PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung Allgemeinmedizin in München



shuge
27.03.2013, 16:20
Hallo zusammen,
ich habe in 4 Wo meine FA-Prüfung für Allgemeinmedizin in München. Gibt es jemanden, der vor kurzem geprüft wurde, Tips zur Vorbereitung geben kann und/oder von der Prüfung berichten kann? Ich wäre für ein paar Antworten total dankbar, damit ich nicht über den Büchern vollkommen verzweifle!

Danke schon einmal!

mallia
29.03.2013, 14:32
Das, was ich bisher gehört habe ist: KHK, COPD, Diabetes (kommt wohl immer in irgendeiner Form dran), EKG und Sono-Bild auch immer, ansonsten viele Patientenbilder (das Buch "100 Fälle Allgemeinmedizin" soll dafür wohl gut zur Vorbereitung geeignet sein). Bei einer Kollegin kam letztes Jahr aber auch eine Frage zu Schallköpfen und Prinzipien der Sonographie.
Viel Erfolg!

Lernstress
08.04.2013, 22:47
Hallo schuge,

Habe auch in 5 Wochen Prüfung in München. Termin kam etwas überraschend..... Bin völlig aus'm Häuschen. Gelernt habe i h zwar ab und zu Mal seit einigen Wochen, aber nie effektiv. Und jetzt geht es um die Wurscht :-))

shuge
09.04.2013, 08:52
Es tut gut zu wissen, daß noch jemand gerade in Bayern dasitzt zum Lernen. Womit lernst Du und hast DU genauere Ideen zur Prüfung?
Herzliche Grüße und gutes Lernen!

Lernstress
09.04.2013, 12:11
Also irgendwie lese ich planlos und konfus vor mich hin, weiß nicht wie ich es gründlicher anstellen soll :(. Ich lese aus dem Leitfaden, vertiefe manches per Internet mit Leitfäden. Mache denke ich die letzte Woche vor Prüfung nie neuen 50 Fälle von Klein durch. Und du? Wie stellst du es an? Tipps?
Lg
Nur

Lernstress
09.04.2013, 12:55
:-music:-keks

shuge
09.04.2013, 14:57
Aktuell lese ich die DEGAM Leitlinien, den Sono-Grundkurs und wiederhole die 100 Fälle. Im Herold lese ich ein paar spezielle Dinge nach, den Jobst habe ich zum Teil gelesen, fand ich aber nicht so toll! Da ich ja schon in 2 Wo dran bin, muss ich jetzt wiederholen, hab schon wieder soviel vergessen!