PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie man sich vorbereiten Gleichwertigkeitsprüfung für ausländische

Seiten : 1 [2] 3

herrdoktor0815
06.02.2014, 00:04
Siehe PM !

fkm
08.02.2014, 09:42
vielen dank. ich habe auch da geantwortet.

Coxy-Baby
08.02.2014, 09:46
Siehe PM !

vielen dank. ich habe auch da geantwortet.

Diese beiden Nachrichten könnte man bedenkenlos löschen, schön dass ihr euch gegenseitig geschrieben habt, aber den Rest der Welt wird das nicht interessieren und Leuten die Hilfe brauchen bringt es auch nichts!!!

mels2014
15.02.2014, 21:28
bitte ich bin arzt im 5 jahre weiterbildung , ich habe kenntinsprufung aber nicht bestanden weil war sehr schwerig.
bitte wir hat eine erfahrung ,was solte ich machen. weil ich mochte meine Weiterbidung abschliessen.
ich habe stependiat fur Facharztausbildung.

bitte ich warte auf ihre helfen

mfg

test
16.02.2014, 01:21
Ganz klare Empfehlung: die deutsche Sprache lernen.

mels2014
16.02.2014, 01:51
ich habe schon im gutheinstitut aber meine problem mit berufserlaubnis fur Weiterbildung zum Facharztabschliessen.
bitte gibts jemand hat gleich erfahrung.
mit welche bezirekregierung kann ich neue berufserlaubnis fur Weiterbildung ohne beschrankung bestellen.

mfg

mels2014
16.02.2014, 02:40
bitte ich bin arzt im 5 jahre weiterbildung , ich habe kenntinsprufung aber nicht bestanden weil war sehr schwerig.
bitte wir hat eine erfahrung ,was solte ich machen. weil ich mochte meine Weiterbidung abschliessen.
ich habe stependiat fur Facharztausbildung.
bitte mit welche bezirekregierung kann ich Berufserlaubnis fur weiterbildung fur Facharztabschliessen bestellen.

bitte ich warte auf ihre helfen

mfg

Fr.Pelz
16.02.2014, 06:36
Wie Test schon sagte: Deutsch lernen. Du kannst es noch nicht gut genug. In der Prüfung hat es entweder am Deutsch oder am Fachlichen gehapert. Beides kann und muss man lernen, damit man die Prüfung in einer Wiederholung schafft.
Andere Tipps wirst du hier kaum bekommen.

Sieh es mal so: Der Staat veranstaltet diese Prüfungen, damit eben Menschen Fachärzte werden, die die entsprechenden Kompetenzen haben. Hat man die nicht, wird man kein Facharzt. Gilt ja für Muttersprachler genauso. Du möchtest auch nicht von einem Arzt behandelt werden, der es nicht kann. :-meinung

Feuerblick
16.02.2014, 11:30
Wie Test schon sagte: Deutsch lernen. Du kannst es noch nicht gut genug. In der Prüfung hat es entweder am Deutsch oder am Fachlichen gehapert. Beides kann und muss man lernen, damit man die Prüfung in einer Wiederholung schafft.
Andere Tipps wirst du hier kaum bekommen.

Sieh es mal so: Der Staat veranstaltet diese Prüfungen, damit eben Menschen Fachärzte werden, die die entsprechenden Kompetenzen haben. Hat man die nicht, wird man kein Facharzt. Gilt ja für Muttersprachler genauso. Du möchtest auch nicht von einem Arzt behandelt werden, der es nicht kann. :-meinungSo isses! :-meinung

Und eine Bitte: Es reicht völlig aus, eine Frage EINMAL zu posten. Es ist nicht notwendig, die Frage ständig und in mehreren Threads zu wiederholen. Also bitte... wir haben trotz deiner schlechten deutschen Ausdrucksfähigkeit schon verstanden, was du wissen möchstes, aber andere Antworten wirst du nicht bekommen. Auch Deutsche müssen Prüfungen bestehen, um Arzt und Facharzt werden zu können. Und dafür muss man lernen. Wenn du jetzt durchgefallen bist, weisst du ja, was erwartet wird. Also musst du das lernen...

mels2014
16.02.2014, 14:37
Danke

herrdoktor0815
18.02.2014, 01:51
Rufen Sie Dr. Klug ( Leiter vom Via-Institut, Nuernberg ) an. Er kennt sich perfekt aus. Ich glaube, dass eine Verlaengerung der Berufserlaubnis nach euem Recht kaum moeglich ist. Empfehle Ihnen einen Sprach- und Pruefungsvorbereitungskurs im Via-Institut. Dauer 4 Monate ! Damit bestehen Sie die Pruefung sicher. Anschliessend bekommen Sie eine Approbation. Viel Erfolg ! Sie schaffen das ! Die Pruefung kann man 2x wiederholen. Bemerkung : Bin im englischensprachigem Ausland. Wegen der fehlenden Umlaute.

Ramina
02.03.2014, 20:14
Guten Abend,Herrdoktor0815!Ich habe in Russland studiert und bin ich Augenärztin .Ich wohne in Essen(NRW ).Ich habe C1 Zertifikat und Dsh-Zeugnis .Im Jahr 2012 habe ich alle meine Unterlagen nach Düsseldorf gesendet und sagten sie ich brauche noch manche Bescheide .Aber ich habe es nicht gesendet,weil meine Bekannte sagten,dass Approbation unmöglich zu machen könnten.(Vielleicht habe großer Fehler gemacht)Deshalb wollte ich Medizin in Deutschland noch Mal studieren).Bei mir würde von Landesprüfungsamt 7 Semester von 10 anerkennt .Aber leider gibt keine Plätze für mich in der Uni Duissburg Essen .Ich habe noch Mal für Sommersemester in drei Uni bewerben und noch sendete ich alle Unterlagen für Approbation nach Bezirksregierung .Ich warte die Antwort.Ich suchte viel Zeit Platz für Praktikum ,aber leider habe ich nicht gefunden ((.Ich will nicht degradieren .Bitte helfen Sie mir!!!Ich weiß nich,was muss ich machen(((.Und welche richtiger Weg.

Ramina
02.03.2014, 20:15
Mein Email Adresse ist [email protected]

Ramina
03.03.2014, 20:50
Könnten mir jemand mir auf meine Frage antworten ?)

drmrsraza
23.04.2014, 11:29
Hallo zusammen,
Kann mir jemand Information über die Vorbereitungskurse der Gleichwertigkeitsprüfung in Stuttgart geben?
Danke im Voraus.

herrdoktor0815
23.04.2014, 16:06
Das Via-Institut in Nürnberg veranstaltet Vorbereitungskurse für die Prüfung.

Siv@
25.04.2014, 12:58
Hallo! ich habe in 2012 die Anerkennungsüberprüfung in NRW gehabt, das Ergebnis zeigt Defizite. und in 2013 habe ich dieBeruferlaubnis bekommen und in Eine Kreisklinikum Arbeit angefangen. Dieses Jahr habe ich eine Intensivekurs beteiligt, und danach erstmal die Kenntnisprüfung gehabt. Leider trotz der Hilfe von dem Kurs konnte ich die Schwerigkeit nicht überwinden. Meine Fragen sind Folgendes:
1, Bei dem Kurs hat ein Dozent (er ist auch ein Prüfer von diese Prüfung) mir gesagt, dass ich eigentlich ein Beklagen machen und die Defizite ausgeleichen versuchen darf. Aber auf dem Bescheid von Bezirksregierung steht eine 40 Tage Frist für Bekalgen. Ist es noch möglich? Hat jemand mal versucht?
2, Kann die Anerkennungsprocess möglichweise nochmal wiederholt werden, z.B. in einem anderen Bundesland, wo eine neue Tätigkeit geübt wird?

Vielen Dank!

WackenDoc
25.04.2014, 17:15
Ich hab so ein komisches Gefühl, dass die Verbesserung deiner Sprachfähigkeiten entscheidend auf dem Weg zur Berufserlaubnis sein könnte.

herrdoktor0815
25.04.2014, 17:29
Rufe bitte die Behörde in Düsseldorf an. Im Internetforum bekommst du keine rechtssicheren Auskünfte.

Amirsh
27.04.2014, 19:52
Hallo, ich bin Arzt von Beruf mit mehr als 14 Jahre Berufserfahrung. Seit 2010 bin ich hier im Deutschland and habe im März 2014 ein Masterstudium (in eine andere Fachrichtung) fertig gemacht. In 2012 habe ich für die Gleichwertigkeit meines Medizinstudiums bei Bezirksregierung Köln beantragt, die hat mir ein 3-jährige Berufserlaubnis gegeben. Jetzt muss ich ein 18-montiges Praktikum in einem Krankenhaus/bei einem Arzt machen, um für eine Gleichwertigkeitsprüfung vorbreitet zu werden (Das sieht echt eine Herausforderung aus!!). Ich möchte gerne wissen, wie ich einen Praktikumsplatz finden kann. Gibt es einige Vereine oder Instituten, die solche Praktikumplätze für uns finden können??
P.S.: Ich möchte in Innere Medizin/Kardiologie oder Radiologie weiterstudieren!! Gibt es irgendwo Krankenhäuser, dass ich dort mein Praktikum absolviere und weiterstudiere?
Danke für eure Zeit.