne! Wann braucht ihr denn spätestens eine "verbindliche" Zusage?

McBeal
27.03.2013, 15:01
Bring selbstverständlich J. mit, wenn J. Junior untergebracht ist! Nicht, dass es mal fix gen Klinik gehen muss ;-)

Das wäre nämlich die einzige Option. Falls ich dann noch rund bin, könntet Ihr mit mir in meinen ET reinfeiern, Yeah! ;-) Mal sehen.

LG
Ally

Brutus
27.03.2013, 15:06
Klinik... PAH! Sind doch genügend interessierte Laien vor Ort! :D
Ich frage mich gerade, ob eine Entwicklung IM Una mas gleichzeitig auch das Recht auf einen spanischen Pass beinhaltet! :-))

Muriel
27.03.2013, 17:24
Auf jeden Fall bringt Brutus mal das PDA-Set mit :-)) Erstversorgung des Kindes bekommt die Mutter selber hin, und wer Augenlider schön zusammenflicken kann, wird so einen Dammriss doch auch meistern können, oder? ;-)
Par, das wäre toll, wenn Du kämest! Gerade Neulinge (wobei Du ja sehr präsent hier bist löblicherweise) bringen Schwung rein :-)

][truba][
27.03.2013, 19:09
Hab leider nächsten Tag FD! :(

Bille11
27.03.2013, 19:14
ich hab an dem tag spätdienst und den tag drauf auch dienst. also bin ich auch raus. leider.

Hoppla-Daisy
29.03.2013, 20:28
12. und 14. Dienst.... ich bin raus.... mal wieder :-( :-( :-(

PS: Ich wurde einfach eingeteilt... nett, ne?

Muriel
29.03.2013, 20:39
Solche Dienstplan"besprechungen" verstehe ich nicht... tauschen ist wahrscheinlich mal wieder nicht drin, oder? :-((

Hoppla-Daisy
29.03.2013, 20:42
Eher nicht, da wir ab dem Freitag mal wieder einer weniger sind (Facharztlernurlaub).

Muriel
29.03.2013, 20:46
Sag dem Kollegen, für die Prüfung müsse man nicht lernen, ist ganz easy :-D

Hoppla-Daisy
29.03.2013, 21:01
Na, da erzählte der andere Kollege aber was ganz Anderes! :-((
Seitdem sind wir alle in Aufruhr. Wir haben nicht schlecht gestaunt, WAS die alles gefragt haben!

Muriel
03.04.2013, 19:42
Ihr Lieben, wie sieht es aus? Bisher sind nur vier Leute dabei, bissel wenig, oder? Hat keiner mehr Lust dazu?