PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruhigungsmittel zur Nacht...

Seiten : 1 [2]

Lava
02.04.2013, 21:02
Immer nur Tabletten Tabletten... wie wär`s mit ein bisschen kuscheln u vll. ein Schlaflied? :-D

Ich bin fest davon überzeugt, dass menschliche Zuwendung so einiges mildern würde! Aber es gibt halt nachts nur eine Schwester für 30 Patienten....

Coxy-Baby
02.04.2013, 21:05
...wieso Schwester, kann sich doch der Arzt dazulegen....

Sealwolf
02.04.2013, 23:21
Ich bin fest davon überzeugt, dass menschliche Zuwendung so einiges mildern würde! Aber es gibt halt nachts nur eine Schwester für 30 Patienten....

das denke ich genauso. das gleiche problem wie beim fixieren in der gerontopsychiatrie.

Absolute Arrhythmie
03.04.2013, 08:02
Also ich hab nachts um drei Uhr keine große Lust mit ner spuckenden Omma zu kuscheln -.- Kann der lieber Doktor selber machen, wenn er das haben will...

Lava
03.04.2013, 10:04
Also ich hab nachts um drei Uhr keine große Lust mit ner spuckenden Omma zu kuscheln -.- Kann der lieber Doktor selber machen, wenn er das haben will...

Es geht auch nicht darum, nachts um 3 Kuscheln als Akuttherapie einzusetzen. Es geht darum, dass fest eingesetzte Altenpfleger auf einer Station vielleicht verhindern können, dass es überhaupt zu einem Delir kommt!

Absolute Arrhythmie
03.04.2013, 15:47
In der stationären Altenpflege bestimmt...

Lava
03.04.2013, 15:50
Es gibt in einem augsburger Krankenhaus ein Projekt, bei dem auf einer Akutstation Altenpfleger arbeiten. Bei Aufnahme wird jeder Patient auf Demenz gescreent und gefährdete Patienten werden von einem Altenpfleger betreut, der sogar mit in den Aufwachraum und die Einleitung geht.

MissGarfield83
03.04.2013, 15:54
@lava : Klingt nach nem interessanten Projekt - gibts da schon ne Veröffentlichung zu ?

Lava
03.04.2013, 15:59
Ja, ich hab den Artikel in dieser Thieme Zeitschrift für Pflegeberufe gelesen... weiß allerdings nicht mehr, wie die heißt.

Das Problem ist, dass sich zwar in der Tat die Zahl von Deliren vermindern ließ und damit auch die Zahl von Komplikationen und Liegedauer, aber Kosten ließen sich dadurch nicht unbedingt senken. Ich denke also, dass sowas dann bei der Verwaltung auf taube Ohren stoßen wird. :-?

EDIT: Ich denke, es war in diesem CNE Dingens von Thieme...

Absolute Arrhythmie
03.04.2013, 16:15
Ja, ich hab den Artikel in dieser Thieme Zeitschrift für Pflegeberufe gelesen... weiß allerdings nicht mehr, wie die heißt.

...

Finde ich ja toll, dass du sowas liest! :)

Lava
03.04.2013, 16:17
Liegt immer im Aufenthaltsraum im OP rum und wenns halt die einzige Zeitschrift ist, die da liegt... ;-)

Reflex
04.04.2013, 10:40
Bei uns sollen 2 Demenzzimmer eingerichtet werden, wo nahe Angehörige dann mit übernachten können und genügend Platz sein soll, um persönliche Gegenstände unter zu bringen, um den Patienten soviel wie möglich das Gefühl von zu Hause zu vermitteln. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert.